S.M.A.R.T.: Status BAD, backup and replace

Rohwert.

Grundsätzlich muß der Screenshot von CrystalDiskInfo alle Spalten und Zeilen vollständig zeigen, dazu mit der Maus am Fensterrand ziehen.

Hier sieht man das alle Reservesektoren verbraucht wurden.

Kann denn von dieser Platte nicht mehr gelesen werden?

Falls nicht würde auch ein Tausch des PCB inkl. des EEPROM mit den Basis-Adaptionsdaten nichts bringen.
Falls gelesen werden kann: Daten kopieren und Platte entsorgen.

Wie es aussieht im Hintergrund noch irgendwas installiert. Wenn Du noch Daten von der Platte retten musst, dann mache das sofort, sofern diese noch lesbar sind. Die Platte könnte jeden Augenblick den Geist aufgeben und Schreibzugriffe würde ich unbedingt vermeiden. Wie Inzersdorfer schon geschreiben hat, wird ein Platinentausch nichts bringen. Schmeiß auch HD Tune runter, das stresst mit einen Tests die Platte nur unnötig, was Dir die Chance auf Datenrettung nur mindert.

Inzersdorfer schrieb:
Rohwert.

Grundsätzlich muß der Screenshot von CrystalDiskInfo alle Spalten und Zeilen vollständig zeigen, dazu mit der Maus am Fensterrand ziehen.

Kann denn von dieser Platte nicht mehr gelesen werden?

Falls nicht würde auch ein Tausch des PCB inkl. des EEPROM mit den Basis-Adaptionsdaten nichts bringen.
Falls gelesen werden kann: Daten kopieren und Platte entsorgen.

doch ich kann immernoch lesen, schreiben kein Probleme (ich habe nichts da zu verlieren) eine Andere Frage die Rohwert. welche zahen stehen, wenn die Plate neue ist??
das ist gut zu wissen, dass man in Auge halten sonst kommt wieder man weißt das nicht

vielen Dank
MfG

Welche Zahlen in den Rohwerten im Neuzustand stehen, hängt vom jeweiligen Attribut ab und von der jeweiligen Platte. Pauschal kann man da keinen Wert angeben.

hier z.B. ist nur eine Stelle oder mehrere Stellen??

Attribut 05: reallocated sector count

Der Grenzwert von 10 wurde unterschritten (1).
Tiefer als 1 kann der Wert nicht mehr fallen, damit sind alle Reservesektoren aufgebraucht.

Ich verstehe deine Frage nicht.

Atrribut 05 löst den Fehler aus. Die Platte ist Müll, da lässt sich nichts dran ändern.

Dein Screenshot zeigt ja leider nicht alle Attribute von CDI, aber der Wert von BB ist auch bedenklich und ob es auch noch schwebende Sektoren gibt, kann man auch nicht sagen. Die Platte ist Schrott und ob ggf. noch viele Daten davon zu retten sind, bleibt auch fraglich.

Hier scheinen ja viele Leute mit Ahnung zu sein also frag ich mal doof ob sich jemand das hier ankucken kann. daas.jpg

Die Datensicherung sollte man immer und regelmäßig betreiben, nicht erst wenn es schon fast zu spät ist. Diese HDD hat schon fast alle ihre Reservesektoren verbraucht, ein paar Datenadressierungsfehler gab es auch. Die dürfte aber ihre 5 Jahren vorgesehener Nutzungsdauer auch schon lange hinter sich haben, also ersetzen und entsorgen.

Zurück
Oben