Gebrauchte Geräte sind neu?cartridge_case schrieb:Natürlich. Wenn/weil diese neu sind.
Weil man sich die Ware nicht wie im Geschäft ansehen kann.cartridge_case schrieb:LOL, na klar. Wieso sollte der Wert verschenken?
Zum Anschauen hat der Laden Vorführgeräte, ich bekomme auch kein Gerät in die Hand was aus und wieder eingepackt wäre, weil es dann nciht neu ist, genau deshalb gibt es Vorführgeräte.cartridge_case schrieb:Und da ist der springende Punkt. Das was du im Laden anschaust, darfst du auch zu Hause. Gefällt es dir nicht und du widerrufst, ist es weiterhin neu.
Nicht wenn ich es aufmache und benutze.cartridge_case schrieb:Gefällt es dir nicht und du widerrufst, ist es weiterhin neu.
Wenn ich es in Empfang nehme und versiegelt/verpackt lasse ja.
Aber wenn ich das Gerät auspacke und verwende und dann nach 10 Tagen zurücksenden würde ist es ja nicht neu, das gibt ja garkein Sinn.
Hmm und ich finde der Kunde muss nicht darunter Leiden, durch Online Handel spart sich der Shop die Mietfläche und Mitarbeiter, da muss man halt mit Rücksendungen rechnen, gerade wenn man das Gerät vorher nciht anschauen kann.cartridge_case schrieb:Ich wüsste trotzdem nicht, wieso der Händler auf diesem Schaden sitzenbleiben soll. Mal ein Beispiel: Ich will Gerät ZY, kaufe es und schicke es zurück damit die mir bekannte Person das Gerät dann mit Rabatt wieder beim Händler kauft. Na also bitte. o.O
Wenn das andersrum wäre würde ich da als Kunde nicht kaufen.
Soll der Betreiber halt einen Shop aufmachen in den Großsstädten so das es überhaupt die Möglichkeit gibt sich die Gerätschaften anzuschauen.
Aber da das ja zu teuer ist und nur verschickt wird muss das halt in Kauf genommen werden.
Wie meisnt du der Gesetzgeber sieht es anders?cartridge_case schrieb:Daran kann und werde ich auch nichts ändern. Aber der Gesetzgeber sieht es halt anders. Es ist ziemlich traurig, wenn dadurch Werte verschwinden.
Ist es so wenn ich in der Widderrufsfrist etwas zurückschicke, das es als Neu gilt?
Ich bin kein Anwalt, kenne mich nicht aus.
Ich schildere ledglich meine Ansicht und Meinung.
Wessen Werte meisnt du genau, die dann verschwinden?