S24: Fotos auf PC übertragen - Leer!

Volkmann

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
354
Hallo,

das S24 habe ich relativ neu und wollte gerade das erste Mal Fotos auf den PC übertragen.

Ich habe das S24 per USB mit dem PC (WIndows) verbunden. Im Explorer wird mir das S24 auch angezeigt. Aber alle Ordner werden mir als leer angezeigt (auch der Relevante "Dieser PC\S24 von A.\Interner Speicher\DCIM\Camera").

Mit Rechtsklick auf den Ordner "Interner Speicher" wird bei bei Eigenschaften angezeigt, wie viel Speicherplatz belegt ist (90,2 von 224 GB). Also eben doch nicht alles leer "auf dem Handy wird mir ja auch alles angezeigt).

Warum werden mir die Ordner als leer angezeigt, sodas ich keine Fotos übertragen kann?

Gruß,
Volkmann
 
Auch bei Verbninden auf dem S24 den USB Modus Datenübertragung eingestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mikash und Der Lord
Hast du dein Handy entsperrt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mikash, Volkmann, Der Lord und eine weitere Person
@Pinguin1 Ja, aber erst nach dem Verbinden. Das war wohl das Problem. Nun geht's. Man muss wohl erst Entsprerren und dann das USB-Kabel einstöpseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Super :)
 
logischerweise muss das Handy entsperrt sein, sonst könnte ja jeder an die Bilder ran.
Ist auch in der Obstwelt so geregelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa
prian schrieb:
logischerweise muss das Handy entsperrt sein, sonst könnte ja jeder an die Bilder ran.

Das war mir schon klar, nur nicht, dass eine Reihenfolge eingehalten muss.

prian schrieb:
Ist auch in der Obstwelt so geregelt.

Mit der habe ich keine Erfahrung. Weder telefon- noch ernährungstechnisch. :lol:
 
@Volkmann
Bei Apple kann man jederzeit entsperren, dann taucht es auf. Reihenfolge ist da egal.
Wichtig ist nur dass man entsperrt, ansonsten hilft ja auch kurz Kabel raus und wieder rein und der PC ist glücklich.

Auch im Apfeluniversum wird nur mit Wasser gekocht, zwar teures Wasser, aber eben nur Wasser. 😱 :D :heilig:
 
Werde noch das Thema "Kabel" in den Raum.
Tatsächlich übertrage ich schon lange alles nur über WLAN.
Kein lästiges Kabel, Backups können automatisiert passieren.
Kabel ist old school:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, BFF und Pinguin1
Zurück
Oben