Uliko
Cadet 4th Year
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 116
Hallo Leute,
seit einer Woche bekomme ich ohne erkennbare Ursache bei eingehenden Anrufen nur noch eine Benachrichtiguns-SMS, bekomme aber auf dem Handy weder ein Klingeln angezeigt, noch habe ich die Möglichkeit, die Anrufe entgegen zu nehmen. Ab und zu kommt mal ein Anruf durch.
Ich habe nun durch Googeln und Testen herausgefunden, dass ich den Netzwerk-Modus von "4G/3G/2G (auto connect)" auf "3G/2G (auto connect)" stellen kann und dies dazu führt, dass Anrufe wieder durch kommen, aber mein Mobiles Internet nicht mehr funktioniert (überhaupt nicht mehr: "you are offline"). WLAN funktioniert jedoch.
Da man mich bei WinSIM komplett im Stich lässt mit Abwimmeln an der Hotline und Vertrösten auf Emails, die dann nach Tagen mit nutzloser Information kommen, wende ich mich an euch mit meiner Frage.
Es könnte aber auch mit meinem Handy zu tun haben: wenn ich die SIM-Karte in mein S6 einlege, dann habe ich sowohl 4G-Internet, als auch Erreichbarkeit bei Anrufen. Dort wird dann bei eingehendem Anruf von "4G" auf "H+" gewechselt.
Ich habe folgendes probiert:
- Geräteneustart
- Geräteneustart mit System Cache leeren
- APN-Einstellungen resettet und mir per SMS die richtigen Einstellungen zukommen lassen, daraufhin diese installiert. Brachte aber keine Veränderung (es ging immer noch entweder das Mobile Internet nicht oder die Anrufe kamen nicht durch, je nach Mobilmodus-Einstellung), deshalb habe ich die APN-Einstellungen wieder resettet.
Ist das Handy defekt?
Könnte es an der SIM-Karte liegen?
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. Ich bin berufsbedingt sehr auf das Handy angewiesen...
Viele Grüße
Uliko
EDIT:
Ich wollte das Wort "Problem" in den Titel einfügen, aber die Seite hat mich darauf hingewiesen, dass dies nicht aussagekräftig sei...
seit einer Woche bekomme ich ohne erkennbare Ursache bei eingehenden Anrufen nur noch eine Benachrichtiguns-SMS, bekomme aber auf dem Handy weder ein Klingeln angezeigt, noch habe ich die Möglichkeit, die Anrufe entgegen zu nehmen. Ab und zu kommt mal ein Anruf durch.
Ich habe nun durch Googeln und Testen herausgefunden, dass ich den Netzwerk-Modus von "4G/3G/2G (auto connect)" auf "3G/2G (auto connect)" stellen kann und dies dazu führt, dass Anrufe wieder durch kommen, aber mein Mobiles Internet nicht mehr funktioniert (überhaupt nicht mehr: "you are offline"). WLAN funktioniert jedoch.
Da man mich bei WinSIM komplett im Stich lässt mit Abwimmeln an der Hotline und Vertrösten auf Emails, die dann nach Tagen mit nutzloser Information kommen, wende ich mich an euch mit meiner Frage.
Es könnte aber auch mit meinem Handy zu tun haben: wenn ich die SIM-Karte in mein S6 einlege, dann habe ich sowohl 4G-Internet, als auch Erreichbarkeit bei Anrufen. Dort wird dann bei eingehendem Anruf von "4G" auf "H+" gewechselt.
Ich habe folgendes probiert:
- Geräteneustart
- Geräteneustart mit System Cache leeren
- APN-Einstellungen resettet und mir per SMS die richtigen Einstellungen zukommen lassen, daraufhin diese installiert. Brachte aber keine Veränderung (es ging immer noch entweder das Mobile Internet nicht oder die Anrufe kamen nicht durch, je nach Mobilmodus-Einstellung), deshalb habe ich die APN-Einstellungen wieder resettet.
Ist das Handy defekt?
Könnte es an der SIM-Karte liegen?
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. Ich bin berufsbedingt sehr auf das Handy angewiesen...
Viele Grüße
Uliko
EDIT:
Ich wollte das Wort "Problem" in den Titel einfügen, aber die Seite hat mich darauf hingewiesen, dass dies nicht aussagekräftig sei...