• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „S.T.A.L.K.E.R.“-Entwickler GSC schließt die Pforten

geht es also nur mir so ?!

Wenn ich so drüberlese, sieht es so aus, als wär STALKER ein schönes Spiel gewesen ?!

Absolut nicht meins,
Sorry - war nichts dolles in meinen Augen

Hab die News auf der Startseite gelesen und dachte nur - "Das kam jetzt nicht wirklich unerwartet"

Grüße
 
oh mein gott, bitte nicht, ich bin riesengroßer stalker fan und habe alle teile mehrfach im höchsten schwierigkeitsgrad mit allen möglichem mods durchgespielt, das spiel ist einfach nur der wahnsinn in sachen atmosphäre und stimmung durch licht / schatteneffekte...
dazu eine große, postapokalyptische offene welt mit quests, artefakten und freiem spielfluss samt mutantenverseuchter bunkeranlagen...
ich hoffe, nein, BETE dass sich trotzdem jemand findet der ein weiteres so grandioses spiel rausbringen kann.
ich finde die stalker-reihe ist eine der besten pc spiele überhaupt, fallout und metro 2033 waren auch cool, haben für mich aber nie an stalker herangereicht.
das stalker feeling war genau das setting was ich liebte, alles können aber nichts müssen, erkunden von einer halbtoten welt die sich wie strahlung in deinen körper frisst und dich einnimmt...
so wie skyrim...

demnach, rest in peace, ich hoffe da kommt trotzdem noch was...
mfg exekuhtor
 
Schade, war eigentlich eine gute Spielreihe die sie - wahrscheinlich unter anderem - entwickelt hatten. :(

LG
 
naja Spiele gut entwickeln ist eine aber auch das ganze gut vermarkten und damit genug Geld fließt ist eine andere. Das ist einfach Pech oder da wollte jemand vom großen Kuchen viel mehr haben als es da ist.
 
Velika schrieb:
ich bin schockiert und dachte dann wegen verkauf der spieleschmiede genau an selbiges, EA wäre auch nicht gut :(

ich habe alle drei teile in meinem spieleregal, besonders von Call of Pripyat war ich sehr begeistert :)

tasikgamer schrieb:
Bitte nicht Ubisoft

Deshalb sag Ich ja: Bethesda soll das Studio aufkaufen!

Ubisoft: Nein!
Activision: Nein!
EA: Nein!
Bethesda: Ja!

Ich denke die Raubkopierer sind nicht alleine Schuld daran, dass das Studio pleite ging. Wenn dem so wäre, müssten ja viele Entwicklerstudios pleite gehen, auch größere. Und es müsste ja so sein, dass Stalker besonders oft kopiert wurde. Der Hauptschaden durch Raubkopierer entsteht ja meistens den Publishern und die Stalker-Reihe hat sich ja jetzt auch nicht soo schlecht verkauft, dass man sagen könnte das Studio hätte nicht genug Einnahmen damit gemacht.
Ich bin aber zuversichtlich, dass das Studio gerettet wird. Da gab es schon schlechtere Studios, die einen Käufer fanden! Also Kopf hoch!
 
MeridaFan schrieb:
Bedankt euch bei den Raubkopierern.
Oh der Experte. Darf ich dran erinnern wie oft Clear Sky gepatcht wurde? Ich könnte kotzen bei den 39€. Da kauf ich lieber bugfreien Moorhuhn, anstatt so n Crap. Entweder man hats drauf oder nicht. Wenn man es schafft die leute zu überzeugen, kommt ein Hype wie bei CoD oder BF rum.

Die habens schlicht vergeigt.
 
MeridaFan schrieb:
Bedankt euch bei den Raubkopierern.


Also vorn paar Tagen hab ich in ner Diskussion über Ubisoft/Anno2070/Kopieschutz noch vermehrt gelesen, dass sich gute Spiele auch ihne Kopierschutz verkaufen - sie müssten nur gut sein.

Was stimmt denn nun jetzt? /ironie-off
 
na die Marke wird sich sicherlich EA sichern ...und dann gibt es bestimmt noch 666 Teile davon
 
noch ein gutes Entwicklerstudio weg. Stalker gehört bei mir immer noch zu den besten Titeln überhaupt.

@pukem0n

am Anfang etwas ja, aber es wurde ja nachgebessert - das bedeutet ja nich das sie nichts drauf haben. Meinst du nicht das die Publisher eben auch ein wörtchen mitzureden haben (Stichwort: Veröffentlichung)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergesst die Cossacks Reihe nicht! Das war auch ein geiles Spiel von denen.
 
Na bei dem angekündigten Kopierschutz, Teile des Spiels nacheinander herunterladen zu müssen damit das Spiel komplett ist, ist das auch besser so ;)

Schade um die Reihe ist es, Teil 1 hat mich bei Erscheinen wirklich gefesselt, weite, mal mehr mal weniger, lebendige Welt und dazu das Szenario mit allem drum und dran.
Hat Spaß gemacht.

Bethesda wäre evtl. wirklich nicht verkehrt, obwohl die noch keinen reinen Shooter gemacht haben, oder?
Allerdings haben sie Erfahrung mit Endzeit-Szenarios, was so ähnlich ist wie in Stalker, und Stalker ist ja auch nicht gänzlich ein Shooter.

Na mal sehen.
 
Wer GSC-Produkte kauft ist selber schuld. Die haben damals schon Cossacks 2 total an die Wand gefahren und den Support für Cossacks 2 damals eingestellt, weil man sämtliche Recourssen in Stalker gesteckt hat. Danach hab ich die Finger von diesem Laden gelassen.

GSC = Müllprodukte
 
Finde ich sehr schade! Hoffentlich entwickelt sich das ganze trotz Insolvenz noch in eine gute Richtung für die MA, wenn auch nicht für alle.

Stalker SoC und Call of Pripyat sind TOP Titel die ich gerne in meinem Regal habe - trotz der Anlaufschwierigkeiten hat Stalker für mich Maßstäbe gesetzt was Spielewelt und Tiefgang angeht...dabei hätte ich mich so auf Stalker 2 gefreut :(
 
Ja, genau, es sind immer die Anderen. Es sind die Bankster, sie können nicht mit Geld umgehen, wenn es keinen Kopierschutz geben würde, hätten sich die Spiele millionenfach verkauft... wann geht bei Euch der Alarm los. wenn es fünf nach 12 ist?
 
naja das mit den raubkopien is so ne sache. schlecht ist es sicherlich eh klar, nur wundern tu ich mich manchmal nicht. allein was manche hersteller von games mit den käufern so anstellen beim registriern des games ist ab und zu schon ein witz.

die spiel waren schon gut ich kenn sie auch. probleme gibt es halt ab und zu bei games nur der patch vom patch des patches ist schon nervig eh klar.

fakt ist halt eine gute bude macht dicht und es ist halt schade.
 
Wenn alle Patches drauf sind laufen alle 3 Teile tadellos ohne Abstürze.
Schade, hat Spaß gemacht,
war mal was anderes.
 
Schade um die Leute. Hoffentlich wird die Serie mit dem gleichen Setting von einem anderen Publisher fortgeführt.
 
Ist ne doofe Frage, aber was passiert dann mit den Spielen die sie schon veröffentlicht haben? Sind die ab dann Freeware?
 
@Raptor

und eben doch: für viele war es eben ein schönes spiel weil es die welt viel realistischer dargestellt hat statt alles mit irgendwelchen bloom-effekten vollzuballern und teletubbie farben zu füttern...einfach realistischer als der kommerzmüll.
 
Entweder wird das Spiel erst Ende diesen Jahrzehnts erscheinen, oder garnicht. Letzteres ist wohl wesentlich wahrscheinlicher. Das ist wirklich eine furchtbare News. Aber immer noch besser, als würde es heißen, dass Rockstar dicht macht.

:heul:
 
Zurück
Oben