S3 Mini oder Huawei U8860?

Caine1

Commander
S3 Mini oder S2 Plus?

EDIT: 2 neue zur auswahl! neuer text:

hallo!

ich hoffe ihr könnt mir bei der entscheidung helfen.

mein altes Samsung GT5230 gibt den geist auf, manchmal reagiert das display nicht mehr usw. habe dafür damals 80 euro bezahlt und es ging mir aber schnell auf die nerven da es die tasten nicht immer annimmt usw. usw. schlechte reaktionszeiten und ätzend... vorher hatte ich noch ein gutes tastenhandy !

nun gut was mir wichtig ist!

1. es sollte nicht zu groß sein, ich will kein schneidbrett in der hand halten... das s3 ist mir einfach zu groß und sieht nur bescheuert aus am ohr zu halten...

2. apple, nein danke!

3. einen geringen SAR wert sollte es haben, viele halten nichts von aber ich schon.

bisher wurden mir die o.g. smartphones empfohlen, mehr als 250 euro sollte es auch nicht kosten...

kennt ihr bessere alternativen? wenn nicht für welches sollte ich mich entscheiden von den beiden und worin unterscheiden sie sich am meisten?

danke

-------------

ich suche ja ein neues smartphone um die 4 zoll groß, will mir kein schneidbrett ans ohr legen ;), aber kenne mich nicht gut
aus auf dem markt, die beiden habe ich empfohlen bekommen und sollen in etwa gleich gut sein, weiß jemand worin sie sich unterscheiden? oder ob es in der klasse was anderes zu empfehlen gibt mit niedrigem SAR wert? beide sind ja in etwa gleich.

Zuletzt bearbeitet:
nimm das S3 Mini! Ist echt ein P/L Kracher! erfüllt alle Anforderungen, die ein modernes Smartphone haben muss recht solide und das für gerade einmal 200€ ;)

Die Geräte kann man nicht vergleichen - das S3 Mini hat immerhin nen Dual Core (mit den Android deutlich flüssiger läuft), 1GB RAM und kommt out of the box mit Android 4.1. Das sind mMn dieHauptvorteile des S3 mini und deswegen würde ich es dir auch empfehlen.

alles klar, aber wo kriegt man es für 200 euro? ich wollte es evtl. mit vertrag holen aber vertrag kommt teurer...

@philip
das würde ich so nicht unterschreiben,
ich selbst habe das u8860 und die freundin meines bruders das s3 mini
ich habe die deutlich längere akkulaufzeit sie dafür die bessere grundleistung (alles läuft ein kleines bisschen flüssiger)
wahrscheinlich würde ich wen ich ein zweites mal vor der wahl stehen würde wieder das u8860 kaufen oder mich umschauen was sich sonst noch so getan hat (bin im aktuellen stuff nicht 100%ig drin)

Ich würde weder noch empfehlen. Dass eine ist schon so eine Art Mogelpackung, die nicht viel bietet, aber dafür unter dem Namen S3 mitsegeln will, das andere ist ein Chinaböller.

Aus eigener Erfahrung würde ich mal ein großes Smartphone ausprobieren, vielleicht willst du hinterher kein kleines mehr (ging mir so von 3,7 => 4,7", bin sehr zufrieden mit der Größe, das Surfen ist deutlich bequemer). Empfehlung von mir ist das Nexus 4 (warte die Google I/O ab, mit der Vorstellung der LTE-Variante soll das 16 GB-Modell auf 299 € fallen, war beim Nexus 7 auch so).

Wenn du bei 4" bleiben willst würde ich mir die Sony-Modelle ansehen. Allgemein würde ich ruhig 300 € ausgeben, den Unterschied zu den 200 €-Teilen merkt man schon. Und inzwischen sollte es ruhig Android 4.1 haben (ab Fabrik oder per Update).

Einzeln kaufen kommt in vielen Fällen besser als mit Vertrag.

Zuletzt bearbeitet:
gut so HaZweiOh
einfach mal ein smartphone vorschlagen das fast doppelt so teuer ist und die anderen als schrott bezeichnen
das gibt nen stern ins arbeitsheft

Ingrimmsch schrieb:
gut so HaZweiOh
einfach mal ein smartphone vorschlagen das fast doppelt so teuer ist und die anderen als schrott bezeichnen
das gibt nen stern ins arbeitsheft

Nö, warum? Der Chinaböller kostet ab 195 €, das S3 Mini ab 216 €, und das Nexus 4 mit 8 GB im Moment noch 299 € (nach I/O 249???). Da ist nichts doppelt so teuer. Ich habe geschrieben, dass ich lieber 300 ausgeben würde, dazu stehe ich (umso länger bist du zufrieden mit dem Gerät). Die riesigen Sprünge (bei denen du dich ein Jahr später über den Wertverlust ärgerst) sind vorbei, da kann man schon was vernünftiges kaufen.

PS: Ich weiß, wie nervig das Surfen auf 800x480 ist, habe ich selbst zwei Jahre mitgemacht :mad:

Zuletzt bearbeitet:
danke für den chinaböller :D
haste überhaupt schonmal ein huawei in der hand gehabt? die chinesen verwenden z.T. hochwertigere hüllen als manche recht teure und bekannte konkurrenten

das kommt bei mir raus wen ich nexus 4 und 8gb eingebe:
http://geizhals.de/google-nexus-4-8gb-a857812.html
oder bin ich gerade echt zu müde?

nimm das s3 mini....das is einfach nur geil!
hab ich auch!!!
erfüllt alle anforderungen des alltags und is im p-l-verhältnis echt günstig!

zuschlag von mir!

:cool_alt:

Ingrimmsch schrieb:
das kommt bei mir raus wen ich nexus 4 und 8gb eingebe:
http://geizhals.de/google-nexus-4-8gb-a857812.html
oder bin ich gerade echt zu müde?

Ein Nexus kaufst du beim Hersteller, daher hab ich den Preis.

Die Chinabuden sind durchaus umstritten:
- Sie vernichten die letzten Arbeitsplätze, die in den westlichen Ländern noch geblieben sind. Wenn erstmal alles in China / Indien & Co gemacht wird, dann GUTE NACHT! :mad:
- Such mal auf Heise die Fälle von Industriespionage und wie oft die Spur nach China führt.
- Qualität versprechen und Qualität halten ist ein Unterschied, der in China oft nicht verstanden wird. Letztens wieder mal LC-Power mit Netzteilen, die das versprochene Siegel nicht schaffen. Die reichen zur Prüfung ein anderes Modell ein als das, was hinterher an den Kunden verschachert wird.

@HaZweiOh
Du bist ja ein lustiger! Rate mal wo das Nexus 4 produziert wird!

Vergesst nicht das das S3 Mini der Quasi Nachfolger des Ace 2 ist in echt. Dazu kommt es wird kein Update mehr für das S3 Mini geben seitens Samsung. !

jimmytimes schrieb:
@HaZweiOh
Du bist ja ein lustiger! Rate mal wo das Nexus 4 produziert wird!

Ich weiß, dass inzwischen fast alles in China produziert wird. Als Kunden müssen wir dann die letzten Arbeitsplätze nicht auch noch killen, oder?

ich muss mir hier jetz doch glatt nochmal melden,
die spionagevorwürufe gibt es gegen so gut wie alle hersteller, die frage ist nur wer deine daten bekommt
apple -> amerika
samsung -> Korea
huawei -> china
na wer ist dir jetzt lieber?

Man kann immer auf die chinesen schimpfe, aber seien wir doch mal realistisch, vor 10 jahren gab es aus china auch noch nur billig produktionen, aber diese Vorstellung ist heute nicht mehr Zeitgemäß.
Heute schlagen sie sich auch in qualitäts bereichen extrem gut.

Den wirtschaftlichen Bereich würde ich auf Basis des Forum ungern diskutieren, da diese Diskussionen immer in mehreren Stunden enden....
(man könnte ja auch so sachen anführen wie das google sich selbst den besten preis einräumt und damit auf dem besten weg ist zwischenhändler komplett wegfallen zu lassen)

@moe:p
ich hätte es sooo gern einfach mal in den händen ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke für den Hinweis, da hab ich mich heute morgen in aller eile wohl vertan ;)

hmmm für 200 euro wollt ichs holen aber finds dafür nicht mehr...

Zurück
Oben