S24: Violette Linien / Tearing

Die anderen Videos sind im gleichen Format, Auflösung, FPS usw. aufgenommen, und manche haben keine Probleme.

Wenn ich ein Video mit Artefakt per WhatsApp versende, wird es herunterskaliert. Dann hat das Video keine Artefakte mehr.

Update: Auch die Nutzung einer anderen App zum Abspielen der Videos (Google Photo anstatt die Galerie von Android) ändert nichts - auch hier die selben Artefakte.
 
Dimpfelmoser85 schrieb:
Die anderen Videos sind im gleichen Format
Format im Sinne von Container, oder Format im Sinne des im Container enthaltenen Codecs?


Ob es bedeutend ist, kann ich nicht sagen, aber falls du untersuchen willst, welche "Technik" in den jeweiligen Dateien drinsteckt, dann kannst du Video-Dateien mittels Mediainfo analysieren:

Download hier
https://mediaarea.net/de/MediaInfo
oder unter Linux aus den Repos.

Evtl. gehts auch online:
https://mediaarea.net/MediaInfoOnline

oder unter Windows ohne Installation mittels
https://portableapps.com/apps/music_video/mediainfo-portable


Dimpfelmoser85 schrieb:
Update: Auch die Nutzung einer anderen App zum Abspielen der Videos (Google Photo anstatt die Galerie von Android) ändert nichts - auch hier die selben Artefakte.
Etwa auch diejenigen Artefakte außerhalb des eigentlichen Videos/Bildbereichs, auf die @tollertyp präzise hingewiesen hatte? (siehe sein Screenshot in Beitrag 4: https://www.computerbase.de/forum/threads/s24-violette-linien-tearing.2188419/post-29233429)
 
Espero schrieb:
Etwa auch diejenigen Artefakte außerhalb des eigentlichen Videos/Bildbereichs, auf die @tollertyp präzise hingewiesen hatte? (siehe sein Screenshot in Beitrag 4: https://www.computerbase.de/forum/threads/s24-violette-linien-tearing.2188419/post-29233429)
Ja. Eben geprüft. Auch im Google Fotos das Video abgespielt zeigen sich die Linien im schwarzen Bereich außerhalb des Videos.


Sehr kurioses Update: Wenn ich das Video beim Abspielen im Querformat geringfügig vergrößere, zeigen sich keine Artefakte. (Erinnerung: keine Artefakte beim "aufrechten" (d.h. nicht-Querformat) Abspielen)
 
Hm, langsam wird das wirklich eine Sache für Samsung, diese Erscheinungen zu erklären.

Es wäre auch interessant, ob sämtliche S24 betroffen sind.
 
Zumindest habe ich über Google und in deren Forum keine ähnlichen Themen gefunden. Ich verstehe es auch nicht.

Ich werde berichten, wie es ausgeht. Weiterhin vielen Dank für die Hilfe bis dahin!!
 
Wie gesagt: Ich würde eher einen Thread dort aufmachen, auch in der Hoffnung, dass da evtl jemand von Samsung mal drauf schaut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero
Ich habe genau daselbe Problem. Doch nicht der einzige mit den vertikalen linien in den Videos. Bei Youtubevideos ist mir das spektakel auch schon aufgefallen. Ich werde mal den Samsung support kontaktieren. Hast du schon ne Antwort oder so ?
 
Leider habe ich noch keine Antwort im Samsung Forum erhalten. Den Support direkt habe ich noch nicht kontaktiert.

Aber interessant, dass ich nicht der einzige damit bin. Bei YouTube o.ä. ist es mir noch nicht aufgefallen.

Sonst trifft alles auch bei dir zu? Auch, dass z.B. nur bestimmte Videos betroffen sind, und dass z.B. beim leichten Zoomen die Artefakte nicht mehr auftreten=
 
Genau gleich wie von dir beschrieben, auch nur im Querformat, bei bestimmten videos. Mal weniger mal mehr. Oder überhaupt nicht. Ganz komischer fehler/defekt oder wie man das nennen darf...

Bei Netflix oder beim normalen benutzen des Handys noch nie aufgefallen.
 
Hier ist mein Post im Samsung Forum, bisher ohne Antwort und ohne Freischaltung des Videos:
https://eu.community.samsung.com/t5...ertikale-linien-bei-videos/m-p/9455552#M17260

Ich habe probeweise ein paar YouTube Videos geschaut, aber keine Fehler gefunden. Aber ich schaue auch wenig YouTube. Sehr merkwürdig, dass es bei Netflix wiederum kein Problem bei dir ist.

Solltest du den Support kontaktieren, würdest du mich/uns hier auf dem Laufenden halten? Ich warte mal noch auf eine Antwort im o.g. Forum, dann würde ich mich nach meinem Urlaub direkt bei Samsung melden.
 
Bekomme noch einen Rückruf von Samsung. Habe heute mal kontakt aufgenommen. Werde dan berichten sobald ich mehr Informationen hab.
 
Hallo zusammen, habe heute einen Anruf von Samsung erhalten, das problem ist ihnen bekannt haben sie gesagt.

Laut ihrer aussage ist es ein Kamerabug bzw kommt ein update mit dem problem. Es ist mir aber ein Rätsel weshalb es bei Youtube videos auch vorkommt, zu dieser aussage hat er mir gesagt das es alles ein zusammenspiel hat mit der Kamera und dem Display. Janu...mal abwarten auf das nächste update. Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
 
Danke für die Info.
Ergibt für mich so wenig Sinn wie für dich auch, aber wichtiger ist, dass es ihnen bekannt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Lieben Dank für die Info!
Ich bin einigermaßen beruhigt. Ich habe wirklich keine Lust auf Austauschgerätprocedere aus Einsenden, Warten, neu Aufsetzen, etc. Daher ist es mir ganz lieb, wenn es Samsung bekannt ist und grundsätzlich mit einem Update zu beheben ist.

Nochmals vielen Dank an Euch alle persönlich hier im Forum bei der Begleitung des Problems!! Ich bin sehr dankbar, dass es sowas gibt :)
 
Liebes Forum,

seit dem letzten Update wurde das Problem - zumindest so, wie es aussieht - gefixt. Ich sehe keine violetten Linien mehr. Juhu! @vinylfeeling, bitte ggf. um Bestätigung

Herzlichen Dank und LG
 
Sehe ich auch so, habe so viele Videos auf und abgespielt die Probleme machten. Jetzt scheint es behoben zu sein und mein S24 macht mir wieder Spass. Youtube genau so. :))))) Gruss
 
Zurück
Oben