Ich bin genau Winter's Meinung, es kommt nicht unbedingt auf die Grafik an sondern auf die Atmosphäre die kreiert wird.
Ich denke da zurück an Meilensteine der Spielegeschichte wie zb. 'Bomberman/Dynablaster' oder die OldZcool Adventures 'Monkey Island I+II' , 'Indiana Jones' oder den Mega Party Spass 'Worms', u gerade an letzteren Beispielen hat man gesehen dass 3D Grafik sogar in bestimmten Situationen total deplaziert sein kann.
Ich habe zumindest nach den ersten 5 min Monkey Island 3 oder Worms 3 einen kalten Schauer verspürt u AT ONCE deinstalliert da das Feeling gänzlich durch die 3. Pixeldimension verloren ging.
Sicher gibt es auch einige Genres bei denen ich dankbar bin für die neuen Technologien bzlg Grafik u Sound wie zb. bei 'Half-Life' oder 'Doom' obwohl 'Half Life' ja kein so gutes Beispiel wäre da es nie mit 2 Dimensionen auskommen musste.
Ich,als Ex- D2-Core-Spieler, der die Demo von Sacred rauf u runter gespielt hat muss sagen dass die Kombination von 2d u 3d sehr gut gelungen ist u eine wahrlich beeindruckende,abenteuerliche u mitreissende Atmosphäre geschaffen hat bei dem der Drang zu Erkunden ständig steigt.Das sage ich trotz der enttäuschenden Kürze der Demo-Version u den zahlreichen Bugs,sowie diversen anderen Einschränkungen u kann es deswegen auch kaum bis zum 27.2 (Official Release Termin) abwarten ,endlich 'Ancaria' in seiner vollen Pracht zu erleben.
Zum Thema Bugs kann ich nur sagen dass es so gut wie KEIN Spiel gibt dass beim ersten Release bugfrei war,zunmindest nicht im Online Bereich, das hat sich vor allem bei Diablo2 gezeigt,da es ja immerhin 10 Patches im Laufe der Jahre bedurfte.
Über eine D2-ähnliche Tradefunktion wäre ich hocherfreut, vor allem wenn man bedenkt wie unspezifisch bzgl der CHarakterklasse die Items gedroppt werden,eine Tauschbörse wird demnach zwingend notwendig sein um die Effizienz der Item Nutzung zu erhöhen,denn es kann ja sogar sein dass man studenlang kein für die eigene Klasse passendes 'Werkzeug' findet.
Bei Runen potenzeniert sich dieses Problem sogar noch, da man ja 3-4 'fremde' Runen braucht um eine für sich selber nutzbare zu erschaffen. (3 Wenn mann danach mit einer Zufallsgeneration zufrieden ist u 4. wenn man sich eine bestimmte aussuchen möchte)
.. so far... ich zähle die Stunden bis das 'Goldene Werk' endlich bei mir auf HDD gebannt ist °°,
@CarlCreep : Wo hast du es bestellt? Also ich bei AMazon, habe aber leider noch keine Bestätigung bek, wir könnten ja u.U. zusammen im Coop Modus anfangen, was meinst du dazu?
@Cannibal: Sorry aber ich greife jetzte den Satz von Dir auf dass in den FB Regeln nicht nur positves posten verlangt wird u bezeichne Dich als bornierten,unterbelichteten,oberflächlichen,unfreundlichen Proletarier ,dem bestimmt sogar einer abgeht wenn er das 3Mark Ergebnis sieht bzw es irgendwelchen anderen Nerds unter die Nase reiben kann.Es wundert mich wirklich dass Du in Deiner Signatur nicht Deine 'beste Hälfte' zur Schau gestellt hast.
mfg