[S]Laser- oder Tintenstrahldrucker mit niedrigen Druckkosten

DefconDev

Commander
Hallo zusammen,

ich suche einen Drucker der niedrige Druckkosten aufweist. Ich bin nicht sicher ob es ein Tinten- oder Lasergerät werden soll. Da ich meist selten drucke, dann aber meist 100seiten am stück, also ca. 1 mal pro monat, dachte ich an ein Lasergerät. Bei einem Tintenstrahldrucker befürchte ich dass dieser zu oft eintrocknet bzw. bei jeder nutzung immer die drüsen reinigt, jedenfalls war das bei meinem ganz alten Tinten HP gerät so.

Was ist wirlich günstiger , tinte oder laser pro seite?

Budget ca. 100euro

ich würde dir zu laser raten

ich hatte früer auch tinte und hab selten gedruckt ...... da ging dann immer kaum was

ich druch zwar immernoch selten so im monat max 10 seiten oder auch ma 2-3 monate garnicht aber wenn ich was druck geht es immer bei tinte hatt ich nur probs

ich hab nur schwarz weiß und hab das gerät glaub 3 jahre und hab noch nix nachgefüllt meiner war glaub angegeben mit 3000 drucks oder so ka

weiß ja ned ob du bunt oder nur schwarz brauchst auf jeden fall gibt es da auch je nach laser drucker große unterschiede

der is bissel äter und kostet noch 140 oder so Samsung SCX-4623 ( ohne f und so also ich hab nur den schwarz weiß )
der hat auch leider kein lan ^^
würde mir auf jeden fall wieder einen von samsung holen bin damit sehr zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Lan brauche ich nicht. Deiner ist mir zu teuer und außerdem ein multiteil. Scanner habe ich schon zuhause^^

Hi, benutze seit drei Jahren zwei verschiedene All-in-One-Geräte von Brother (Tinte) und bin sehr zufrieden. Habe mir beim großen Fluss bisher immer passende Fremdpatronen (~16€ für 12 Patronen) gekauft. Die Drucker laufen im Standby und reinigen automatisch die Druckköpfe. Stromkosten dafür halte ich für vernachlässigbar (~11€/Jahr, falls ich mich nicht verrechnet hab). Druckkosten kann ich schwer schätzen. Ne Patrone hält aber 3-4 Monate und ich druck nicht wenig (Studium/Referendariat).

Ich persönlich würde mir keinen Laserdrucker ins Haus holen, auch wenn die Feinstaubabdichtung bei einigen Geräten "angeblich" recht gut funktioniert.
Gruß

Das Problem bei meinem alten hp war auch noch, dass ich immer farbige patronen nachfüllen musste obwohl ich primär nur schwarz/weiss gedruckt habe.

Wie sieht das bei anderen tintenstrahl druckern aus?

Hatte früher Tinte und seit ein paar Jahren einen billigen Laser. Ich würde nie mehr auf Tinte zurück gehen. Für das drucken von meinen 20 Seiten/Monat einfach perfekt.

Zurück
Oben