[s] TV 40-42" ~ 500-600€

wenn das Gerät ordentlich eingestellt ist, also die Hintergrundbeleuchtung nicht zu hell leuchtet, die hellen Flecken aber immer noch deutlich zu sehen sind, dann auf alle Fälle reklamieren, beim Gerätetausch aber darauf achten, das man ein nagelneues und original versiegeltes Gerät bekommt und nicht eins das schon zich mal reklamiert wurde, denn gerade bei Amazon gibt es z.B. immer wieder günstige Angebote, wo nur dazu steht, das der Karton eine Beschädigung hat, dabei hat eigentlich das Gerät ein Ding weg, wie z.B. Clouding und dadurch sind diese Geräte ewig im Umlauf und verärgern viele Kunden immer wieder aufs neue.

achte bei den Bildeinstellungen aber darauf, das die dynamische Hintergrundbeleuchtung auf "optimales Bild" steht, "Perfect Contrast" auf aus oder Minimum, mit Gamma kannst du die Hintergrundbeleuchtung auch etwas beeinflussen und der Lichtsensor sollte auch an sein, manchmal muss man ihn aber doch aus machen, weil sonst das Bild auch zu hell ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten. Ich habe die Einstellung wie beschrieben verändert. Heute Abend werde ich das Gerät mal länger laufen lassen. Dann wird sich zeigen, ob das Clouding wieder auftritt bzw. in welcher Stärke. Aktuell ist das Gerät noch kalt (läuft erst ca. 30 min). Hier zeigt sich noch nichts.

Gestern Abend waren die hellen Flecken jedoch deutlich sichtbar und haben den Filmgenuss erheblich gestört..

So, das Gerät wird heute abgeholt. Dann hol ich mir jetzt einfach den Philips 40PFL5605H. Da sollte es ja nicht zum Clouding-Effekt kommen. Ist nur die Frage, wo ich das Teil am besten bestellen..

Zurück
Oben