• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. SoC+CS+CoP Ingame Sammler und Screenshot austausch

Ich hoffe mal, dass es bei Stalker 2 Frauen in der Zone gibt. Bei Metro hat das schon viel zur Atmosphäre beigetragen.

Warum erst bei Stalker 2? In "Zeit der Allianz" oder "Aggression - Zeit der Katastrophen" gibt es auch nette Damen. Kuckst du!?

VinylBunkerUH schrieb:
Moin liebe S.T.A.L.K.E.R. Kameraden :schluck:
An dieser Stelle möchte ich mich nur wegen einer Frage hier einklinken :

Ich habe den ersten offiziellen Titel von S.T.A.L.K.E.R ( S.o.C ) und wollte hier mal fragen , ob dieses Spiel zumindest in minimaler Auflösung ( 640 × 480 oder 800 × 600 ) auch auf einer Intel Core i5-4310M / Intel HD 4600 Graphics mit 8 GB DDR3 - 1600 unter Windows 7 x64 halbwegs brauchbar ohne Mods laufen würde ?

Auf meinem PC in der Signatur lief es gerade eben so in minimalen Settings .

War da eher die CPU-Performance ( Athlon 64 x2 - 5200+ vs. i5-4310m ) das Problem , oder läge es eher an der Grafiklösung ( Radeon HD 3850-256m vs. Intel HD 4600 ) ?

Die originalen Spiele-Datenträger habe ich noch irgendwo in meinen Kartons .

Würde es lohnen , dieses Spiel mal auf dem Notebook zu installieren , und lüppt das überhaupt unter Windows 7 - x64 ?

Oder wäre es sinnvoller , mal den alten Rechner wieder betriebsbereit zu setzen. ( der hat da hier und dort altersbedingte Zipperln , aber da ist dieses Spiel aktuell installiert )

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Bevor du weiter herum rätselst, installiere doch das Game einfach. Unter Win7 x64 läuft das jedenfalls. Sieh nur zu, daß du das Spiel auf Patch-Level 1.0006 hast. Kommt darauf an, welche Version du auf dem Datenträger hast. Hier hast du einen Link, wo du die Patche downloaden kannst. ---> Datei von filehorst.de laden
Mit der Grafik mußt du sehen, ob die nur auf statisch oder höheren Renderern läuft.

Gute Jagd Stalker

Embargo_666 schrieb:
Bevor du weiter herum rätselst, installiere doch das Game einfach.
Problem ist : der alte Rechner ist athritisch und funzt momentan im Start noch schlechter wie ein Oldtimer - Scheunenfund . Ich habe nu aber auch nicht das Geld für mehr als 1 Projekt .

Am lautesten ruft "Waschmaschine" nach neuen Stoßdämpfern .... eventuell sollte ich da mal ansetzen , weil ich "Fasswäsche" körperlich immer weniger schaffe , ohne die WaMa in den technischen Totalausfall zu fahren .

Zuletzt bearbeitet:
Mach es doch nicht so kompliziert! Installiere es auf deinem neuen Rechner, wenn es läuft, ist es gut, wenn nicht, hast du es wenigstens probiert....

Zuletzt bearbeitet:
+++ Breaking News +++ Breaking News +++ Breaking News +++ Breaking News +++ Brea

Warnhinweis des Limansker "Komitees für Anstand und Würde in der Zone":

"Liebe Stalker,

wir begrüßen sehr, dass sich alle menschlichen Bewohner der Zone allmählich wieder daran erinnern, wozu Klopapier ursächlich verwendet wird.

Nach dem erfreulichen Ende der Lieferengpässe bitten wir nun alle Stalker, sich die diesbezüglichen, elementaren Bewegungsabläufe mit Geduld und Vorsicht wieder anzutrainieren.

Ausgekugelte Schultergelenke können nach dem bedauerlich Ableben der schmerzlich vermissten Schwester Bill derzeit nur nach erheblicher Wartezeit behandelt werden - die medizinischen Kapazitäten sind in der Zone auf unbestimmte Zeit sehr begrenzt!

Behandlungszentren sind im Jupiter-Areal eingerichtet. Bitte halten Sie in den Wartehallen den Mindestabstand von 1,5 m ein und tragen Sie jederzeit einen Mund-Nasen-Schutz. Patienten ohne Hose werden am Einlass der Wartehallen - notfalls unter Anwendung der Schusswaffe - abgewiesen ... Wir bitten um Ihr Verständnis.

A. Kavilov, Hygienebeauftragter des KfAuWidZ"

---------------------------------------------------

Zur Info, hab' ich grad' entdeckt ... könnte eigentlich in die Forum-Richtlinen :D

Scinexx, 18.06.2020: "Nur echtes Fluchen lindert den Schmerz"

https://www.scinexx.de/news/medizin/skurril-nur-echtes-fluchen-lindert-den-schmerz/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag, Chang_lynn und Embargo_666
Auch von mir mal ein Danke für die Regelmäßigen Anstrengungen der Lachmuskulator, HagenTronje. Wenn mein Gehirn die Geschichten in unsere Realität projiziert und das ganze im Gehirn Gestalt annimmt, macht es das nicht einfacher. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Chang_lynn
:schluck: @LokutusvB , bei mir läuft's genau umgekehrt: Ich seh' den realen Irrsinn und daraus entsteht dann eine kleine Geschichte ... psychischer Stressabbau, der mir hilft, in dieser verrückten Welt besser klarzukommen :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Holy1ne und Chang_lynn
:schluck: HagenTronje

Den realen Irrsinn blende ich schon enige Jahre mehr oder weniger erfolgreich aus. So lässt es sich einfacher leben...

Anmerkung: Folgenden Text habe ich in den "sozialen" Netzen des Internetz gefunden.
Ich gebe ihn im exakten Wortlaut wieder, damit Ihr Euch selbst ein Urteil bilden könnt:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

"Internationaler Warnhinweis der Pressestelle von Clear Sky

Völlig unabhängige und über jeden Zweifel erhabene Untersuchungen des Wracks der jüngst östlich von Limansk abgeschossenen "Ehrfors Adin" haben ergeben, dass sich in beiden Tragflächen der Maschine je zwei 200-Liter-Tanks mit einer unbekannten Flüssigkeit befanden. Die chemische Untersuchung konnte die Substanz als Brainotoxin A identifizieren.

Test mit hunderten freiwilliger Stalker in Alter von 9 bis 72 Jahren haben nun ergeben, dass das Einatmen von Brainotoxin-A-haltigen Aerosolen folgende psychologische Auffälligkeiten hervorruft:

• Chemtrails, verharmlosend "Kondensstreifen" genannt, sind die sichtbaren Spuren einer wissentlich von der geheimen Weltregierung durchgeführten Aktion, um die Menschheit mit bewusstseinsverändernden Drogen zu bestäuben.
  • Die Regierungen lügen, die Wissenschaftler lügen, die internationale Presse lügt ... nur in den sozialen Netzen des Internetz kann man die Wahrheit erfahren.
  • Impfen ist evil! Viren existieren nicht, sie sind eine rein kommerziell orientierte Erfindung des pharmazeutisch-medizinischen Verbrecherkomplexes.
  • Die Erde ist eine grenzenlose, flache Scheibe im Zentrum des Universums.
  • UFOs (Reichsflugscheiben) existieren bereits seit 1944. Sie werden heute von der geheimen Weltregierung eingesetzt, um Menschen zu entführen und unmenschliche Experimente an ihnen durchzuführen ... und um sie zu impfen.
  • Die Zone von Tschernobyl existiert nicht, sie ist lediglich ein Computerspiel.
  • Die Sommerzeit sollte für immer gelten ... überall ... zu jeder Uhrzeit ... auch nachts, wenn man schläft.
  • Nachdem die Tür geschlossen wurde, geht das Licht im Kühlschrank wieder an. Auf diese Weise treiben die verbrecherischen Energiekonzerne den Stromverbrauch in die Höhe, um sich zu bereichern.
  • Der industrielle Machtkomplex unterdrückt bahnbrechende Erfindungen, die ihrem ausbeuterischen Treiben ein Ende setzen würden: Freie-Energie-Maschinen, Perpetuum Mobiles, kalte Kernfusion, den Warp-Antrieb, die Stroh-zu-Gold-spinnen-Maschine, Nahrungsreplikatoren, Syntherol, Krebsheilmittel und den Jungbrunnen.
  • E-Scooter sind toll! Sie sind harmlos und keine nukleare Bedrohung.
  • Bill Gates ist der Teufel, Steve Jobs ist Gott.
  • UNO und WHO sind unterwandert von koksenden Alien-Drohnen.
  • Smartphones sind die großartigste Erfindung der gesamten Menschheitsgeschichte.

Die teuflische Strategie, Verschwörungstheorien einzusetzen, um Verschwörungen zu vertuschen, ist wohl die bedeutendste Erkenntnis dieser bahnbrechenden Studie, die wir der Weltöffentlichkeit hiermit verkünden konnten.

Es ist dem beherzten und schnellen Eingreifen unserer glorreichen Wächter-Armee zu verdanken - die dem verbrecherischen Unhold ihre Rakete ins Heck trieb - dass dem diabolischen Treiben der "Ehrfors Adin" ein Ende gesetzt wurde. Es kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass weitere, sogenannte "Verkehrsmaschinen" im klaren Himmel über uns ihr Unwesen treiben und hirnzersetzende Chemikalien versprühen."

Hagen_SoC_1000_Wege_Chemtrails2.jpg

(Total glaubwürdiges, nicht manipuliertes Foto, das Chemtrails über der Zone beweist!)

• Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag, Holy1ne, Embargo_666 und eine weitere Person
Hagen, klasse. Nur verschwimmt da die Realität und Fiktion miteinander ohne Grenze.

Ja ... diabolisch ... nicht wahr ... :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Chang_lynn
Irgendwie macht mir das Angst, wenn die Grenzen so schwammig sind und zerfließen. Ist das nun Realität oder Fiktion? Boah, und das an einem Freitag Morgen. Du schaffst mich, @HagenTronje :lol::heilig::daumen::baby_alt::volllol:

Hagen_SoC_1000_Wege_du_bist_nicht_real.jpg

1000 Wege ins Gras zu beißen - #640: "Du bist nicht real"

Woronin war besorgt. Das Scannen der soziale, digitalen Netze der Zone ließ darauf schließen, dass sich innerhalb der Monolith-Fraktion eine neue, radikale Splittergruppe gebildet hatte: die Kreationitskys. Sie gingen davon aus, dass der Monolith am 26. April 1986 um 01:23:40 Uhr nicht nur die Zone erschaffen hatte, sondern die gesamte Welt, ja sogar das Universum. Bevor der Monolith an diesem Tag entschied "Es werde Licht!" gab es nichts, nur die Leere ... und den Monolithen. Alle Hinweise, auf eine Welt vor dem 26. April 1986 hat der Monolith an diesem Tag selbst erschaffen, ebenso wie er die Erinnerungen an die Zeit davor in die Köpfe der Älteren pflanzte. Alle Spuren und Hinweise darauf, dass die Welt älter als 34 Jahre sei, waren eine Illusion, genau wie die Existenz an sich: Der Monolith projizierte sie vom Rand seines kreisrunden Ereignishorizonts auf die dreidimensionale, holographische Oberfläche einer Blase, die sogenannte Matrize, die wir Universum nennen.

Wie üblich hatte Woronin Schwierigkeiten, seine Besorgnis in angemessener Weise zu vermitteln: "Dieche Purchen treipen üplen Chabernack! ... Chluss mit dem Rumgealper! ... Pleipt doch mal Erncht!" Als er seinen Plan vorstellte, die noch nicht infizierten Wächter, Stalker und sogar Freiheitler mit Hilfe der Wissenschaftler und Clear Sky gegen "grassierende Dummheit" impfen zu lassen, musst er erkennen, dass sogar in seiner Fraktion die Zahl der paranoiden Impfgegner massiv zugenommen hatte. Die Reaktion der um Hilfe gebetenen Wissenschaftler war eindeutig: "Um Himmels willen, der Purche ist doch pecheuert ... ich meine: bescheuert. Wenn das Vakzin machbar wäre, sollte wir den Typ als erstes impfen." Es schien zu spät, die Hirnseuche hatte bereits um sich gegriffen und sogar die Wissenschaftler infiziert!

Ein Ereignis änderte schließlich Woronins Meinung über das Impfen. Man fand einen Monolither am Kraftwerk, der von Kugeln seiner eigenen Fraktion durchsiebt worden war. Die Information stammte von einem zweiten Monolither, den man in seiner Nähe fand und der mit aufgerissenen Augen verzweifelt vor sich hin stammelte: "Der Monolith hat ihn nicht gerettet ... Der Monolith hat ihn nicht gerettet!"

Die Befragung des Überlebenden ergab, dass der Durchsiebte zu beweisen versucht hatte, dass er lediglich nur eine digitale Projektion sei und demzufolge nicht durch Kugeln getötet werden können, wenn seine Realität die Realität der anderen ablehnt. Das Ergebnis sprach für sich selbst. Woronin überzeugte es dahingehend, dass man sich die Mühe, die Impfgegener überzeugen zu wollen sparen könne. "Ich pegrüche jeden, der pereit icht, chich chelpst aus dem Genpool zu entfernen." Das Problem würde sich über kurz oder lang von selbst lösen ... hoffentlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag, Holy1ne, edenjung und eine weitere Person
Nimmt die Kreationitskys neue Mitglieder auf? :D So lang für die BORG noch kein Platz in dem S.T.A.L.K.E.R. Universum ist, sind die Kreationitskys sicherlich eine gute Alternative :daumen:.

"Widerstand ist zwecklos!" eignet sich bestimmt auch hervorragend für die Kreationitskys :D

• Gefällt mir
Reaktionen: LokutusvB und Embargo_666
HagenTronje schrieb:
"Widerstand ist zwecklos!" eignet sich bestimmt auch hervorragend für die Kreationitskys :D

"Dummheit ist grenzenlos!" würde auch sehr gut dazu passen.... :evillol:

+++ Breaking News +++ Breaking News +++ Breaking News +++ Breaking News +++ Breaking News

Skandal im Sperrbezirk! Skandal um Sido!

Halsabschneiderovich verkauft tausende Einweg-Masken ohne Fixierbändchen!

Fildaduete.jpg

Weitere Schlagzeilen aus Limansk Weekly:
  • Impfbefürworter der Wächter von Illuminaten unterwandert
  • Chemtrails jetzt auch an Auspuffrohren beobachtet
  • UFO-Leugner von Frisbee am Kopf getroffen
  • Pripyat: E-Scooter nicht mehr auf Gehwegen zugelassen
  • Atemstillstand schützt vor Coronavirus-Infektion
  • Lukasch: "Totes Fleisch im Negligé in Woronins Quartier entdeckt"

• Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag, Holy1ne, Embargo_666 und eine weitere Person
Zurück
Oben