clickwolvet
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
An diesen Bereich von PC Upgrades habe ich mich noch nie gewagt und möchte nicht schon wieder Lehrgeld bezahlen müssen.
Deswegen wende ich mich vertrauensvoll an die Community hier.
Als Arbeitsspeicher hab Kingston khx1600c9d3/4G drin.
Ich würde gern den Arbeitsspeicher weiter aufrüsten und weiß jetzt nicht so recht, was ich nehmen kann, da ich mich mit RAMs und passender Taktung nicht auskenne.
Kann ich jeden DDR3-1600 RAM dazu stecken oder worauf muss ich achten?
Könnte ich z.B. auch zwei 8GB oder zwei 16GB Riegel dazu stecken wie z.B. diese?
HX316C10F/8
KVR16N11K2/16
KVR16N11/8
Mir ist nicht klar worauf ich achten muss um kompatibel zu bleiben und hoffe, einer von euch kann mir das einfach und verständlich erklären.
Danke und Grüße; clickwolvet
An diesen Bereich von PC Upgrades habe ich mich noch nie gewagt und möchte nicht schon wieder Lehrgeld bezahlen müssen.
Deswegen wende ich mich vertrauensvoll an die Community hier.
Als Arbeitsspeicher hab Kingston khx1600c9d3/4G drin.
Ich würde gern den Arbeitsspeicher weiter aufrüsten und weiß jetzt nicht so recht, was ich nehmen kann, da ich mich mit RAMs und passender Taktung nicht auskenne.
Kann ich jeden DDR3-1600 RAM dazu stecken oder worauf muss ich achten?
Könnte ich z.B. auch zwei 8GB oder zwei 16GB Riegel dazu stecken wie z.B. diese?
HX316C10F/8
KVR16N11K2/16
KVR16N11/8
Mir ist nicht klar worauf ich achten muss um kompatibel zu bleiben und hoffe, einer von euch kann mir das einfach und verständlich erklären.
Danke und Grüße; clickwolvet
Zuletzt bearbeitet: