S: wLAN Sendestation mit / ohne DECT

markus-1969 schrieb:
zwei stationäre ISDN Telefone
Die ersetzt Du durch DECT. Wenn es Tisch-Telefone sein müssen, dann Gigaset T480HX. Wenn Du die Kosten scheust, machst Du zwei analoge Telefone daraus.
markus-1969 schrieb:
1 analoges Kabel für ein Fax in einem dritten Raum
Senden oder Empfangen? Beides kann die FRITZ!Box, die hat einen FAX-Drucker-Treiber mit der Du direkt Faxe versenden kannst. Für den selten Fall, dass Du direkt ein Papier-Fax raus senden musst, reicht die Durchschleif-Funktion des Fax, brauchst dann aber einen analog-Port an der FRITZ!Box.
markus-1969 schrieb:
ich suche eine kostengünstige Lösung
Kapiere leider gerade gar nichts mehr. Angenommen wir finden keine Lösung für die FRITZ!Box 7590 im Keller, können diese nicht befreien, warum dann oben nicht irgendeine FRITZ!Box, also die FRITZ!Box 7520 oder auch hier wieder eine FRITZ!Box 7590. Perfektes WLAN und Ersatz, falls die im Keller kaputt geht.
 
norKoeri schrieb:
Die ersetzt Du durch DECT.
Nein, die beiden stationären ISDN Telefone ersetze ich nicht durch DECT - die sollen so bleiben wie sie sind, damit man wenn man die Schnurlosen nicht gleich findet oder wenn der Akku leer ist, an den beiden Feststationen ans Telefon gehen kann.
 
a) Das Gigaset T480HX ist ein DECT-Telefon, das über Netzteil läuft. Oder
b) Würdest Du auf analoge Telefon wechseln, bräuchtest Du kein ISDN mehr.
In beiden Fällen hättest Du eine größere Auswahl an FRITZ!Box-Modellen.
 
markus-1969 schrieb:
ein S850 GO - die haben eine Sendestation und eine getrennte Ladeschale
:confused_alt: Die Erwiderung habe ich leider noch nicht verstanden. Ich probiere: Du kannst an die Gigaset GO-Box 100 (aus Deinem Gigaset S850 GO-Set oder an die neue FRITZ!Box) zusätzlich eine Gigaset T480HX anschließen. So könntest Du Tisch-Telefone ersetzen.
markus-1969 schrieb:
die müßte ich besorgen ... das Kabel für analoge Telefone liegt ..
Kannst auch das ISDN-Kabel nehmen und den Stecker ändern.

Du hast jedenfalls eine ganze Reihe an Möglichkeiten, also oben entweder
  1. nur einen neuen WLAN-Access-Point aufbauen,
  2. einen WLAN-Repeater im Modus Access-Point,
  3. einen WLAN-Router im Modus Access-Point oder
  4. eine FRITZ!Box mit DECT im Modus IP-Client, die dann Deine Gigaset GO-Box 100 ersetzt.
  5. Oder unten …
Die ISDN-Telefone bekommt man in Deinem Fall leicht weg. Papier-Fax musst Du schauen, wie sehr Du daran hängst und ob Du es durch eine FRITZ!Box ersetzen ersetzen könntest. Wenn Du konkret Produkt-Empfehlungen brauchst, einfach fragen. Das Einfachste wäre eine zweite FRITZ!Box 7590 ohne AX. Dann hast Du oben Dein WLAN, oben die Gigaset GO-Box 100 ersetzt, unten musst Du nichts ändern, und hast ein Backup für den Notfall, wenn unten im Keller die alte FRITZ!Box 7590 abraucht.
 
norKoeri schrieb:
an die Gigaset GO-Box 100 ... zusätzlich eine Gigaset T480HX

Ach jetzt verstehe ich ... aber an der GO-Box 100 hängen schon 6 Mobilteile ... es sei denn die Mobilteile switche ich um auf die Fritz!Box - ich will aber nicht zweimal DECT Strahlung im Haus ...

Das ISDN Gerät an einem Standort wird mit Strom aus der Wand versorgt; wenn ich da ein T480HX hinstelle wird das Teil Netzstrom brauchen und an dem Ort ist das wirklich blöd.
 
Dann oben entweder FRITZ!Repeater 2400 (Modus IP-Client) oder FRITZ!Box 4040 (Modus IP-Client) oder FRITZ!Box mit DECT-Basis (Modus IP-Client), z. B. FRITZ!Box 4060 und so weiter …
 
Zurück
Oben