S9+ speichert whatsapp bilder nicht in der galerie

Naja, ist ein alter Thread.
Ich bitte die Pro Version.
Und in meiner firewall darf das teil kein Internet benutzen.
 
Und du denkst das hat sich geändert bzw. macht es besser!?
Seit dem der Autor die App verkauft hat, ging es damit den Bach runter.

Und es ist ja nicht so, als gäbe es nicht ohnehin auch Funktionstechnisch deutlich bessere Apps mittlerweile.
 
Ich stimme zu dass die Free Version mittlerweile eine Katastrophe ist. Ads- und Werbeverseucht, dauernd Popups und jeder mögliche "Booster" und "Speedup" die man einem andrehen will.

Aber die Pro Version nutze ich persönlich seit Day 0 und bin hochzufrieden damit. Aber wenns ums Nach-Hause-telefonieren geht, ist man bei Android sowieso komplett falsch. Gibt kaum einen Google Dienst am Phone der nicht massig sammelt...
 
Die free Version ist grausam.

Aber nenne mir mal eine Alternative mit der ich ftpd, FTP, sftp, LAN, USB OTG, Root usw. kann!
Dann bin ich gerne bereit.mir diese anzuschauen.
Wobei meine Pro Version eh nicht nach Hause funken kann, auch wenn sie wollte.
 
Ich habe oben bereits eine Alternative, die ich selber nutze, genannt. Kann alles, was man braucht.

Und es besteht ein eklatanter Unterschied, ob die Google Dienste nach Hause telefonieren, oder ob die App zusätzlich noch Daten sammelt und nach China oder sonstwohin verschifft.
 
Hallo, ich habe selbiges Problem wie unten beschrieben. Auch ich habe nach dem download von total commander eine .nomedia Datei gefunden und diese gelöscht. Jedoch erscheinen die Bilder trotzdem nicht in der Galerie. Zu Info: Die Übertragung des Whatsapp Chatverlaufs (samt Mediendateien) vom iPhone auf das Huawei Mate 20pro erfolgte ebenfalls wie bei highsociety über den WazzapMigrator.

Woran könnte es liegen? Ich habe mir testweise ein Bild über Whatsapp zukommen lassen. Das Bild erscheint ausschließlich unter "Whatsapp Images" im internen Speicher. Wenn ich das Bild unter "Pictures" verschiebe, dann erscheint es zwar in der Galerie, aber es ist dann verschwommen im Whatsapp Chat. Sollte ich einfach den ganzen Ordner "Whatsapp Images" unter "Pictures" verschieben oder lieber sein lassen?

Für Tipps und Anleitungen bin ich dankbar!

highsociety schrieb:
Hi zelect0r, vielen dank erst einmal für die ausführliche hilfestellung.

Ich hab total commander heruntergeladen und sehe die .nomedia datei

Wie gehe ich jetzt vor, lösche ich diese und hab auf einmal eine whatsapp Galerie oder was muss ich genau nun tun

Das ganze sieht so aus
https://abload.de/img/20180401_151346t8u02.jpg
 
Burns1206 schrieb:
Hallo, ich habe selbiges Problem wie unten beschrieben. Auch ich habe nach dem download von total commander eine .nomedia Datei gefunden und diese gelöscht. Jedoch erscheinen die Bilder trotzdem nicht in der Galerie. Zu Info: Die Übertragung des Whatsapp Chatverlaufs (samt Mediendateien) vom iPhone auf das Huawei Mate 20pro erfolgte ebenfalls wie bei highsociety über den WazzapMigrator.

Woran könnte es liegen? Ich habe mir testweise ein Bild über Whatsapp zukommen lassen. Das Bild erscheint ausschließlich unter "Whatsapp Images" im internen Speicher. Wenn ich das Bild unter "Pictures" verschiebe, dann erscheint es zwar in der Galerie, aber es ist dann verschwommen im Whatsapp Chat. Sollte ich einfach den ganzen Ordner "Whatsapp Images" unter "Pictures" verschieben oder lieber sein lassen?

Für Tipps und Anleitungen bin ich dankbar!
Hey, eure Nachrichten sind schon eine weile her. Allerdings habe ich zurzeit das gleiche Problem/ die gleiche Situation wie hier beschrieben. Hat hier jemand eine Lösung gefunden ?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
 
MaverickM schrieb:
Den ES File Explorer sollte man mittlerweile tunlichst meiden. Ich persönlich kann den FX File Explorer empfehlen.



Exakt so ist es.

Die meisten Nutzer wollen die WhatsApp Ordner (oder aus ähnlichen Apps) nicht in der Galerie. Daher setzen diese Apps automatisch ein .nomedia um die Indexierung zu verhindern.
Danke nochmal, ich glaube durch dich bin ich dann zum FX Explorer gewechselt. Das war echt von Nöten.
Wie man nun auch vor ein paar Tagen schon wieder vom ES gelesen hat, was da so vor sich geht ist abnormal.
Ergänzung ()

krissiy schrieb:
Hey, eure Nachrichten sind schon eine weile her. Allerdings habe ich zurzeit das gleiche Problem/ die gleiche Situation wie hier beschrieben. Hat hier jemand eine Lösung gefunden ?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Die Lösung steht im Thread.
 
Zurück
Oben