• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Probleme mit S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky

Hi Xenus,

danke für deine Arbeit, aber leider klappts nicht :(

Welche Zeile/Funktion ist den dafür zuständig? Evtl. kann ich selber dran rum basteln ;)

mfg

Decadef



---EDIT---

Habs hingekriegt. Mann muss in dialoges_garbage die aktion ebenfalls (oder nur, kein plan :D) entfernen.

Bitte sanft drücken

mfg

Decadef
Ergänzung ()

Hi Leute,

hat zufällig jemand von euch die originalen trader-dateien von Clear Cky? Leider funzt bei mir der Unpacker nicht :mad:

Bzw. er HAT funktioniert, beim aller ersten mal, aber jetzt irgendwie nicht mehr. Hab sogar CS neu installiert, nur tote Hose. Win10 is komisch :confused_alt:

mfg

Decadef
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs,

zwei Fragen hätte ich noch allgemein zu Stalker:

1. Wo sind die Namenslisten für die normalen NPCs untergebracht?

2. Sind die NPC-Modelle von SoC mit denen von CS kompatibel? Konkretes Beispiel: Ich finde die Modelle von AA2 TOTAL GEIL und würde die gerne auch in den anderen Stalker-Teilen benutzen. Theoretisch, falls die komptibel sind, müsste ich sie ja einfach nur rüberkopieren, oder?

Freu mich auf eure Antworten :-)

mfg

Decadef
 
1.
In CS unter:
configs\text\ger\st_characters- unique NPCs
configs\text\ger\st_generate_fnames\st_generate_snames- normale NPCs

2.
Prinzipiell nein.
Für Meshes müssen die Bones/Animationen angepasst werden.
 
Hmm, schade. Naja, gibt immerhin ein paar gute Texturpakete für CS.

Kannst du die Namenslisten evtl. irgendwo hochladen? Bei mir funktioniert der Entpacker leider nicht :(

mfg

Decadef
 
Klasse, vielen dank :-)

Btw, hab einen kleinen Quest-Bug. Und zwar soll ich einem Wächter einen Koffer aus dem Aprogorm-Untergund bringen. Hab den Koffer auch geholt, kann ihn aber nicht beim Wächter abgeben.

Gibts dafür ne Lösung, oder hab ich eben einfach Pech? Neu laden ist schwierieg, da ich nach dem annehmen der Quest leider ein bisschen durch die Zone gelatscht bin :D

mfg

Decadef
 
Ich weiß, der letzte Post ist 4 Jahre alt. ABER ich muss mir mal hier den Frust mit CS runter schreiben:

- Spiel ganz vergesse, aber mit Freude aus dem Regal geholt
  • Installert/gepatcht und auf Starten geklickt = findet die Original DVD nicht. Immer und immer wieder...NICHT
  • OK normal mag ich sowas nicht, aber DVD abfrage Umgangen
  • Endlich es geht los....3 Minuten ABSTURZ
  • Na gut, alles etwas runter gedreht von der Grafik...5 Minuten ABSTURZ
  • Vom Complete Mod gelesen. Geladen Installiert, zusätzlich den 3GB RAM MOD
  • gestartet endlich...erste Mission: NPC schreit "komm auf den Turm da können dir die Wildschweine nix tun"
Ich klettere auf den Turm, höre mir noch an, dass der NPC kaum noch Monition hat suche schon mal die Wildschweine mit meinem Fadenkreuz...Zack falle ich tot um während über Funk gesagt wird "suche dir Schutz gleich kommt wieder ein Sturm". Warum soll ich auf den Turm kommen, um dann tot umzufallen??

Ach Zeitverschwendung. So ein Dre.... Zurück ins Regal damit.
 
Ich kann deinen Frust verstehen, Clear Sky hat wohl die meisten Fehler von allen 3 Teilen, zumindest ohne Mods, die Fehler ausbessern.

Falls du auf Mods wie die Mistery oder OGSM verzichten möchtest, dann schaue dir mal Sky Reclamation Project an. Mit dieser Mod wird ein Großteil der Fehler behoben. Schaue dir auch mal die OGSM Deutsch an. In dieser Mod sind die Fraktionskämpfe, falls du daran nach dem Sumpf überhaupt Interesse hast, auf ein gesundes Maß reduziert und machen im Gegensatz zum Original sogar Spaß.

Und falls du GOG oder Steam nutzt, registriere dort dein Clear Sky CD Key, zumindest bei GOG bekommst du den Teil dann kostenlos in deine Bibliothek. :) Ob das bei Steam auch geht, weiß ich nicht.
 
Vielen Dank für die Tipps, dachte aber Complete Mod wäre das non plus Ultra :D
Was machen die anderen Mods anders?
 
Zurück
Oben