S1 Kühler: orginaler Wärmeleitpad oder MX-2 Wärmeleitpaste

Squicky

Lt. Commander
Hallo

Habe heute den Arctic Cooling Accelero S1 bekommen und möchte ihn auf meine X1950 XT montieren.
Auf dem Kühler ist bereits eine Art Wärmeleitpad.
Da ich aber noch sehr viel von der neuen Arctic Cooling MX-2 Wärmeleitpaste habe:
Soll ich das Wärmeleitpad vom Kühler entfernen und die MX-2 Wärmeleitpaste benutzen?

P.S. Auf der Einbauanleitung vom Kühler steht: Bei einem zweiten Einbau des Kühlers soll man die Reste vom Pad entfernen und die MX-1 Wärmeleitpaste benutzen. (Die MX-2 ist der nachfolger und auch um einiges besser)

bis später und danke

Ich würde das Pad drauf lassen, die AC Ingenieure werden schon wissen, was sie da verbauen. Im schlechtesten Fall ist das Pad etwas leistungsschwächer als die Paste, aber große Auswirkungen wird das eher keine haben, da Grafikkarten ohnehin nicht besonders empfindlich bzgl. der Temperatur sind.
Wenn du sicher sein willst, dass du das Maximum aus deinem Kühler holst, dann entferne das Pad vorsichtig und benutz die Paste, allerdings würde ich das nur machen, wenn du mit der Leistung des Pads nicht zufrieden bist.
mfg
IRID1UM

Auf keinen Fall die MX-2 Wärmeleitpaste aufpinseln. Wenn schon eine Wärmeleitpaste dran ist lass die dran. Sollte dein Kühler die gewünschte Leistung nicht rüber bringen kannst du es mit der MX-2 Wärmeleitpaste versuchen, aber dann nur vorsichtig :)

Ich habe die Paste weggemacht und AS5 genommen, aber nur um faire Testchancen
zu gewährleisten. Lass die originale drauf.

cYa

Zurück
Oben