Nabend,
bin gerade erst wieder nach Hause gekommen!
Habe natürlich ein paar Sachen ausprobiert!
Ich habe mir heute erstmal hier Zeugen gesucht! Mir wurde unter anderen von einer Frau, die direkte Sicht auf den Parkplatz hat gesagt, das die kleine am Samstag direkt auf dem Parkplatz den Arsch voll bekommen hat, weil sie mit einem Stock dort zwischen den Autos im Schotter rumgemalt hat!
Das hat die Mutter bisher so nicht interessiert die letzten Male, die kleine wurde bisher nie weggerufen, oder sonstiges wenn sich zwischen den Autos gespielt hat!
Da die Mutter das geschehen so nicht direkt verfolgen kann!
Und da dies hier ein Verkehrsberuhigter Bereich ist, und Autos nur aus einer Richtung kommen können, bzw fahren, brauch die Mutter darauf auch nicht so besonders achten!
Wobei wir dann wieder bei dem Thema wären, das Sie dort ungestört spielen kann, und dies auch tut, was mir wiederrum mehrere Leute bestätigen können!
Die besagte Frau konnte jetzt nun leider nicht eindeutig erkennen, das die kleine halt mit irgendeinem Gegenstand die Tür zerkratzt hat!
Von der Art der Kratzer kann
man auch leicht feststellen, das diese nicht mutwillig gemacht wurden sind, sondern einfach nur bei spielen entstanden sind! Die kleine wollte vllt ein bisschen was malen, sont immer im Dreck, und diesmal halt meine Autotür!
Ich könnt mich hier echt noch stundenlang drüber aufregen, aber es ist nunmal leider so, das ich es nicht eindeutig beweisen kann, und somit auch keine Ansprüche geltend machen kann!
Trotzdem hätte sich die Mutter gestern Abend, oder halt im laufe des heutigen Tages doch mal einsichtig zeigen können, und halt normal mit mir Unterhalten können, bzw den Sachverhalt nochmal genau erklären lassen können... Da kann ich dann auch genausogut mit meinem Hund erzählen, da kommt dann das selbe raus, der hat wenigstens noch soviel Verstand, das er sich freut, und mit dem Schwanz wedelt - Sorry für diese Bemerkung, aber es ist einfach nur mal so - ich könnte mich einfach nur maßlos darüber aufregen!
Also ich war ja heute bei meinem Vermieter, dabei ist erstmal nichts rausgekommen, der hat es unter Zivilrecht ganz schnell an die Polizei abgeschoben!
Naja aber so schnell lass ich mich dann davon doch nicht abbringen, habe direkt einen Termin vereinbart, und werde morgen eine Aussprache mit ihm haben!
Ich habe ja schließlich mit ihm einen Vertrag, unter anderem halt auch der gemietete Parkplatz - er muß ja nun eigentlich sicherstellen, das die Kinder da halt nicht zwischen den Autos rumspielen!
Dafür sind ja dann schließlich Parkplätze da!
Also liegt irgendwo eine Verletzung der Hausordnung vor!
Also muss es doch eine Möglichkeit geben, das ich es zumindest in Zukunft verhindern kann, daß dieses Kind dort nicht mehr spielen wird!
Da es die Mutter im friedlichen nicht möchte, bzw gebacken bekommt, werde ich es halt so versuchen!
Am Parkplatz, der sich ja vorm gesamten Wohnblock erstreckt, steht auch ein Schild, das dieser kein Spielplatz ist, und dies halt untersagt sei!
Soviel dazu!
Dann war ich heute wie gesagt bei der Polizei, habe erstmal eine Anzeige gegen unbekannt gemacht wegen der Sachbeschädigung halt!
Damit ich wenigstens was für die Versicherung habe, aber von der kann ich wegen meiner TK auch nichts erwarten!
Habe den Schaden auch gleich mal vom Gutachter bewerten lassen, dieser stellte mir einen Schaden in höhe von 500€ fest!
Mit einer Anzeige gegen den Freund der Mutter hatte ich leider keinen Erfolg
Da sagte mir der Polizist, das ich da erstmal leider nix machen kann, der Freund habe mir zwar gegenüber Gewalt angedroht, aber auf den Wortlaut hin " Ich zieh dir einen Scheitel" sagte der Polizist, das der Freund es ja auch so auslegen könnte, das wenn es zu einer Anklage kommen würde, könnte er dies halt so auslegen, das dies halt mit einem Kamm tun würde....
Naja soviel dazu, also muss erstmal wirklich einer Verletzt werden oder halt eine eindeutige Drohung seinerseits kommen!
Naja echt toller Rechtsstaat
!
Also heißt es hier abwarten Tee trinken, und hoffen, das er mich in Ruhe lässt!
Die Aktion, per Ton bzw Cam vom Handy aufzeichnen ist uns erst später gekommen...naja....
Nachdem ich dann Heute Mittag zu Hause war, konnte ich auch endlich meinen Nachbarn antreffen, und dieses darauf ansprechen, ob er vllt die gestrige Aktion mitbekommen habe!
Da meinte er nur das es natürlich nicht zu überhören war, und somit eigentlich alle Parteien es im Haus mitbekommen haben müssten!
Jedenfalls konnten wir ja nun recht knapp in die Wohnung entkommen, da Hämmerte dieser Mann halt schon wie ein bekloppter gegen die Tür, da sagte mein Nachbar halt nur, das es ihm dort gereicht hatte, und er auf den Flur getreten ist, um ihn zur Rede zu stellen...somit ließ er also von meiner Tür ab!
Also kann ich auch davon ausgehen, das er wenn mein Nachbar nicht gewesen wäre, vllt. Gewaltsam in meine Wohnung eingedrungen wäre!
Die habe ich aber leider erst erfahren, als ich schon von der Polizei zurückgekommen bin!
Kann aber immerhin im Falle eines Angriffes auf meinen Nachbarn zählen! Wenigstens schonmal was!
Hab ich wenigstens einen weiteren Zeugen, und jemanden der zur Not auch eingreift!
Ich finde, das dies eigentlich keine Provokation war, als ich sagte, soll er doch, wenn er das Echo verträgt....das ist eigentlich eine normal Trotz - Reaktion, ich habe zu keiner Zeit ihn oder die Frau beleidigt, ich habe sie nur mit den Fakten konfrontiert!
Aber naja, wie gesagt, wo nicht viel ist, kann nur körperliche Gewalt eingesetzt werden!
Das ganze ist einfach nur traurig.....
Also wie gesagt, Hoffnung mache ich mir keine mehr, das ich den Schaden ersetzt bekommen werde!
Aber auf alle Fälle werde ich es der Frau schwer machen! Ich werde alle mir zu Verfügung stehenden Mittel ausschöpfen und Ihr das Leben jetzt richtig schwer machen!