S19 Konto bestätigen-Schleife nach FactoryReset

hasmin

Ensign
Hi Leute.

Ein Bekannter hat mir sein altes Samsung S19 überlassen. Da er seine PIN nicht mehr wusste, habe ich ein Hardreset durchgeführt.

Anschließend ist es ja so, dass man das Handy nur nutzen kann, wenn man es mit dem Konto verknüpft, welches zuvor mit dem Handy verbunden war. Das haben ich und mein Bekannter grundsätzlich auch hinbekommen, er musste zum Abschluss des Prozesses auf seinem aktuellen Gerät eine auf dem S19 angezeigte Nummer wählen, um die Anmeldung zu bestätigen.

Leider komme ich an der Stelle aber nicht weiter. Er zeigt mir immer wieder das Bild (siehe Anhang) und bricht eine erneute Verknüpfung mit dem Konto meines Bekannten mit einer nichtssagenden Fehlermeldung ab.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Anhänge

• PXL_20250313_053652117.jpg
    PXL_20250313_053652117.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
hasmin schrieb:
.. und bricht eine erneute Verknüpfung mit dem Konto meines Bekannten mit einer nichtssagenden Fehlermeldung ab.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Ja, und zwar uns die Fehlermeldung auch zeigen.

btw. das Model "S19" ist von welchem Hersteller?

Wenn du auf "Email Adresse vergessen" gehst, sollten doch bestimmt den Nachfolgenden Seiten Hinweise entnehmen zu sein, ob es sich ggf um eine andere Mailadresse handelt die als Account hinterlegt ist!?

Bin mir aber auch nicht sicher, ob man überhaupt bis zum 2FA Schritt kommen würde wenn man nicht die ursprünglich hinterlegte nimmt.

redjack1000 schrieb:
Setze es erneut zurück und beginne von vorne.

Kommt die Meldung erneut, sind die verwendeten Daten falsch.

CU
redjack

Habe erneut einen FactoryReset durchgeführt. Selbes Problem. Vielleicht sind die Daten tatsächlich falsch. Eine andere Möglichkeit fällt mir auch nicht ein.
Ergänzung ()

MORPEUS schrieb:
Ja, und zwar uns die Fehlermeldung auch zeigen.

btw. das Model "S19" ist von welchem Hersteller?

Sorry: Samsung S19
PXL_20250314_140146185.MP.jpg

Ergänzung ()

Ich werde nochmal ein bisschen weiter tüfteln. Mein Bekannter bekommt zumindest auf seinem aktuellen Handy eine Nachricht für eine Kontowiederherstellung, wenn ich auf PW vergessen gehe. Grundsätzlich sind die Daten also wohl korrekt. Mal gucken, ob ich damit weiterkomme.

Zuletzt bearbeitet:
hasmin schrieb:

Ein Samsung S19 ist mir nicht bekannt.
Es sieht für mich eher nach einem (non Plus) Model aus der Samsung Galaxy S10 Reihe aus. Aber das nur am Rande.
Vielleicht braucht man dieses Wissen später noch für eine alternative Entsperrmethode. ;)

Dein Bekannter soll den Entsperrvorgang über den PC machen. Vielleicht funktioniert es da besser (als über diese verstümmelten Mobile-Ansichten).

Zuletzt bearbeitet:
hasmin schrieb:
Es gibt kein Samsung Galaxy S19 😉

hasmin schrieb:
für eine Kontowiederherstellung, wenn ich auf PW vergessen gehe
Wenn ihr das Passwort zurücksetzt bzw ändert, gibt es eine 72std Sperre, bevor man sich dann auf anderen Geräten damit anmelden kann. Das solltet ihr bedenken

Zurück
Oben