S10 als Hotspot für Laptop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Galaxy S10 ist was anderes als das S10 (welches ich selbst hatte). Das hatte ne ausziehbare Antenne, das erste Farbdisplay überhaupt und war ein Outdoorhandy. S10D Active hieß das damals.

Das S10 - auch wieder nicht Galaxy, sondern nur S10 (welches ich auch hatte) ist eines der ersten Samsung Smartphones, bei denen man nicht lange nachdenken muss, dass sie die heutigen Anforderungen nicht befriedigen.

Wir reden hier also offensichtlich von einem Galaxy S10 und das sollte das können.

Zuletzt bearbeitet:
Incanus schrieb:
Und wie soll sich das historische S10 mit dem Internet verbinden ;)? Per WAP?
Was hat die Anpassung von Internetseiten bzw. Inhalten im Internet mit der Bereitstellung einer Internetverbindung zu tun? Garnichts! Oder zeigt bei Dir ein Modem etwa Webseiten an?

Übrigens gehe ich auch stark davon aus, dass das S10 in Regionen mit schlechter Netzversorgung sogar eine stabilere Verbindung (wenn auch nur mit 9,6 kBit/s -> Standard-GSM) machen würde als das Galaxy S10 (1-2 Balken dank ausziehbarer Antenne vs. kein Balken bei Smartphones, da die wegen überwiegend guter Netzversorgung keine vernünftigen Antennen mehr haben).

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Dich da in etwas verrannt, was zwar möglich, aber absolut unwahrscheinlich war. Eine stabile Verbindung mit 9,6kbit/s, :). Lass es gut sein.

Incanus schrieb:
Eine stabile Verbindung mit 9,6kbit/s, :). Lass es gut sein.
Zeugt von fachlicher Kompetenz, wenn man Stabilität und Geschwindigkeit gleichsetzt.

Und genutzt wurden Handys als Modem damals schon, aber eigentlich nur von Außendienstlern, wenn sie nicht gerade Abends wieder in der Firma sind und die Daten an der Dockingstation mit dem Firmennetz synchronisieren.

Vindoriel schrieb:
Zeugt von fachlicher Kompetenz, wenn man Stabilität und Geschwindigkeit gleichsetzt.
Sorry, aber wie kommt man bitte darauf, dass der TE so ein altes Gerät nutzt?

Was will man denn heute mit der Geschwindigkeit? Da geht nichts mehr, damit kann man heute nicht mehr im Internet surfen.

Es sollte doch im Jahr 2023 eigentlich jedem klar sein, dass er ein Samsung Galaxy S10 meint, wenn er S10 schreibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben