Uneasywave
Newbie
Hi, Leute, ich bin ganz neu in der PC Welt und habe mir kürzlich einen Pc zusammengeschustert, allerdings kamen hier nun ein paar Fragen auf, die ich mir nicht recht beantworten kann und suche hier Hilfe.
Erstmal zu dem Gehäuse und den darin verbauten Komponenten:
Nzxt S340 Elite
Msi z370 Mainboard
I7 8700k
Asus Turbo gtx 1080 ti
Kraken 62x WaKü (Für CPU)
2x 8GB RAM
1x 140 mm Lüfter
1x 120 mm Lüfter
1x 280 mm Radiator mit Lüfter
Meine Frage ist, da ich nun oft gelesen habe, dass die Grafikkarte schnell überhitzt, ob ich oben links noch einen 120 mm Radiator mit WaKü einbauen könnte (Von Corsair gibt es da nen feinen), würde die GPU dann in den kraken g12 umbauen und die GPU mit der WaKü kühlen. Habe dann aber nur noch einen 140 MM Lüfter drin, der sich um die Gehäusebelüftung kümmert oder lüften die Lüfter hinter den Radiatoren auch?
Hoffe, ihr könnt mir helfen
Edit: mit überhitzen meine ich, dass schnell hohe Temperaturen annimmt. Nicht, dass das hier falsch verstanden wird
Erstmal zu dem Gehäuse und den darin verbauten Komponenten:
Nzxt S340 Elite
Msi z370 Mainboard
I7 8700k
Asus Turbo gtx 1080 ti
Kraken 62x WaKü (Für CPU)
2x 8GB RAM
1x 140 mm Lüfter
1x 120 mm Lüfter
1x 280 mm Radiator mit Lüfter
Meine Frage ist, da ich nun oft gelesen habe, dass die Grafikkarte schnell überhitzt, ob ich oben links noch einen 120 mm Radiator mit WaKü einbauen könnte (Von Corsair gibt es da nen feinen), würde die GPU dann in den kraken g12 umbauen und die GPU mit der WaKü kühlen. Habe dann aber nur noch einen 140 MM Lüfter drin, der sich um die Gehäusebelüftung kümmert oder lüften die Lüfter hinter den Radiatoren auch?
Hoffe, ihr könnt mir helfen
Edit: mit überhitzen meine ich, dass schnell hohe Temperaturen annimmt. Nicht, dass das hier falsch verstanden wird
Zuletzt bearbeitet: