Asus Sabertooth x79 evtl. kaputt !?

Ne ich zock solang an der Xbox.
Hab momentan meine Wasserpumpe eingeschickt, da die den Geist aufgegeben hat, das ganze dauert leider auch länger als erwartet.
Spiele jetzt mit dem Gedanken das Board auch einzusenden.
Würde sich gerade anbieten.

LAN war bei mir auch mal defekt! Habe mir danach eine PCIE LAN-karte kaufen müssen. Nach gewisser Zeit habe ich es mal wieder versucht und es hat wieder funktioniert. Ob sich das von alleine wieder geklärt hat oder ich iwie beteiligt war weiß ich nicht, aber probiert es mal aus!

Lan geht bei mir seit jeher ohne Probleme.
Fehlende Treiber können da schuld sein, aber sobald der PC mit dem Internet verbunden ist, zieht er sich die Treiber eigentlich von alleine.
Ich installier mittlerweile keine Treiber mehr die auf der CD dabei sind, höchstens den für LAN damit ich ins Netz komme und den Rest zieht er sich dann automatisch.

MetalForLive schrieb:
Fehlende Treiber können da schuld sein

Soweit bin ich gar nicht mehr gekommen nachdem der Gerätemanager den Lan-Controller noch nicht einmal angezeigt hat :( Ich könnt natürlich mal das BIOS neu installieren, aber nachdem ich ja bereits Ersatz hab (siehe weiter unten) werd ich mir das glaub ich sicherheitshalber sparen (never change a running system und so).

(+) schrieb:
Habe mir danach eine PCIE LAN-karte kaufen müssen.

So hab ich das dann auch gelöst :)

Treiber und Bios Update haben damals leider auch nicht geholfen. War noch kurioser als die Lüfter Geschichte.

Das nächste mal probiere ich es mit einem MSI Board oder so. ASUS hat mich enttäuscht.

(+) schrieb:
ASUS hat mich enttäuscht.

Naja gut ich denke dass solche Defekte bei jedem Hersteller auftreten können (bis auf die Geschichte mit den Lüftern natürlich, wobei sich das ja glücklicherweise relativ schnell manuell beheben lässt). Davon abgesehen war ich mit ASUS bisher eig immer sehr zufrieden, auch weil sie ihre Produkte (zumindest früher) tendenziell eher länger mit Updates versorgt haben als andere Unternehmen (Gigabyte war da zB ganz schlecht zu Zeiten des GA-770TA-UD3). Ob sich das heutzutage geändert hat kann ich mangels aktueller Hardware allerdings nicht sagen.

Ich denke mein nächstes wird auch wieder Asus.
Der Bios Support für das Bord hat jetzt echt lange angehalten und ansonsten bin ich auch relativ zufrieden.
Das was kaputt geht wird bei anderen Herstellern genau so sein.

Aber bis ich ein neues Board kaufe wird noch dauern, momentan lohnt es sich überhaupt nicht umzusteigen, meine CPU spielt immer noch relativ weit oben mit.

MetalForLive schrieb:
Aber bis ich ein neues Board kaufe wird noch dauern, momentan lohnt es sich überhaupt nicht umzusteigen, meine CPU spielt immer noch relativ weit oben mit.

Bei mir lohnt es sich schon nicht (4820k) und bei dir erst recht nicht!

Zurück
Oben