S20 FE 5G - Prime Videos runterladen nicht möglich

daspossum

Lieutenant
Hallo zusammen,

auf meinem neuen S20 FE 5G ist es mir nicht möglich, Videos in der Prime App runterzuladen.
Ich gehe auf Download, bekomme die Auswahl welche Qualität und sehe dann die zwei Striche mit denen ich den Download stoppen kann. Er lädt aber nichts runter, nach 15 Minuten immer noch 0 KB.
Internet und WLAN funktionieren ganz normal.

Jemand Tipps dazu? Danke :-)

SD Karte frisch formatiert, da ist Platz.
Ich installier die App mal neu.
Ergänzung ()

App neu installiert, tut sich nix :-(
Noch jemand Rat ?
Ergänzung ()

So nun hat es nach ca 5 Minuten angefangen mit runterladen. Was geht denn hier ab?

Zuletzt bearbeitet:
Ich trau mich fast nicht zu fragen, aber was hast du denn für ne SD-Karte? Mein Vater hat es auch geschafft irgend ein vorsinnflutliches 8GB-Kärtchen mitzuschleppen, die keine 2MB/s lesend geschafft hat. Da hat sich auch jeder zweite Download geweigert.
Also ne UHS-I A1 ist schon das absolute Minimum für aktuelle Android-Systeme.

Ah verstehe!
Also die Karte war bis vorgestern in meinem Galaxy und S10 und hat wunderbar funktioniert, auch mit Prime.

Kann das damit zu tun haben? Im S10 wars auch kein Thema.

Naja gut, wenn es im S10 schon ging, kann ich mir nicht unbedingt vorstellen, warum es im S20 Probleme macht. Lad dir mal eine App runter, die den Speed der Karte messen kann.
Aber sonst: Was willst du denn mit 16GB? Dir zweieinhalb Folgen runterladen? 256GB kosten 20€....

Eben darum gehts, bisher gings auch.
Der Platz hat mir immer gereicht, wüsste nicht warum ich ne (bis gestern) funktionierende SD Karte austauschen soll. Tatsächlich hat eine Folge von z.B. Herr der Ringe in "sehr gut" kaum 800 MB :-)

Als erstes mal die Karte tauschen, dann sieht man weiter. Der Tausch lohnt auf alle Fälle!

Gibts eine Empfehlung für eine moderne, schnelle Karte?
Da ich aktuell nur 16 GB habe, reicht mir auch eine kleinere ;-)

Na gut, hole mir ne moderne SD Karte und hoffe dass es damit dann wieder besser klappt, danke.

Reicht denn eigentlich nicht der interne Speicher Deines neuen Smartphones? Wozu muss es eine Speicherkarte sein, die prinzipiell meist langsamer ist.

Gute Frage eigentlich.
Der interne Speicher reicht eigentlich immer. Ich hab das einfach gerne getrennt, hab immer alle Bilder auf der SD Karte und alle Spiele/Apps auf dem Handy.

@Precide und @Incanus und @Doly

neue SD Karte ist da und im Handy.
Video bei prime runterladen steht seit 10 Minuten auf 1% und es tut sich nix :-(
Was geht denn da ab, spinnt das neue Handy !?
Ergänzung ()

SD Karte wieder ausgebaut, Prime umgestellt auf "Download in internen Speicher". es dauert ein paar Sekunden, dann startet der Download.
was ist denn hier los :-( :-(

SD Karte wieder rein, umgestellt auf SD-Karte nutzen, anderes Video probiert, gleiches Verhalten. Hängt bei 1% und tut nichts mehr.
@Incanus ja habe ich. Dateisystem keine Ahnung wo sehe ich das?

Zurück
Oben