Nebula123
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 1.231
Zuckerwatte schrieb:Du hast mitbekommen, dass OCZ nun zu Toshiba gehört und Toshiba-speicher und nicht sämtlicher Abfall verbaut wird?
Den Ruf haben sie trotzdem weg.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zuckerwatte schrieb:Du hast mitbekommen, dass OCZ nun zu Toshiba gehört und Toshiba-speicher und nicht sämtlicher Abfall verbaut wird?
Was heit "drinnen ist aber Toshiba"? Da ist nur Toshiba NAND drin in der SSD und Toshiba Geld in der Firma, aber die Entwicklung, der Controller und die FW sind immer noch OCZ. Die OCZ SSDs sind noch weit mehr OCZ als Toshiba und die Toshiba SSDs haben bisher noch keine Indilinx (OCZ) Controller übernommen, eine Vermischung hat da nicht stattgefunden, von OCZ=Toshiba kann also nicht die Rede sein.firexs schrieb:1. Ocz ist ein verhunzter Name, drinnen ist aber Toshiba.
Eben, wobei es im Enterprise Segment eine weitaus größere Spreizung an Anwendungen und damit SSDs gibt als bei den Consumer SSDs, das geht von den fetten PCIe Boliden eben so solche SSDs für leseintensive Anwendungen, die eigentlich mehr Consumer SSDs als Enterprise SSD sind, da ihnen nicht selten Enterprise-Features wie eMLC oder Stützkondensatoren fehlen oder eben nur ein paar vorhanden sind, die nur einen geringen Level an Schutz bieten.firexs schrieb:2. Die ssd ist für den Serverbereich gedacht und dann auch noch als Lesemedium.
Nischenprodukt würde ich das nicht nennen, es gibt durchaus auch genug andere solcher Enterprise SSDs für leseintensive Anwendungen, das ist keine Nische, da nun wirklich nicht jede Enterprise Anwendung automatisch schreibintesiv ist.firexs schrieb:Also schon beim erscheinen ein nischenprodukt. Und auf wichtig machen, indem man kein Preis nennt ist auch arm.
Holt schrieb:
Im Vergleich zu Toshibas 19nm NAND sind die Zellen von Samsungs V-NAND auch gigantisch groß!
Zwei varianten kurz gesagt sollte es jedem Logisch erscheinen, denn erst wenn die übertragung abgebrochen worden ist, sind die Daten (Kurzschluss) verloren!Level von Power Failure Management
Richtige Enterprise SSDs haben den höheren Level und können auch noch die Daten aus dem Schreibache garantiert ins NANDs schreiben.
Das klingt mehr nach einer minimalen Notstromversorgung und einer Art Journaling für die Verwaltungsdaten als einer wirklich vollen Notestromversorgung die auch die Daten aus dem Schreibcache zurückschreiben kann, bevor den Kondensatoren die Ladung ausgeht.
das alle Änderungen vor dem eigentlichen Schreiben in einem dafür reservierten Speicherbereich, dem Journal, aufzeichnet. Damit ist es zu jedem Zeitpunkt möglich, einen konsistenten Zustand der Daten zu rekonstruieren, auch wenn ein Schreibvorgang an beliebiger Stelle abgebrochen wurde. Diese Eigenschaft ist im Fall von Systemabstürzen oder Stromausfällen von Vorteil. So kann die bei herkömmlichen Dateisystemen nach solchen Vorfällen oft automatisch gestartete Überprüfung des ganzen Dateisystems mit oft erfolglosen Reparaturversuchen entfallen. Speziell bei großen Festplatten mit Partitionsgrößen über 100 Gigabyte ergibt sich hieraus auch eine beträchtliche Zeitersparnis beim Booten, da das Überprüfen dieser durchaus mehrere Stunden dauern kann.
Man unterscheidet zwischen Metadaten-Journaling und Full-Journaling. Während Metadaten-Journaling lediglich die Konsistenz des Dateisystems garantiert, wird beim Full-Journaling auch die Konsistenz der Dateiinhalte gewährleistet. Umgangssprachlich wird oft der allgemeine Begriff des Journaling verwendet, wenn eigentlich Metadaten-Journaling gemeint ist.
Wieso das mit welchem Produkt warst du den nicht oder hat dich nicht zufriedengestellt?Den Ruf haben sie trotzdem weg.
Nein Toshiba ist nur ein Partner Unternehmen. Das ist richtig!Controller übernommen, eine Vermischung hat da nicht stattgefunden, von OCZ=Toshiba kann also nicht die Rede sein.
Immer das gleiche Lied bei jeder News über eine SSD. Wenn sie Dir zu teuer sind, bleibe bei HDDs und lebe mit deren Nachteilen! Porsche fahren aber Polo zahlen wollen, passt eben nicht zusammen