News „Säbelzahn“ und ROG-Ableger auf Basis des Z77-Chipsatzes

mh also mir gefällt das board hier wieder ziemlich gut. genauso wie das sabertooth p67 das ich ursprünglich kaufen wollte.

aber

was garnicht klargeht is das jetzt schon 2 assist fans benötigt werden :( ich fand schon den einen beim p67 mies und nervig. auch wenn ich jetzt bald aufrüsten will, werd ich mir gut überlegen ob ich son sabertooth z77 kaufe oder nicht. spricht ja eher mehr dagegen als dafür.

würde asus beide assist fans mitliefern (was die hoffentlich machen und nich wie beim p67 teil -.-) und würde asus beiden assist fans leicht austauschbare staubfilter mitgeben, würde ich mir das board kaufen.

aber so wies derzeit scheint wird grade der i/o asst fan auf dauer den gesamten staub genau da reinblasen wo man den niemals mehr rausbekommt. und den ganzen pc nach nem jahr zerlegen nur um das ganze dumme plastikteil abzubauen und den staub darunter rauszukriegen... neee darauf hab ich echt keine lust :( mit staubfiltern wäre man zumindest halbwegs sicher.

schade denn optisch sprichts mich an
 
Klar wenn man ein System baut das die nächsten 150 Jahre durchhalten soll, dann könnte jedes Grad an Temperatur das nicht vorhanden war schon was ausmachen. Bei den durchschnittlichen 2-10 Jahren die aktuelle Systeme eingesetzt werden wohl eher nicht.

Warum nicht gleich das ganze Mainboard mit nem Kupferblockabdecken und nur die Slots durchführen? Glattes Design und extremes Kühlkonzept.
 
Dieser Lüfter Kram geht gar nicht ^^
Wakü Blöcke würde ich sofort nehmen, aber Lüfter habe ich aus dem PC verbannt.

Wer kauft schon 300-400€ Boards und kühlt mit Luft ?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@rob: wird aber nen ca. 150€ board. für den preis is das sabertooth ja wirklich sehr ordentlich. dennoch stört es mich das keine filter da reinpassen für die 2 lüfter -.-
 
Ich find das Sabertooth ziemlich "1337" :D Zumindest von der Optik, mich würde es reizen ;) Die 2 Lüfter sind wohl leider wie schon gesagt wurde ein No-Go, aber erstmal auf Tests warten.
 
hoffentlich kriegen sie säbelzahn diesmal hin.

Das 67p war ein ziemlicher fail.

Fehler 1: gleich rechts vom pciex16 ist die southbridge => graka ragt drüber south und graka werden heiß...
Fehler 2: keiner der pciex1 plätze ist wirklcih nutzbar ohne große einbußen bei graka kühlung (2slot)
Fehler 3: tactical vest ohne Kühler macht die komponenten eher heißer als Kühler (tests gibts genug)

meine Lösung: Graka in pcie2_x16 (zweiter pciex16 aber nur 8x anbindung -.-)

hängt zwar über nt nun aber geht weil der ja auch nen lüfter hat...
 
Das kleine wird meins :D

Freu mich das ASUS dazu übergegangen ist die GEN Modelle auch direkt mit vorzustellen und die nicht wie früher immer erst irgendwann nach Monaten nachzuschieben ...
.
 
+1 über mir :-)

Werde auf das Kleine wohl auch erstmal meinen Xeon schrauben und dann mal gucken was die Ivys so können ;-)
 
Ich habe das Sabertooth P67 seit fast 1 Jahr. Es gibt aus meiner Sicht nix zu meckern, das Board ist super. Ist mein erster Saebelzahn, wers fuer die Zukunft mal probieren will, man bekommt garantiert was Aussergewoehnliches.....
 
Das mit den Lüftern ist wohl nicht totzukriegen, da waren Abit und ECS mal zu S939/AM2- und Pentium D-Zeiten ganz stark mit und es hat damals schon nicht gebracht und nur Platz auf der ATX-Blende verbaucht (bei meinem Abit KN9 Ultra ist z.B. noch massig Platz gelassen worden einfach für Belüftungsschlitze).

Aber naja, die aktive Kühlung der Chipsätze ist ja auf S2011 auch zurückgekommen.
 
Vllt. lassen sich die Lüfter runter regeln....?! Wär auch interessant jetzt schon zu wissen wie laut die sind.
 
Das Design gefällt mir sehr gut. Jedoch ist es mit dem Lüfter am IO ohne Staubfilter wohl nicht zu gebrauchen. Gerade hinterm PC sammelt sich normalerweise der meiste Staub. Mir macht die Lautstärke der Lüfter beim zocken (1 x 200mm & 7 x 120mm / Headset) nichts, aber diese fördern ja das Staubaufkommen!
 
Zurück
Oben