S25 ultra Datentransfer zu Laptop sehr langsam

John39

Cadet 4th Year
Hallo Freunde

Gibt es das einen Trick?

Ich wollte letztens einen Ordner auf dem Laptop mit Bildern auf das S25 ultra kopieren. Das dauert ewig. Der Ordner ist 3-4 GB groß. es sind irgendwie 16.000 bilder drin (Whatsapp bilder, die Ich zwischengespeichert habt vor Handywechsel).
Damit das nicht abbricht, markiere ich nur 200 Bilder gleichzeit und kopiere diese aufs Handy, das dauert auch schon 20 minuten.
Probiert habe ich das USB C zu USB C Kabel, und auch USB klassisch zu ubs C Kabel.

Das war schon immer so mit Handys und dem Dateiexplorer.
Bist Du im Bilder Kopier Modus oder dem normalen Modus?

Das C zu C Kabel was bei liegt ist nur 2.0
Schau bitte nach ob du auch ein "Ordenliches" Kabel nutzte was min USB-C 3.2 (5Gb/s) ist.

Edit:
Ich selber nutze eine Pixel 7 Pro was 10Gb/s kann und nach dem ich das Kabel geändert habe BÄM gute Datenraten. Und bitte bedenke das wenn du viele kleine Daten verschickst "Länger" dauern als große video daten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ripcord
Das Smartphone ist doch sicherlich auch mit dem Heimnetzwerk per WLAN verbunden, oder?
Dann wäre FTP vielleicht noch eine Idee. Das nutze ich auf meinem S24+ und bin der Meinung dass Dateitransfer sehr schnell funktioniert. Auf dem Handy nutze ich dazu "Dateimanager+" (Im Playstore als "File Manager Plus" beschrieben) , der bringt diese Funktionalität mit. Auf dem PC nutze ich dann Filezilla, nehme Nutzername und Passwort das vom Dateimanager+ vorgegeben wird und schon kanns losgehen.

Zurück
Oben