S25 plus Vertragskosten?

John39

Cadet 4th Year
Hallo Freunde

Im Januar kommt ja bereits das Samsung s25 plus raus. Ich habe schon lange keinen Vertrag inklusive Handy abgeschlossen, könnt ihr mir eine ungefähre Orientierung geben was die 256 GB Version im Vertrag losgehen würde monatlich?

Alternative wäre, jetzt dass es 24 plus zu holen. Über vergleichsseiten wie CHECK24 habe ich Verträge bei Vodafone gefunden, wo man 35 € im Monat für die 256 GB Version zahlt.

Ich überlege ob ich das jetzt mache, oder ob ich auf das s25 plus warte. Allerdings kann ich nicht einschätzen, wie viel ich da im Monat zahlen müsste. Sind das dann etwa 40 € im Monat, oder bewegen wir uns dabei 50 € aufwärts?

Das ist gerade eine blöde Phase, da das Handy s25 plus bereits in zwei Monaten rauskommt. Was ich gelesen habe ist ja auch, dass dieses Mal auch die Optik komplett überarbeitet wird, es also ein größerer Relaunch wird. Ein Experte bin ich aber nicht.

Zur Zeit habe ich übrigens seit 2 Jahren das S 20 plus, damals gebraucht in top Zustand gekauft.

John39 schrieb:
Im Januar kommt ja bereits das Samsung s25 plus raus. Ich habe schon lange keinen Vertrag inklusive Handy abgeschlossen, könnt ihr mir eine ungefähre Orientierung geben was die 256 GB Version im Vertrag losgehen würde monatlich?

Jup im Januar dann gibts reale Angebote ... Glaskugeln sind halt Mangelware.

alternativ bei ähnlich teuren Handys schauen was die aktuell im Vertrag kosten ..

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, acidarchangel, TP555 und eine weitere Person
John39 schrieb:
könnt ihr mir eine ungefähre Orientierung geben was die 256 GB Version im Vertrag losgehen würde monatlich?
Nein. Weil bei allen Usern die Klaskugel aktuell kaputt ist.

Was @xxMuahdibxx vorschlägt geht in eine ungefähre Richtung, hilft aber auch nur bedingt weiter. Warte somit einfach ab wenn du auf das S25 Plus abzielst; niemand kann jetzt schon was dazu sagen.

Wenigstens kann man pauschal sagen: entweder hohe Zuzahlung und dafür geringe(re) Vertragskosten.... oder umgekehrt :)

Vielleicht - ob der "Profitgier der Unternehmen" - ja auch einfach beides ;-D

Wenn TE nun halt so sehr auf das neue S25 Plus schaut, dann würde ich halt einfach bis zum Release warten und dann die Preise (im gesamten) checken, sofern jetzt nicht sofort ein neues Smartphone her muss - was ja nicht der Fall zu sein scheint.

Bringt doch jetzt nichts zu spekulieren; abwarten und dann weiß man mehr.

Die richtig krassen Deals bei Handyverträgen findet man bei Check24 oft nicht, auch wenn die Seite für Strom, Gas etc. wirklich erstklassig ist.
Mein Flip 4 mit 512 GB z.B. hatte ich für 130 Euro bekommen, und der Vertrag kostet mich nur 20 Euro im Monat.

Ich würde wohl wieder auf ähnliche Angebote warten wenn ich im kommenden Jahr mein Smartphone upgrade weil der Vertrag ausläuft.

An deiner Stelle würde ich auch nicht unbedingt blind ein Samsung Gerät kaufen, und mir erstmal Benchmarks etc. anschauen. Samsung macht gerne seine Spielchen bezüglich Auswahl der Prozessoren die sie verbauen. Wenn sie ihren eigenen Prozessor dort verbauen wird das Gerät nämlich nicht so geil bzg. Leistung, Akkulaufzeit etc..

• Gefällt mir
Reaktionen: midwed
Die technische Komponente kommt auch noch dazu, das stimmt. Unabhängige Tests abwarten und diese mitnehmen - das sollte man immer machen bei neuen Dingen (die man beabsichtigt zu kaufen). Dann auch (für sich selbst) die Ergebnisse in die Relation zum Preis setzen - ob es einem das Teil den Preis im Gesamten "unterm Strich" dann auch so wert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sas87
Das sollte man "ungefähr" abschätzen können.
Wenn beispielsweise das Gerät 1000 Euro kostet und 500 Anzahlung und 24 Monate Laufzeit, dann muss der Vertrag mindestens 21 Euro monatlich kosten damit da eine Nullnummer daraus wird (kostentechnisch).
Somit sind die Gebühren >21 Euro monatlich, der Anbieter will ja auch was verdienen.
(die Kosten des Gerätes sind natürlich für den Anbieter <1000, somit könnte die Rechnung dann auch anders aussehen ja nach Gier des Anbieters oder seiner Preisgestaltung)

Mir ging es über viele Jahre mit iPhones so, da war ein aktuelles Gerät (mein Vertrag läuft zufällig immer kurz nach Erscheinen eines neuen Modelles ab) kein Schnapper und Grundgebühr + Einmalzahlung deutlich über dem Gerätepreis auf dem freien Markt. Aber ich habe als Lösung für mich gefunden, dass das iPhone auch länger als zwei Jahre hält und nun ist mein iPhone 13 Pro bereits in Runde 4 unterwegs (4. Jahr). 😱:D

Die exakte Summe wirst Du also erst sehen, wenn das Gerät auf dem Markt ist oder sobald Du eine funktionierende Glaskugel oder ein Orakel findest. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bullet Tooth schrieb:
@Sas87: Es ist aber schon klar, daß es keine exynos geben wird, S25 wird voll auf Snapdragon setzten.
Ist das schon sicher?
Ich hatte mal geschaut. Aber irgendwie überall nur "soll", "wird erwartet" etc. gelesen.

Ich würde den Snapdragon natürlich begrüßen. Denn wenn die S25 Modelle den bekommen, wird das nächste Z Flip Gerät ihn auch bekommen, womit ich es (stand jetzt) wohl kaufen würde. 🤗

prian schrieb:
Somit sind die Gebühren >21 Euro monatlich, der Anbieter will ja auch was verdienen.
Genau das ist aber gute bei Verträgen nicht so, oft bekommt man das Handy deutlich günstiger als im Handel.

In der Vergangenheit kam es schon Mal vor da der Vertragsanbieter bei deiner Rechnung 15 Euro pro Monat "miese" macht.

SpamBot schrieb:
Genau das ist aber gute bei Verträgen nicht so, oft bekommt man das Handy deutlich günstiger als im Handel.
Ansichtssache und letztlich kann man das so und so argumentieren. Im Endeffekt bekommst du das Handy meist genauso teuer, wie es aktuell im Handel ist. Mich würde ja mal interessieren, wie sich das "Intern" für die (meist Reseller) überhaupt rechnet, weil du quasi bei einem GANZ GUTEN Angebot den Tarif zum annähernd Nulltarif bekommst.

Ja ja... In der Regel ist das einfach Provisionsrechnerei. Um attraktiver zu wirken, geben Reseller Teile der Provision an den Kunden weiter. Beim Anbieter selber sind es dann meist Subventionen seitens der Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde

Natürlich habe ich nur nach einer Orientierung oder besser gesagt, Erfahrung gefragt. Es kann ja sein, dass hier Leute dabei sind, die öfter direkt die S plus Reihe in den letzten Jahren nach Erscheinen über Vertrag geholt haben :)

Aber ja, so hat man auch eine Orientierung, es mit anderen Handy zu vergleichen, die zur Zeit auch ähnlich kosten, wie das s25 plus Kosten wird.

Wenn es nämlich 50 Euro im Monat kostet, dann würde ich jetzt das s24 plus holen, oder statt dem s25 plus jetzt das Honor v3 mit dem aufklappbaren Display. Das kostet auch 50 Euro im Monat und dann probiere ich Mal was neues aus

Genau, eilen tut es nicht. Mein S20 plus ist super. Interner 128gb Speicher ist nur voll, da hab ich schon alle Tips aus dem Internet ausgereizt, inkl zusätzlicher SD Karte, das nervt immer wieder mal.

Zurück
Oben