S4 Mini mit Branding & CyanogenMod Installer mit AcDisplay

W

Wiggum

Gast
Hi !

Ich hätte die Möglichkeit relativ günstig ein neues S4 Mini mit Telekom Branding (Simlock gibts doch nicht oder ?) zu erstehen (200€).
Brauchen tue ich es eigentlich nicht, wäre ne Spielerei. Wollte sowieso mal CyanogenMod ausprobieren.

Wie gesagt mit TouchWiz wäre das Teil komplett uninteressant für mich. Hab allerdings auch keine Lust Stunden ins rooten/basteln zu investieren (widerspricht sich das mit der "Spielerei" ?).
Ich würde es nur kaufen wenn ich problemlos CyanogenMod Installer nutzen könnte ohne vorher zu rooten ect.
Da das S4 Mini keine Benachrichtigungs-LED hat möchte ich in CyanogenMod eine App wie AcDisplay installieren.

Alles problemlos möglich oder übersehe ich da etwas ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim CMInstaller kann ich dir leider nicht helfen. Weis nicht wie das geht.

Es ist aber auch recht einfach (rudimentäre Englischkenntnisse vorausgesetzt), wenn man nach dieser Anleitung geht:
http://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_serrano3gxx?setlang=de = 3G Version
oder für LTE Version: http://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_serranoltexx
Einfach Schritt für Schritt abarbeiten und fertig ist das ganze.

Ich hab CM bei meinem Galaxy S1 und Galaxy Tab 2 7.0 mithilfe der Anleitung aus der Wiki installiert und es hat jedes mal auf Anhieb funktioniert.

PS: In CM kann man einstellen das er die Touchbuttons als Benachrichtigunsanzeige benutzen soll. Wenn eine neu Nachricht eintrifft leuchten die einfach auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hätte nicht gedacht das ein so populäres Phone nicht unterstützt wird...
Also doch basteln ! :)

Die Anleitung sieht ja heftig aus, wie siehts denn aus wenn etwas schiefgeht ?
Kommt man in den meisten Fällen noch wieder zum Werkszustand zurück ?
Ein Backup brauch ich eigentlich nicht, das Ding ist neu und es sind keine Daten von mir drauf.
 
Als basteln würde ich das nicht bezeichnen, bei dieser gut geschriebenen Anleitung.

Wenn wirklich was schief läuft und es nicht mal mehr startet, es also gebrickt ist (ist mir noch nie passiert und ich kenne auch niemanden im Bekanntenkreis), gibt es für Samsung Smartphones USB-Jig Stecker. Die kann man sich bei Amazon für 5€ kaufen oder selber bauen. Damit kommt man bei Samsung-Geräten in den Download-Modus und man kann die Original Firmware wieder aufspielen.

Solange man sich aber an die Anleitung in der CM-Wiki hält kann eigentlich nichts schief gehen. Wichtig ist auch das der Akku vorher vollständig geladen wird. Nicht das es wegen eines leeren Akkus schief geht.
Wenn möglich nimm immer eine "stable"-Version von CM. Da hatte ich noch nie Probleme.
 
Alles klar, danke. Hab jetzt mal einen Kumpel gefragt der auch CyanogenMod hat, der macht mir das drauf. :)
 
Das geht natürlich auch.

Viel Spass noch mit CM.
 
Zurück
Oben