S9+ speichert whatsapp bilder nicht in der galerie

highsociety

Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
2.307
Was muss ich tun um empfangene whatsapp Bilder in der galerie des handys anzuzeigen?

Diese werden nämlich bei mir nicht gespeichert.

Wenn ich jedoch in das handy menü -eigene datein Whatsapp-media gehe sind die Bilder zusehen.

Habe mein gesamten chat sowie die Bilder von meinem altem iphone via wazzup migrator übertragen kann das ein grund sein?
 
Du müßtest schon sagen, welches Modell du verwendest, und welches BS darauf läuft. Wieder ein IPhone?
 
Das steht im thread titel : S9+ Android 8.0
 
Da speichert sie Android standardmäßig hin
 
Aber warum nicht in der handy galerie da sollte doch ein ordner sein whatsapp images?

Das ist bei einem kollegen auch so er hat ein s8
 
Geh mal auf "Galerie", dann "Alben" und unten ist ein kleiner Pfeil "Mehr Alben", da mal drauf drücken und schwupps kommt die Whatsapp Galerie =).
 
Kontrolliere in der "App-Berechtigungen" ob die Galerie auf den Speicher zugreifen kann.
Und auch ob kein Album in der Galerie ausgeblendet wird.
 
Sind überhaupt keine Bilder zu sehen? Also dem Screenshot nach nichtmal die selbstgemachten Fotos mit der Kamera?

Vl läuft die Indexierung noch. Neustart versucht? Wenn absolut gar nichts in der Galerie angezeigt wird, vl ein Bug und mal die Galerie Appdaten löschen...
 
Handy ist noch neu und keine bilder geschossen.
Wenn ich aber fotos mache sind diese in der Galerie zu sehen.


App berechtigungen bin ich schon durchgegangen soll ich Whatsapp nochmal neu installierem?
 
Findest du die Bilder manuell unter: Eigene Dateien - Intern - WhatsApp - Media - Images?

Ist dort eventuell irgendwo eine .nomedia Datei? Die verhindert dass die Bilder in der aufscheinen.

Ansonsten trotzdem mal die Galerie Appdaten löschen. Damit werden die Berechtigungen zurückgesetzt und die Indexierung neu gestartet.
 
Die bilder finde ich da.
Da gibt es aber keinen ordner der .nomedia heißt.

Wie lösche ich denn die appdaten der galerie habe in den Einstellungen nix finden können
 
S9 Einstellungen - Apps - Galerie - Speicher - Daten löschen

Oder: lange auf Galerie - App Info
 
Hab ich gemacht ändert sich nichts....
 
Das ist kein Ordner, sondern eine 0 byte Datei.
Dateien und Ordner mit einen Punkt vorne weg, werden unter Linux üblicher Weise ausgeblendet. Installierte dir apps wie z.b. "ES" oder "Total Commander" um in deren Einstellungen die verstecken Dateien und Ordner anzeigen zu lassen.
Wenn diese nicht vorhanden sind, dann solltest du die Appdaten der beiden Apps löschen, wie auch schon gesagt wurde. Der Mediaserver scheint ja zu laufen. Root hast du wohl auch nicht. Sollte das alles nicht helfen, was eigentlich sollte, würde ich das OS/BS zurück setzen.
 
Hi zelect0r, vielen dank erst einmal für die ausführliche hilfestellung.

Ich hab total commander heruntergeladen und sehe die .nomedia datei

Wie gehe ich jetzt vor, lösche ich diese und hab auf einmal eine whatsapp Galerie oder was muss ich genau nun tun

Das ganze sieht so aus
https://abload.de/img/20180401_151346t8u02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
zelect0r schrieb:
Installierte dir apps wie z.b. "ES"

Den ES File Explorer sollte man mittlerweile tunlichst meiden. Ich persönlich kann den FX File Explorer empfehlen.

highsociety schrieb:
Wie gehe ich jetzt vor, lösche ich diese und hab auf einmal eine whatsapp Galerie oder was muss ich genau nun tun

Exakt so ist es.

Die meisten Nutzer wollen die WhatsApp Ordner (oder aus ähnlichen Apps) nicht in der Galerie. Daher setzen diese Apps automatisch ein .nomedia um die Indexierung zu verhindern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zelect0r
Genau.
Wieso soll man den ES Explorer meiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank an alle, das Problem hat sich mit der Lösung von @zelect0r und MaverickM gelöst.

Grüße
 
Zurück
Oben