Guten Morgen,
Ich habe hier das Galaxy S5 Neo (SM-G903F) meiner Mutter, vor mir liegen. Seit einigen Tagen hat es kein Netz (d.h. Sie kann weder angerufen werden, noch jemanden Anrufen; auch das Mobile Internet funktioniert nicht)
Unter SIM-Status steht: Netz Unbekannt
Signalstärke -113 dBm 0 asu
Mobilfunknetz-Typ gsm
Dienstzustand außer Funktion
Mobilfunknetz-Status getrennt
Der Geräte-Status ist offiziell und die IMEI ist die richtige (35...), habe gestern etwas von einem efs-Ordner? gelesen, an dem es auch liegen könnte (allerdings habe ich davon keine Ahnung und um halb 1 auch keine Nerven mehr danach weiter zu googlen).
Was ich bereits probiert habe:
-Die SIM-Karte funktioniert (getestet in meinem S4), es werden alle Kontakt und die PIN erkannt (auf beiden Geräten, somit schließe ich Karte und Cart-Reader aus)
-Neustart, Akku rausnehmen, Hard Reset = kein Erflog
-Habe auch schon versucht die APN´s manuell anzupassen (für Mobilcom Debitel im Vodafone Netz) APN habe ich von dieser Seite: https://www.mobilcom-debitel.de/downloads/service/vertrag/sonstige/manuelle_Konfiguration.pdf
Alles brachte keinen Erfolg, ich hoffe immer noch auf einen Softwarefehler (anscheinend taucht dieser Fehler gehäuft bei Galaxy-Geräten auf), ein Defekt der Hardware wäre ziemlich unschön, da Sie sonst alleine in den Laden rennen müsste (Sie hat keine Ahnung von Smartphone-Problemen, und ich bin ab Morgen nicht mehr bei meinen Eltern)
Ich hoffe Ihr könnt mir ein Paar Ideen oder Lösungsvorschläge anbieten.
Ich habe hier das Galaxy S5 Neo (SM-G903F) meiner Mutter, vor mir liegen. Seit einigen Tagen hat es kein Netz (d.h. Sie kann weder angerufen werden, noch jemanden Anrufen; auch das Mobile Internet funktioniert nicht)
Unter SIM-Status steht: Netz Unbekannt
Signalstärke -113 dBm 0 asu
Mobilfunknetz-Typ gsm
Dienstzustand außer Funktion
Mobilfunknetz-Status getrennt
Der Geräte-Status ist offiziell und die IMEI ist die richtige (35...), habe gestern etwas von einem efs-Ordner? gelesen, an dem es auch liegen könnte (allerdings habe ich davon keine Ahnung und um halb 1 auch keine Nerven mehr danach weiter zu googlen).
Was ich bereits probiert habe:
-Die SIM-Karte funktioniert (getestet in meinem S4), es werden alle Kontakt und die PIN erkannt (auf beiden Geräten, somit schließe ich Karte und Cart-Reader aus)
-Neustart, Akku rausnehmen, Hard Reset = kein Erflog
-Habe auch schon versucht die APN´s manuell anzupassen (für Mobilcom Debitel im Vodafone Netz) APN habe ich von dieser Seite: https://www.mobilcom-debitel.de/downloads/service/vertrag/sonstige/manuelle_Konfiguration.pdf
Alles brachte keinen Erfolg, ich hoffe immer noch auf einen Softwarefehler (anscheinend taucht dieser Fehler gehäuft bei Galaxy-Geräten auf), ein Defekt der Hardware wäre ziemlich unschön, da Sie sonst alleine in den Laden rennen müsste (Sie hat keine Ahnung von Smartphone-Problemen, und ich bin ab Morgen nicht mehr bei meinen Eltern)
Ich hoffe Ihr könnt mir ein Paar Ideen oder Lösungsvorschläge anbieten.