S/PDIF Kabel gesucht

stoegich, bitte Unterlass es diesen Mist zu verbreiten...

Hab in einem Selbstbaugerät selber mal Signale über Toslink übertragen zum galvanischen trennen.
TTL -> TOTX173 -> Toslink -> TORX173 -> TTL

Das Signal sah am Ende genauso aus wie vorher (natürlich mit Verzögerung).

Digital kennt nur 1 und 0.
Ist das Licht also hell genug, gibt der Wandler ein Highpegel aus, ist es zu schwach, einen Lowpegel.
Und jetzt erklär mir wo es hier verluste gibt.

Wenn man keine Wandler von Oehlbach nimmt ergibt das Interferenzen mit dem Mondlicht, welches nun die Klangkerze nicht mehr richtig bescheint, wodurch diese die Störungen durch Erdstrahlen nicht mehr richtig ausgleichen kann...

*scnr*

@ Jesterfox
you made my day

*zieht sich vor lachen die Tischkante hoch*

@ Topic
Es ist in der tat komisch, dass der Kopfhörerout nicht rot leuchtet, wenn du im Soundtreiber digital Out einegstellt hast.
machmaln Screenshot wo dus eingestellt hast, haste auch Win7 gesagt, dass es digital ausgeben soll?

imag0083-jpg.223836

So siehts im Soundtreiber aus. Habe auch kein weiteres Einstellungsmenü gefunden, wo ich zur Ausgabe etwas hätte einstellen können.

Habe mittlerweile auch eine Anfrage an den Medion-Support gemacht, aber bisher keine Rückmeldung.

Sollte dort noch eine Antwort kommen, dann werde ich die hier auch gerne bekanntgeben.
Ergänzung ()

Habe nun eine Antwort von Medion bekommen. Also es handelt sich definitiv um einen optischen Ausgang und nicht um einen elektrischen.

An alle die Mitgeholfen haben vielen Dank.

Anhänge

• IMAG0083.jpg
    IMAG0083.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 221
Zurück
Oben