Android Smartphone-Google Konto bestätigen

Wie lange hast du denn dem Vorbesitzer Zeit gegeben zu antworten. Vielleicht hat er extra eine E-Mail-Adresse extra für Ebay, wo er nur alle paar Tage rein schaut. Ich mach das manchmal auch, kündige das allerdings vorher an.

Die Gerätesperre von Google kann deaktiviert werden, wenn OEM-Unlock an ist.
https://www.droidwiki.org/wiki/OEM-Unlock
Soweit ich weiß, klappt das nur, sofern vorher aktiv usw.

Einen halben Tag bisher. Ich werde natürlich noch etwas warten, den bisher klang er ganz vernünftig.

Ich weiß nicht ob OEM Unlock aktiv ist.
Kann ich das auf einfache Art und Weise raus bekommen? Sorry, ich bin da nicht so fit. ;)
Ergänzung ()

Der Verkäufer hat reagiert und das Gerät aus seinem Google Konto gelöscht. Leider kommt immer noch die Meldung, dass ich nur mit dem verknüpften Konto anmelden kann.
Dauert das etwas, bis das wirksam ist?

Zuletzt bearbeitet:
Heute früh nochmals Hardreset gemacht und trotzdem komme ich beim Google Konto nicht weiter. Ich soll immer das ursprüngliche Konto angeben.
Hat noch jemand ne Idee?

Wie weit wohnt er von dir weg?
Entweder müsst ihr euch treffen, und er gibt einmalig sein Konto bei dir ein, oder er muss dir die Daten des Google Kontos geben, sonst kommst du wohl nicht weiter. Andernfalls hast du ein unbrauchbares Gerät und solltest über eine Rückabwicklung des Kaufes nachdenken.

Ca. 180km sind es von mir die einfache Strecke.
Im Prinzip ist es ja sein Versäumnis, das Konto zu entkoppeln.

Ich habe ihn gefragt, was er als weitere Maßnahmen vorschlägt. Mal sehen was zurück kommt. Am einfachsten wäre es, wenn er mir den Google-Account mit PW nennt. Allerdings wird er das nicht wollen, denn so könnte ich an seine Mails (was mich gar nicht interessiert). Letztlich will ich doch nur ein funktionierendes Gerät.
Und selbst ein alternatives ROM kann ich nicht aufspielen, da ich für ein anderes Recovery einen entspeerten Bootloader bräuchte.

Wenn nicht gib Ihm das Gerät zurück wegen nicht Erfüllung des Vertrages. Du kannst ja wenn mit Paypal bezahlt das entsprechend melden und bekommst Dein Geld zurück. Oder sende Ihm das Gerät nochmal zurück und er soll es entsperren. Das ganze auf seine Kosten. Das ist doch wirklich alles ziemlich einfach zu regeln.

MfG

PS: Gibt es mit dem Xiaomi Standard Recovery eine Möglichkeit das Original ROM direkt drüber zu flashen um das Smartphone komplett "jungfräulich" zu haben?
Danke.
Ergänzung ()

@cyberpirate, ja das wäre die letzte Option.
Wenn ich ihm allerdings das Gerät zurücksende gehe ich das Risiko ein, dass er es einfach behält.
Er müsste mir zuvor das Geld übermitteln. Das ist doch alles ziemlich aufwendig.

Am besten ist, ihr telefoniert, er sagt dir die Daten des Google Kontos, damit entsperrst du das Gerät.

Danach kann er ja sofort sein Passwort ändern.

@MSSaar , genau das habe ich ihm auch per Mail vorgeschlagen. Leider habe ich von ihm nur sein Postadresse und den vollständigen Namen, bisher keine Rufnummer.
Ich hoffe sehr, dass er darauf eingeht. Andernfalls werde ich wohl meine Rechtschutzversicherung bemühen....müssen....was ich aber gern vermeiden würde.

log11 schrieb:
...
Wenn ich ihm allerdings das Gerät zurücksende gehe ich das Risiko ein, dass er es einfach behält.
Er müsste mir zuvor das Geld übermitteln. Das ist doch alles ziemlich aufwendig.

Na deshalb macht man das ja auch über Paypal oder einen Fall bei ebay auf. Aber warte doch erstmal was er sagt.

Bei Kleinanzeigen gekauft und nicht abgeholt. sskm. Wie oft muss man das eigentlich sagen? Kleinanzeigen ist für sowas der falscheste Ort, den man sich aussuchen kann.

cyberpirate schrieb:
einen Fall bei ebay auf.

Geht nicht.

Mir ist klar, das ich weder über ebay Kleinanzeigen noch sonst wie was bewirken kann.
Die Frage ist, habe ich rechtlich etwas in der Hand?

Das Gerät wurde als top in Ordnung und funktionstüchtig verkauft. Und das ist es eben nicht.

Doch es funktioniert schon. Nur brauchst Du das Passwort ;). Nein Spass beiseite. Wenn der Verkäufer sich querstellt dann zum Anwalt. Vorrausgesetzt das lohnt sich Kosten etc vs Geld was Du bezahlt hast.
Ergänzung ()

onesworld schrieb:
Bei Kleinanzeigen gekauft und nicht abgeholt...........

Wo schreibt der TE das denn? Ich lese hier nur ebay.

Versäumnis, rechtliche Handhabe, Fall eröffnen, Anwalt, Rechtsschutzversicherung...
Um was für einen Wert handelt es sich überhaupt, wenn das Redmi 4X vor zwei Jahren mit einer UVP von 149 EUR erschienen ist?

Deine Ungeduld ist verständlich, aber dennoch Ruhe bewahren. Der Verkäufer dachte vermutlich, dass ein Werksreset auch das Konto löscht. Er wusste nicht, dass er vorher das Konto entfernen muss.
Nicht jeder bekommt immer und überall E-Mails. Vielleicht ruft er die nur einmal am Tag ab. Oder er hat deine E-Mail schon gesehen, will die aber erst heute Abend bearbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Der Wert ist ja erst mal egal. Man kauft etwas und erwartet, dass es wie zugesichert / beschrieben verwendbar ist.

Na klar werde ich bis heute Abend abwarten und hoffen, dass wir das telefonisch klären können.

Der Verkäufer wusste es sicherlich nicht, das bei nem Hard Reset das alte Google Konto benötigt wird, bzw man das vorher löschen sollte, dir wars ja selbst auch nicht bekannt.
Darüber macht sich doch keiner Gedanken, man macht nen Reset, fertig.

Also ganz ruhig, das wird sich schon regeln lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
So das Thema hat sich zum Glück telefonisch mit dem Vorbesitzer klären lassen. Er hat mir seinen g Account kurz anvertraut und ich konnte das Gerät komplett starten lassen. Dann habe ich sein Konto entkoppelt, Werksreset ausgeführt und es neu für mich eingerichtet.

Noch ne kurze Frage. Auf dem Redmi 4x ist ja MIUI 11 mit Android 7.1.2 installiert.
Wie sinnvoll ist es, das Gerät auf ein alternatives ROM wie RR oder LineageOS zu heben?
Also in Bezug auf Performance und Akkulaufzeit? Wichtig ist mir natürlich auch ein stabil laufendes System.

Danke.

Der Software-Support (Patches und Updates) bei RR ist nicht so toll, Lineage wäre da sicher die bessere Wahl.

@Leuter , danke. Wie kompliziert ist die Installation? Ist die Prozedur mit dem Bootloader entsperren noch so, dass man eine Weile auf die Freischaltung warten muss? Ist lineageOS empfehlenswerter als MIUI 11 was Performance und Akkulaufzeit anbelangt?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben