[s] TV 40-42" ~ 500-600€

phil-ip

Lieutenant
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ein Samsung LE40C650 würde ich dir empfehlen. Besitze ihn selbst und bin super zufrieden.

Panasonic Plasma:
TX-P42S20 (schwarz oder silber)...der Preis des schwarzen Modells zieht gerade an...evtl. wir in Kürze der Nachfolger vorgestellt (oder auch nicht...beim Blick auf den Zustand in Japan).
http://geizhals.at/deutschland/a507875.html
http://geizhals.at/deutschland/a511663.html

Hat keinen DVB-S2 Tuner eingebaut. Wenn Du also ne Schüssel auf dem Dach hast, wäre ggf. ein anderes Modell besser geeignet (oder Du hast eh schon einen DVB-S2 HD Receiver). Im "Kino" Modus (mit etwas weniger Kontrast) sind die schon sehr gut ab Werk eingestellt. Ich halte die Panasonic Geräte (auch diese "Billig-Serie") nach wie vor für unschlagbar.
Ich habe das 42 Zoll S10 Modell, wie ein Bekannter von mir. Ein andere Kumpel hat sich gerade das 46 Zoll Modell zugelegt...hätte ich auch machen sollen, da der 42 Zoll an meiner weissen Wand etwas unter geht.
Ein paar andere Bekannte haben die GW-Modelle mit eingebauten DVB-S2 Tuner. Bisher ist keiner unzufrieden.
Preis/Leistung ist bei der S-Serie sowieso unschlagbar. Von den Stromverbrauchsangaben nicht abschrecken lassen, die sind von Panasonic viel zu hoch angesetzt. Das mag man vielleicht im "Dynamic" Modus erreichen, aber der ist eh viel zu überzogen, deshalb auch der Hinweis auf den "Kino" Modus.

Danke schon mal!

Hier stellt sich natürlich wieder die Frage: LCD vs. Plasma

Ich persönlich tendiere wohl eher zu einem LCD-TV.. (wie gesagt, am besten mit LED Beleuchtung --> is aber definitiv KEIN muss)

hauptsache P/L stimmt!

@duHANSdu

Super. Vielen Dank für den Vergleich:

Bei dieser Auswahl würd ich mich wohl eher für einen Philips TV entscheiden, da der Samsung keine LED-Technik hat.

Ist es richtig, dass der Philips 40PFL5605H Full-LED hat, während der teurere Philips 40PFL6605H "lediglich" Edge-LED?

Hier ist doch eindeutig der Philips 40PFL5605H zu favorisieren. Zumal beide Philips Geräte auch HDMI 1,4 haben..

---

kurze Zusammenfassung:

Samsung LE40C650 ab €508,09

Philips 40PFL5605H ab €574,--

Philips 40PFL6605H ab €603,90

Zuletzt bearbeitet:
das bessere Gerät ist schon der 6605, weil er zum einen die etwas bessere Bildverarbeitung hat und etwas wertiger aussieht, die Direct-LED-Beleuchtung des 5605 bietet hier nur den einen Vorteil, das die perfekte Displayausleuchtung quasi garantiert ist, wärend es bei EDGE-LED in diesem Punkt ja gern mal Probleme gibt, allerdings hat Philips das sehr gut im Grif und somit ist das Clouding wenn dann nur mal eine ungewollte Ausnahme, wärend es bei anderen Herstellern quasi ein Austattungsmerkmal ist.
da aber beide Philips nur Global-Dimming haben, bietet das Direct-LED des 5605 keine weiteren Vorteile, das Gerät ist dadurch nur dicker gebaut.

Anhänge

• 40pfl6605h_12_rtf_.jpg
    40pfl6605h_12_rtf_.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 156
  • 40pfl5605h_12_rtf_.jpg
    40pfl5605h_12_rtf_.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Philips Geräte erscheinen mir sehr ähnlich. Einzig halt der Unterschied bei der LED-Technik. Wenn dies aber visuell keinen Unterschied macht, tendiere ich eher zum Philips 40PFL6605H ab €603,90, da dieser auch AVI-Dateien per USB abspielen kann..

Mit dem Gerät macht man wohl nichts falsch.

Sony, Panasonic, LG bieten keine vergleichbaren Geräte?

Kenn mich mit TV-Geräten leider null aus..

Ich habe das Gerät inzwischen seit 3 Tagen in Betrieb. Gestern Abend musste ich leider in allen vier Ecken helle Flecken erkennen. Dies fällt jedoch nur auf, wenn gerade dunkle Bilder dargestellt werden. Ist das nun der "Clouding"-Effekt?? Leider muss ich sagen, dass mich das doch ziemlich stört.

Was kann ich tun? Reparieren? Zurückschicken? (Ist das innerhalb des Rückgabefrist möglich?)

Innerhalb von 14 Tagen kannst du ihn ohne Angabe von Gründen zurück schicken. Das sind wohl einfach Lichthöfe, die bei jedem Modell auftreten können.

Zurück
Oben