[S] Sweetspot einer neuen Grafiklösung (150-200€) - oder falscher Lösungsweg ?

Bei mir war bisher alles in Ordnung bei Mindfactory, musste einmal was reklamieren und war kein Problem

Mindfactory versucht kostengünstig zu agieren. Sie werden eine defekte Karte zum Distri/Hersteller schicken, aber mit der MSI hast du ja 3 Jahre Garantie, da sollte es kein Problem geben, aber eine RMA wird einige Wochen in Anspruch nehmen. Andere wie Caseking bieten hier tlw Direktaustausch an, dafür sind die Preise etwas höher. Alternate ist weder kundenfreundlich (Siehe GTX 970) noch günstig, würde ich von abraten. Nimm die Mindfactory, damit wirst du zufrieden sein :)

Jetzt wäre noch die Frage, ob die Preise aufgrund von der Vorstellungen in ner Woche purzeln werden

Welche Vorstellungen von Grafikkarten stehen denn nächste Woche an? Oder hab ich was verpasst?

Ich würde da nicht mehr ewig warten, 239€ ist ein fairer Preis und wenn du zwischen Mitternacht und 6:00 bestellst zahlst du keine Versandkosten

Zuletzt bearbeitet:
Es stehen keine an. Es sind immer noch CPUs die in den nächsten Wochen von AMD kommen. AMDs Vega kommt erst gegen Sommer und läge eh außerhalb deines Budgets.

Die MSI ist seit Release schon um über 70€ im Preis gefallen. Viel passiert da nicht mehr. Bis auf eben einmalige Angebote einzelner Händler. Die kann man aber auch nicht vorhersehen. Vor 2 Wochen zB gab es sie beim Mediamarkt für 200€.

Nun ja.
Jedenfalls ist die MSI RX480 8GB nicht von Mindfactory lieferbar.
Ausgeloggt ja, eingeloggt nein.

Klickbait.

Hast mal in einem anderen Browser geschaut? Ist bei mir nicht der Fall. Auch eingeloggt lieferbar. Nicht gleich von wegen klickbait schimpfen :D

Captain R schrieb:
Hast mal in einem anderen Browser geschaut? Ist bei mir nicht der Fall. Auch eingeloggt lieferbar. Nicht gleich von wegen klickbait schimpfen :D

Klar. Weder eingeloggt regulär noch ausgeloggt mit PayPal Direct abschließbar.
Opera + FireFox
Ergänzung ()

Offensichtlich ist mein Kundenkonto gesperrt. Da jetzt niemand mehr erreichbar ist...

Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich ist mein Kundenkonto gesperrt. Da jetzt niemand mehr erreichbar ist...

Wo ist niemand zu erreichen? Hotline? Da erreichst du jetzt sowieso keinen mehr
Irgendwas stimmt da nicht bei dir, hattest du schonmal Ärger mit mindfactory oder "zu oft" retourniert? Schreib doch einfach eine E-Mail was da los ist

Zuletzt bearbeitet:
Vor dem eMail client wird nun aber auch niemand mehr auf meine eMail warten ;)

Und nein, ich habe zuletzt vor 2 Jahren dort bestellt und bis auf eine Reperatur nichts negatives gehabt.
Sogar eine retoure war nie dabei.
Dort ist der Kunde scheinbar noch König.

Aber gibt ja genug alternative Shops. Oder man meldet sich neu an, richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einen Rückruf online vereinbaren, eine E-Mail schreiben was los ist, oder wo anders bestellen, richtig ;-)
Ob du als "Gast" bestellen kannst, oder dich einfach neu anmeldest und dann bestellen kannst weiß ich mangels notwendiger Erfahrung nicht

Hatte das auch, dass ich gesperrt war. Email geschickt und kurze Zeit später war ich wieder frei. Es sei ein "Fehler" gewesen, aber ich hatte davor 2 Retouren und einen Defekt. ;)

Ich habe bei Amazon.de bestellt.
Kostet auf den ersten Blick zwar 5€ mehr, dafür hab ich keinerlei Probleme und "zahl mir noch 5€ mehr für Grundservice" aka Gold-Level-Bla integriert.
Ergänzung ()

Zwischenfrage:

ASUS Radeon RX 480 DUAL OC GAMING Grafikkarte 8 GB GDDR5 256 Bit
http://geizhals.de/asus-dual-radeon-rx-480-oc-90yv09i2-m0na00-a1549872.html?hloc=de

Oder lieber die MSI Gaming X für 245€

Zuletzt bearbeitet:
Lieber die MSI.

Wenn RX 480 8G, dann auf jeden Fall die MSI Gaming X. Die hat das beste Kühlsystem und einen sinnvollen elektronischen Aufbau [1] mit passabler Bauteilqualität. Seit die neulich abrupt um ca. 50€ im Preis gefallen ist gibt es keinen [2] Grund mehr für irgend eine andere Variante.

1) D.h., der GPU-Strom kommt komplett aus dem 8-Pin-Konnektor, und über das Mainbpoard wird nur die Basispannung und der VRAM versorgt.
2) Außer man legt Wert auf ein Dual-BIOS, denn das hat die MSI Gaming X nicht, aber dafür z.B. die Powercolor Red Devil.

Seit 37 Posts wird hier von der msi gesprochen und kein einziges Mal von der Asus...

Captain R schrieb:
Seit 37 Posts wird hier von der msi gesprochen und kein einziges Mal von der Asus...

Da war die Asus auch noch nicht im Angebot für 222€ ;)
Aber die 20€ sind nun egal, ich bleibe bei der MSI.

Also ICH würde in deiner angestrebten Preisklasse auch zu AMD tendieren. Du wirst in 2-3 Jahren überrascht sein, wie potent z.b noch eine 480 da stehen wird. Ich wette gar, dass diese deutlich besser als das Nvidia Gegenstück dastehen wird. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, gebildet aus den letzten paar Jahren GPU Erfahrung...

Ich bin euch wirklich Dankbar für jede Hilfe. Keine Frage.
Auch stimmt es, dass hier direkt die MSI empfohlen wurde. Das hat sicherlich auch alles seine Berechtigungen.

Aber ein klein wenig Kritik möchte ich an dieser Stelle durchaus einmal äußern.
Und zwar habe ich sehr sehr häufig das (teils selbst erlebte) Gefühl, dass wenn jemand wie Beispielsweise ich, eine Grafikkarte sucht und eigentlich wenig damit spielen möchte, ein Budget von in meinem Fall 150€ vorgibt und dazu schreibt das es auch gerne leicht überzogen werden darf.

Das unweigerlich nach der 2. oder 3. Antwort empfohlen wird sich Model X zu kaufen, das sei die "Beste".
Bloß lag diese in meinem Fall etwa 100€ über dem von mir vorgegebenem, angestrebtem Budget.
~ 60% darüber.

Kürzlich las ich von einem Uralt Rechner worin man eigentlich kein Geld mehr stecken möchte aber gerne Kartenspiele spielt.
Der gute hatte eine wirklich alte Grafikkarte, welche aber ausreichte. Anstelle einer 20-50€ neuen Lösung, welche die alte sicherlich xFach in den Schatten gestellt hätte, empfahl man ihm eine RX460. Also 100€ Grafikkarte für Office Spiele.

Jeder benötigt einmal Hilfe. Jeder ist dann überaus froh über ein solches Forum und hilfsbereite Nutzer.
Nur versetzten sich die meisten nicht wirklich in die Lage des Hilfe suchenden. Und man "verkauft" einen Griff zu hoch ;)

Zurück
Oben