Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsS500 TG: Thermaltakes A500 wird mit Stahl statt Alu günstiger
es fallen mir (persönlich) kaum gründe für dieses case ein - aber selbstverständlich akzeptiere ich dass es user geben wird die darin den heiligen gral der cases erkennen...naja...
Ich bin zum Bsp. jemand ich kaufe viel nach gefallen, wenn mir Dieses Gehäuse gefällt, kauf ich es. Man kriegt schon ne schöne Wakü oder viele Platten oder Steckkarten hinein, auch große Kühler sollten kein Problem sein.
Ist halt alles Geschmackssache ... Und mir gefällt diese Case zum Beispiel sehr
Zum Beispiel brauch Alu keine Lackierung, da es nicht rosten kann. Wenn man die gleiche Eigenschaft haben wollte bräuchte man Edelstahl was aber deutlich schwerer und teurer als Alu ist. Dazu kommt, dass Alu sich leichter verarbeiten lässt da es viel weicher ist und man daher nicht größere/stärkere Maschinen für die Bearbeitung brauch.
...Du redest kompletten Müll - das muss so ganz deutlich gesagt werden.
1. Alu „rostet“ auch bzw. oxidiert. Deswegen muss das auch anodisiert bzw. eloxiert werden.
2. Edelstahl ist pro qm in etwa genau so teuer wie Alu. Pro g ist Alu teurer
3. Alu lässt sich nicht leichter verarbeiten sondern anders. Drei Sachen, die z.B. bei Alu schwieriger sind als bei Edelstahl: Kanten, Schweissen, Lasern.
habe mir das gehäuse zugelegt, mit der absicht es per luft zu betreiben...nachteil: da werden front noch roof luftdurchlässig sind kein entsprechender luftstrom, also eher für wasserkühlung - nervig!