• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Stalker S.T.A.L.K.E.R Clear Sky stürtzt ab

Fehlermeldung

Commander
Hallo,
ich hatte bei dem schlechten Wetter mal wieder Lust auf eine Runde S.T.A.L.K.E.R, doch wenn ich das Spiel starten will bekomme ich eine Fehlermeldung xrCore.dll nicht funktioniert. Was ist zu tun? System: Win XP Service PAck 3, AMD Phenom 2 x 4 @ 3,4 Ghz, 4GB RAM, ATI Radeon X1950pro

Alle Patches zu Clear Sky installiert ? Graka-Treiber aktuell ?
Mit Deiner steinalten Graka dürfte da ohnehin sehr wenig Spielfreude aufkommen...

Warum kombinierst Du einen Phenom II mit einer solchen lahmen Grafikkarte?
Für 90 EUR bekommst Du eine gebrauchte GTX460 1GB,
für 55-60 EUR zumindest eine gebrauchte HD5770 1GB...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte vorher nen Athlon XP 2800+ drinnen und als das Teil zu lahm wurde, hab ich gleich auf nen 4 Kerner gesetzt. Ich spiel ohnehin nur auf einem 19" Bildschirm, da reicht die noch aus. Aber, ist schon richtig ne neue Karte muss her. Aber jetzt muss es erstmal so gehn ;D
Treiber und Patches sind alle aktuell.
Falls es wichtg ist: hab das Spiel über Steam gekauft

BTW wo bekomme ich ne gebrauchte 5770 für 50€?

Soundtreiber ist auch aktuell. Im Gerätemanager wird nur meine Soundkarte erkannt. oder wo finde ich das mit dem GraKa Sound?

Ich habe gelesen, dass das Spiel bei CreativeX-Fi Grafikkarten abstürtzt. Abhilfe soll eine andere OpenAl schaffen - welche nur bewirkt, dass das Spiel dann nicht mehr startet

Zuletzt bearbeitet: (Dies & Jenes)
Zurück
Oben