S7: Akku entlädt sich schnell -> kaputt?

Volkmann

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
357
Hallo,

ich habe seit 2018 ein Samsung S7. In letzter Zeit ist der Akku schnell alle.

Beispielsweise heute:
Morgens mit 100 % mitgenommen, mittags lediglich 15 Minuten im Internet gesurft, und nun nur noch zu 20 % geladen. WLAN war aus.

Ich denke mal, das Ding ist nach 6 Jahren durch. Oder was meint ihr? Wäre eigentlich schade, weil es mir gut gefallen hat.

Gruß,
Volkmann
 
Ich vermute, bestimmt kann man aber per PC oder App den Akkuzustand bzw die Anzahl der Ladezyklen auslesen. Das sollte Klarheit schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volkmann, evilhunter, bendonsky und eine weitere Person
Ist das noch der originale, erste Akku? Wenn ja, ist das schon mal beachtlich dass er so lange durchgehalten hat. Aber irgendwann ist jeder Akku fratze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volkmann
Ich denke auch, daß der Akku nach 6 Jahren seinen Dienst getan hat.

Du kannst natürlich auch mal bei Handy-Reparaturläden in deiner Umgebung fragen, was ein Akkuwechsel bei einem Galaxy S7 kosten würde.

Persönlich würde ich das Gerät aber eher in den Ruhestand schicken. Du bekommst schon lange keine Updates mehr dafür (das S7 kam, soweit ich weiß, 2016 auf den Markt)...und 32 GB interner Speicher ist für heutige Verhältnisse am unteren Rand - und die Apps werden auch immer größer und lassen sich so gut wie nie auf eine Speicherkarte verschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volkmann
Fujiyama schrieb:
Ich vermute, bestimmt kann man aber per PC oder App den Akkuzustand bzw die Anzahl der Ladezyklen auslesen. Das sollte Klarheit schaffen.
Hab mir mal die App AccuBattery installiert. Mal schauen, ob die mir weiterhilft.
Ergänzung ()

Ginnychen schrieb:
Ist das noch der originale, erste Akku? Wenn ja, ist das schon mal beachtlich dass er so lange durchgehalten hat. Aber irgendwann ist jeder Akku fratze.
Vermute ich auch. Statt Akkutausch werde ich mich wohl mal auf die Suche nach einem neuen Gerät machen. Mir graut es davor (nicht so sehr wegen Geld, sondern wegen Aufwand).
 
Zurück
Oben