S2 Akku zu schnell leer ?

KamikazeOli

Lieutenant
Und zwar ist von meinem S2 das akku iwie zu schnell leer ?

Mein Vater hatte es gestern Abend aufgeladen und am Morgen konnte er es nimmal mehr anmachen ... Ich habe dann nachgeguckt und habe gesehn das der Akku nur 7std. aushällt soll das so ne nea? Und der Display zieht iwie 50% habe schon die Helligkeit und Stormsparmodus an ....
Seidem ich das Handy auf die neuste Version geupdatet habe ist das so ...

WLAN und so ist auch aus

Also bei mir war es vor 2 Wochen Whatsapp. Guck mal, ob das aktuell ist.

Habe garkein WhatsApp drauf

Mein Display ist bei 60% o.O Habe die Helligkeit schon gut unten

Hintergrund Dienste? Live Wallpaper? Wlan ständig an oder 3G? Bluetooth? usw
Meins hält 1-2 Tage, irgendwas macht ihr falsch^^

Wie kann ich nach i Hintergrund Dienste nachgucken ?
Live Wallpaper habe ich geänder zu nem Standartteil
Wlan ist aus
Bluetooth ist aus

BTW: Mein Display ist immoment bei 63% das darf doch garnicht so sein oder ?

Irgendwelche Syncs im Hintergrund in regelmäßigen Abständen an? Evtl. auch mal schauen wie sich die Datenverbindung verhält, wenn das Display aus ist. Google now an? Das zieht sehr viel Akku.

Hatte aber nach dem offiziellen Update auf 4.1 bei meinem S2 aber auch Schwierigkeiten mit dem Akku, hat mich dazu gebracht mir Cynaogenmod aufzuspielen, weil das so genervt hat. Seitdem hält mein Handy wieder so etwa 2 Tage.

Wie sehe ich denn die Dienste im Hintergrund ?
Wo sehe ich denn wegen Google now ?

Wie gesagt mein Vater hat das S2 aufgeladen hinlegen (abends) und morgends war das teil so leer das das garnicht mehr anging

hier mal ein allg. Anlaufstelle http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/390602-4-1-2-lsd-dbt-akkuthread.html leider ein 75 Seiten Thread :/

wann ist denn das Update gemacht worden? sehr zeitnah? poste doch mal bitte einen Screenshot der erweiterten Ansicht in der Akkuanzeige (in den Graph hineintippen und eine weitere Grafik mit vielen gestrichelten Linien sollte sich öffen).

Hintergrund zur Akkuanzeige und Display 50% etc.:

Ja, die Anzeige wird stimmen. Der hohe Stromverbrauch liegt aber nicht am Display. Denn wenn es in den 7 Stunden auch nur 10 Sek an war und sonst offenbar nix gemacht wurde, ist der Prozentsatz sehr hoch, da Android das eigtl Problem in der Akkuanzeige gar nicht anzeigt.

Du wirst wohl zu 99% ein Problem mit dem sog. Deep-Sleep haben. Irgendein Prozess, App, Kalender oder Kontakte Synce verhindert, dass das S2 in den Tiefschlaf geht und massiv Energie spart.

Desweiteren besteht nocht die Möglichkeit, dass es sich um ein Problem mit dem Mediascanner handelt.

In meiner Sig findest du nen Beitrag von mir zum Thema und auch entspr. Apps um näher zu forschen.

habe ich denn die aktuellste Firmware version ?

Habe 2.3.6 ? Und wenn ned wie aktuallisiere ich die ? mit Samsung Kies ?

Wie poste ich denn ein Screenshot von meinem S2 ? o.O

Das Update puhhh vor ne Woche oder so

BTW: Könnte mir gut vorstellen das dieser sogenannte Deep-Sleep nicht aktiviert wird da ja mein Akku 7std. hällt und das ist ja ca. die Zeit die der Akku aushällt im aktiv modus

So habe nun CPU SPy und da steht einmal 1000 MHz bei 5% 100 Mhz bei 41% und bei Deep Sleep 52% und übern balken steht 7:13:52

Zuletzt bearbeitet:
4.1.2 Ist die Aktuelle Version Oo
Einfach mal Kies installieren, starten Handy drann und dann sollte er gleich dir Bescheid sagen das es ein Update gibt.

Hintergrundprozesse siehst du in den Einstellungen -> Anwendungsmanager und bis auf Ausführung rüberscrollen.

Zuletzt bearbeitet: (Android version Falsch)
also die 41% bei den 100 Mhz sind dein Problem. Bei absolutem Nichtgebrauch über Nacht sollte bei Deep Sleep ein Wert von mind. 90% stehen.

Mach doch mal das Update über Kies auf die Android Version 4.1.2 und gib dem Handy 2-3 Tage und mehrere Ladezyklen Zeit, damit sich Akku und Medienscanner etc. wieder beruhigt haben.

Habe bei Einstellungen kein Andwendungsmanager

Kriege nicht die Firmware drauf kann bei Kies nicht draufklicken auf den Firmwareupdate link

Zuletzt bearbeitet:
ist das die aktuelleste KIES Version?

Du hast ein S1 und kein S2, da gibts kein Herstellerupdate auf 4.x

Bestimmt mit Apps zugemüllt die die CPU auf trapp halten.
Mach nen Werksreset, lösche die gesamte SD-Karte,
um Dateileichen loszuwerden und verkorkste Einstellungen und
spiele wenn vorhanden keine Sicherung ein.

Nichts mit Apps zugemüllt lies dir erstmal durch was ich geschrieben habe ....

Das ist tatsache ein S1 da hat mein Vater ein falsches Handy gekauft ....

Ne aber daran kanns ja nicht liegen oder ?

BTW: Was könnte denn alles den Deep Sleep mode verhindern ? da er ja nur wie oben schon steht auf 52% läuft

Zuletzt bearbeitet:
naja heute wird das nichts mehr

Habe übrigends noch was reineditiert im BEitrag über deinem ...

BTW: Was ist wenns nachm Werksresett immernoch ned so läuft ?

Zurück
Oben