S10+ Wasserschaden

GetOnMyLevel

Cadet 3rd Year
Moin Leute ich hätte hier paar Fragen zum Thema Wasserschäden,Kurzschlüsse und austausch.
Ich besitze seid 2 Jahren ein s10+ und war immer glücklich damit bis vor paar Monaten aufeinmal mein ganzes Handy zurückgesetzt wurde.
Aber das glaube ich hat mit einem email Hacker zutun.
Habe mich aber damit abgefunden.
Irgendwann später war auf einmal mein ganzes Handy vergrößert also schriftlich apps und Schaltfläche einfach alles lag 100% nicht an denn Einstellungen.
Aber da mit habe ich mich auch noch abgefunden.
Aber jetzt vor c.a 1 Woche ist es durch ein Wasserschaden kaputt gegangen.
Also ich nehme mein Handy immer mit zum Duschen ist ja auch wasserfest.
Ich tauche es ja auch nicht ins Wasser also nur paar Tropfen die vlt manchmal in die ladebuckse gekommen sind wenn überhaupt aber einmal hatte ich wasser in allen Kameras(vorne und hinten) ein Kollege von mir hatte das selbe Problem.
Er sagt es trocknet nach einer Zeit.
Und das es nicht so schlimm ist also hab ich ihm geglaubt.Habe das Handy also 2 Tage ohne Probleme weiterverwendet.
Darauf hin habe ich es am Abend noch benutzt und am nächsten Morgen ging gar nix mehr kein Laden kein Einschalten einfach nix also habe ich es 3 Tage in Reis gehalten das hat geholfen die Kameras haben kein Wasser mehr aber das Handy läuft immer noch nicht also vermute ich das die Platine sich verabschiedet hat.
Also habe ich mir überlegt und wollte fragen ob es möglich ist ein kaputtes Handy auf eBay zukaufen und die Platine zu tauschen weil mein Handy ist aussen wie neu also keine Beschädigungen nix funktioniert das?

PS:Sorry für die vielen Fehler und denn lange Text brauche Hilfe und wollte alles erzählen

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

GetOnMyLevel schrieb:
Ps:sorry für denn langen voller Fehler Text
1. Kein Problem, aber nutze wenigstens Absätze zur besseren Lesbarkeit. ;)

GetOnMyLevel schrieb:
2. Zu wenig, 5-7 Tage sollten das schon sein.
3. Ja es kann sein das die Platine im Eimer ist, aber auch nicht -> 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: meph!sto, piepenkorn und GetOnMyLevel
Ich würde das zum Profi bringen und begutachten lassen, die sagen einem dann meist schon ob sich das noch lohnt. Die haben Geräte um schnell zu testen ob das Innenleben überhaupt noch was hergibt. Selber rum basteln bringt bei so einem Schaden eher nix, vor allem wenn du Geld investieren musst. Nach deiner Beschreibung war da überall länger Wasser drin und es wird nicht nur die Platine kaputt sein.

PERKELE schrieb:
Da hast Du es ja noch ausgehalten, nach 50 Wörtern ohne jegliche Satzzeichen habe ich jedenfalls aufgegeben.
Wenn man schon verlangt, dass Andere den Text auch lesen (schließlich erwartet man Hilfe von Anderen), dann soll man gefälligst auch was hinschreiben, was man auch vernünftig verstehen kann.

Um was geht es hier nun? Um Wasserschaden oder "Ich habe was angeklickt, ohne vorher zu überlegen"?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac, McFritte, minimii und 2 andere
PERKELE schrieb:
Nabend,

2. Zu wenig, 5-7 Tage sollten das schon sein.
3. Ja es kann sein das die Platine im Eimer ist, aber auch nicht -> 2.
Also sollte ich es noch weiter in Reis halten habe auch gelesen das Reis nichts bringt

es ist wurscht ob reis oder z.b. katzenstreu.
hauptsache hygriskopisch, d.h. es soll das wasser an sich und in sich ziehen.
und reis tut das.
aber nix im haushalt ist hygroskopischer als katzenstreu. das ist das potenteste an trocknungsmittel, das man auf die schnelle und billig kriegen kann.
und vielseitig.
eine tasse davon im kühlschrank, und es kann nix mehr riechen, mangels feuchtigkeit.
und wenns feucht ist, zieht das backrohr die feuchtigkeit wieder raus. also wiederverwendbar.

edit: das ist so, weil es im wesentlichen wie silica ist, bzw draus besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Erzherzog schrieb:
Ich würde das zum Profi bringen und begutachten lassen, die sagen einem dann meist schon ob sich das noch lohnt. Die haben Geräte um schnell zu testen ob das Innenleben überhaupt noch was hergibt. Selber rum basteln bringt bei so einem Schaden eher nix, vor allem wenn du Geld investieren musst. Nach deiner Beschreibung war da überall länger Wasser drin und es wird nicht nur die Platine kaputt sein.
Ja sie haben schon recht aber ich habe gehört das es sehr teuer sein wird also nur das öffnen und denn Fehler ausfindig zumachen kostet alleine schon 100euro Ersatz Platine Akku alles Service wird bestimmt insgesamt 200 300 Euro kosten wenn nicht mehr und meine Daten werden trotzdem weg sein also habe ich es mir so überlegt das ich mir ein s10+ mit Display schaden kaufe und alles umbaue damit ich mein Display und rückplatte verwende

Wenn du es dir zutraust mach es auf, schau es dir an und reinige es ggf. mit IsoPro...
Bei z.b AliExpress kann man auch solche "Mainboards" kaufen. Hab ich schon bei Samsung getauscht, war einfacher als zuerst gedacht. Du brauchst aber auch Werkzeug dafür vom schwierigkeitsgrad ist das ungefähr so wie einen PC bauen nur in kleiner. :D

Gut gemeinter Rat: schreibe bitte in einem leserlichen Stil.
Absätze und Punkte (.) helfen da ungemein.

Ob es so schlau war mit dem Handy zu duschen ? Ändert nichts daran dass dein Handy defekt ist, aber vllt. als Idee für die Zukunft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Limmbo
Zudem ist das Problem, wenn du es öffnen lässt (egal durch wen) ist es mit der Wasserresistenz vorbei. Eine Garantie dadrauf wird dir niemand geben. Ein Telefon in die Dusche mitzunehmen ist eh keine gute Idee. Seife (Laugen) ändern die Oberflächenspannung des Wassers und lassen es ins Gehäuse laufen (hermitisch dicht ist es ja nicht) und du hast ggf. noch den Druck des Wasserstrahls. Die Wasserdichtigkeit bezieht sich immer auf normales, halbwegs sauberes Wasser.
Wie Andere schon gesagt haben: 3 Tage in Reis sind zu wenig. Da Wasser ja nicht eindringen soll, kommt es natürlich auch nicht gut aus dem Gerät heraus. Ich würde es mindestens ne Woche drin liegen lassen, wenn nicht sogar länger.

Red€y€ schrieb:
Wenn du es dir zutraust mach es auf, schau es dir an und reinige es ggf. mit IsoPro...
Bei z.b AliExpress kann man auch solche "Mainboards" kaufen. Hab ich schon bei Samsung getauscht, war einfacher als zuerst gedacht. Du brauchst aber auch Werkzeug dafür vom schwierigkeitsgrad ist das ungefähr so wie einen PC bauen nur in kleiner. :D
Zutrauen tu ich es mir schon hab schon sehr viele PCs und Laptops auseinander und wieder zusammen gebaut außer dem wenn ich was kaputt mache ist das Handy sowieso Schrott

Man bekommt aus Chinashops praktisch alle Bauteile für einen guten Kurs oft sind die aus geprüften gebraucht Geräten oder halt neu.

---------------------
Beim unter der Dusche nutzen musste ich übrigens an den hier denken.
Aber jeder wie er meint. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: GetOnMyLevel
Zurück
Oben