• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R Clear Sky will nicht mehr - dringend!

loggi_1

Captain
Hallo,

ich habe ein großes Problem was dringend gelöst werden muss.

Undzwar, sobald ich in Stalker Clear Sky ein Spielstand laden will, wird der zwar geladen, aber danach geht nix mehr.
Der Bildschirm wird schwarz und ich habe nur den Maus Cursor aufn Bild.
Ich kann nur noch Taskmanager aufrufen und das Spiel beenden.
Der Prozess ist ja da, aber keine Anwendung mehr.
Weder im Taskmanager unter Anwendungen noch unten in der Taskleiste.

Die Ausnahme ist, dass ich autosave.sav lade, dann geht es.
Aber lade ich dann einen Spielstand, geht nix mehr.
Auch nicht, wenn ich den geladenen autosave.sav geladen habe und dann einen neuen Spielstand erstelle.

Das ist dringend, weil es mein Lets Play Spielstand ist.
Ansonsten muss ich das LP abbrechen :(

Bitte um dringende Hilfe!

MFG

da würde mir erst mal nur patchen oder neuinstallieren einfallen.
aber warum LPt man ein 4 Jahre altes Spiel?

Kompatibilitätsmodus, als Admin ausführen oder das Spiel neuinstallieren und die Spielstände vorher sichern.

Naja wenns Spaß macht.

Leider würde ein CS:S LP keinen Sinn machen. :D

Eine Neuinstallation hat leider keine Besserung gebracht.
Was mach ich denn jetzt? :(

Kann es ja jetzt mal unter Admin ausführen oder im Kompatibilitätsmodus.

Edit: Geht beides auch nicht.
Unter Admin ausführen -> Spiel hängt sich noch vor dem Menü auf.
Windows Xp SP3 Modus -> hängt sich beim laden auf.

Dann heißt es wohl LP gescheitert? :(

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst, um einen Spielstand bei Stalker laden zu können, die gleichen Voraussetzungen...
also selber Patch und, falls benutzt, die selben Mods.
Wenn es dann nicht klappt; hey, ist russische Technik. ;)

Nebenbei; ich zocke auch grade die Stalker Reihe mit den entsprechenden Complete-Mods. Lohnt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch den Complete Mod drin, und die Patches hab ich auch alle wieder installiert.

Das Problem ist ja eigendlich, dass es ganz plötzlich von gestern auf heute nicht mehr geht.
Einfach so, dass macht mich echt richtig sauer :pcangry:

Dann werd ich mich im Internet mal nach Spielständen an der selben Stelle umgucken, evtl. gehts ja dann.

na von ganz alleine macht keine software etwas, was sie nicht soll. irgendetwas wirst du gemacht/installiert haben, was das jetzt verursacht.. denk mal bitte genau nach.

möglich ist auch, dass die abgespeicherten spielstände fehlerhaft sind (defekte HDD-speicher-> die HDD mal überprüfen (chkdsk usw.), denn wenn die spielstände fehler in sich aufweisen, kann das game diese nicht mehr laden und beendet sich dann, wie in deinem fall..

also ich hab Clear sky mit aktuellsten Patch + Complete Mod. Bisher keine Probleme.
Check mal deine "Verwaltung" ob unter "Anwendungen" oder "System" irgendeine Warnung oder Problem auftaucht.
Installier dein Grafiktreiber eventuell neu (Habe ein ähnliches Problem bei Borderlands. Manchmal wenn ich das Spiel starte ruckelt es wie die Sau. Also ca 4-7fps. Treiber neu Installiert und tada wieder meine 80-90fps wie gewohnt).

@inge70: Ich habe nix installiert, ausser den Grafiktreiber aktualliesiert.
Defekte HDD Speicher kaum, die sind auf einer SSD drauf, die fast neu ist.
Wird auch als "Gut 100%" angeizeigt.
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass die Festplatte wo das Spiel drauf ist nen Fehler hat.
Die hat bereits 37 Wiederzugewiesene Sektoren und manchmal hohe Lesefehler, was bislang immer einen weiteren noch nicht gefundenen schwebenden Sektor hindeutet.

@aemaeth: Habe Patch 1.5.10.
Wenn der zu weit gepatch sein sollte, würde das Spiel crashen und ne Bug-Meldung erscheint aufm Desktop. Hab ich schon oft genug gehabt ;)

@Beatmaster A.C.: Und ich hatte auch keine Probleme.
Auch in Stalker CoP und dem Complete Mod nicht.
In der Verwaltung -> Ereignisanzeige ist nix verdächtiges von Grafiktreiber, oder THQ, etc.
Der Grafiktriber ist wie erwähnt ja aktuallisiert. Hab ne HD6870 mit dem 12.3 Treiber von AMD. Und es ruckelt ja auch nicht.

ich habe auch ein problem mit Stalker clear sky. Ich habe mir das spiel über *Steam* gekauft ... dort werden alle patches usw. automatisch aktuallisiert :o Da ich mal wieder bock drauf bekommen habe, wollte ichs mal wieder zocken. Aber dann sind doch nervige probleme aufgetreten.
zu den problemen

- Wenn ich das spiel starte und das anfangslogo erscheint, dann wird *immer* das bild einfach schwarz und nurnoch der cursor ist in der mitte zu sehen, dann geht nix mehr. ´Wenn ich dann den taskmanager öffne ist das spiel schon aus, ist jedoch noch im prozess aktiv und kann es da beenden ..

Ich kann das abstürtzen verhindern indem ich einfach escape drücke, wenn das intro kommt, jedoch kann ich dann nur mit glück ein spielstand laden weil das gleiche dann auch im menü passiert (schwarzes bild).
Wenn ich dann einen Spielstand laden *konnte* kann ich entweder 10 minuten spielen oder auch mal eine halbe stunde bis das spiel dann aber auf jeden fall wieder abstürtzt und das Bild schwarz wird. Also es geht mir echt gewaltig aufn ♥♥♥♥ und ich würde es gern irgendwie beheben. Der pc ist recht aktuell und ich kann so ziemlich alles zocken vorallem *alles* selbst alle sachen die ich im steam habe. komischer weise *außer* stalker.

bitte ... ist hier irgendjemand der weiß was das sein könnte ...und wie ich das weg kriege ..
ich danke schonmal ;o

Zurück
Oben