Sacred Gold Steam startet nicht

Plumbus

Lt. Junior Grade

Sacred war vor kurzem zu einem halloween Event im Sale da habe ich es mir direkt geholt.
Leider startet das spiel bei mir nicht bzw es ist nur schwarz und stürzt dann ab(Windows 10) und wie überall empfohlen wird soll man in der config datei den vollbild etc mal abschalten hab alle einstellungsvarianten versucht bei mir bringt es jedenfalls nichts in der config was zu ändern.
hoffe jemand hat ne lösung hab schon alle foren durch nix hat geholfen.

Alle Treiber aktuell? Windows aktuell? Als Admin ausgeführt?

Hatte bei mir funktioniert, aber lässt sich trotzdem doof spielen. Sacred sowie den 2. Teil spielt man am besten auf nem XP Retro PC. Schau vor allem mal nach den CM patches.

• Gefällt mir
Reaktionen: Plumbus
desmonesi schrieb:
Alle Treiber aktuell? Windows aktuell? Als Admin ausgeführt?
jup alles up to do date.
MasterWinne schrieb:
Hatte bei mir funktioniert, aber lässt sich trotzdem doof spielen. Sacred sowie den 2. Teil spielt man am besten auf nem XP Retro PC. Schau vor allem mal nach den CM patches.
was meinst du mit lässt sich doof spielen? laggt das bei dir auch?
habe es versucht mit dem programm aus dem video und es startet aber laggt hart im spiel meintest du das?.
naja extre nen pc für sacred zu holen wär jetzt unnötig :D.
habe das früher auch auf meinen windows 10 laptop gespielt da lieft das einwandfrei

Guten Morgen,

bei mir läuft Sacred Gold auf verschiedenen PCs unter Windows 10 und 11 mit Sacred Reborn. Beispiellink, keine Ahnung, wo ich es damals runtergeladen habe: https://www.gamepressure.com/download.asp?ID=75647

Ohne hatte ich ebenfalls Probleme, ist aber schon länger her.
Nach der Installation hast Du im Sacred Verzeichnis eine SacredReborn config.exe für Optionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Plumbus und icyFranky
No Escape schrieb:
Guten Morgen,

bei mir läuft Sacred Gold auf verschiedenen PCs unter Windows 10 und 11 mit Sacred Reborn. Beispiellink, keine Ahnung, wo ich es damals runtergeladen habe: https://www.gamepressure.com/download.asp?ID=75647

Ohne hatte ich ebenfalls Probleme, ist aber schon länger her.
Nach der Installation hast Du im Sacred Verzeichnis eine SacredReborn config.exe für Optionen.
Und du denkst damit geht es? dann versuche ich das mal danke für den hinweiß :).
aber wie mir es scheint ändert der mod ziemlich viel am spiel was ich eigentlich eher nicht möchte :/
wie hier

Hast Du über die config.exe die Einstellungen angepasst? Also Vollbild und Filme aus sowie 32bit Farbe und Filter an? Wenn das noch nicht alleine reicht, suche mal bei Google nach dgvoodoo in Verbindung mit Sacred.

Schweiny schrieb:
Hast Du über die config.exe die Einstellungen angepasst? Also Vollbild und Filme aus sowie 32bit Farbe und Filter an? Wenn das noch nicht alleine reicht, suche mal bei Google nach dgvoodoo in Verbindung mit Sacred.
über die config die einstellungen zu verändern hat nix gebracht . das mit dgvoodo hab ich gemacht dadurch hat es geklappt leider laggt das spiel nun

Hast Du so etwas wie G-Sync oder Freesync im Einsatz? Wenn ja, deaktiviere das für Sacred im Grafiktreiber. Evtl behebt dies das Problem.
Folgend sind meine Einstellungen, die in in dgVoodoo benutze. Vielleicht kann das auch noch helfen.
Ergänzung ()

dgVoodoo-Einstellungen-Sacred1.png

Zurück
Oben