Sämtliche Spiele ruckeln unabhängig von den Einstellungen trotz angemessener Hardware

Leon_1998

Newbie
Hallo!

Ich wollte nach einiger Zeit mal wieder ein paar Spiele auf meinem Acer Aspire V3 771G starten, musste nun jedoch feststellen, dass Spiele, die vor Jahren noch problemlos funktioniert haben, nun massive Probleme bereiten. Unabhängig davon, ob ich Terraria oder Saints Row IV starte und unabhängig von den Grafikeinstellungen, ruckeln die Spiele von Anfang oder sorgen, z. B. bei Borderlands 2, dafür, dass der Bildschirm extrem flackert und schließlich ganz schwarz bleibt, sodass nur noch der Sound zu hören ist. Infos zum Notebook:
Microsoft 8.1 64-Bit
Intel Core i5-3210M CPU @ 2,5 GHz
NVIDIA GeForce GT 650M (2048 MB) mit aktuellsten Treiber
Intel HD Graphics 4000 (1920 MB)

Probier mal andere Treiber. Klingt nach nem Konflikt mit interner Grafik und dedizierter Grafik.

Hi,
wurde hier noch ne Lösung gefunden?
Ich hab das gleiche Problem, auch an einem Acer Laptop (ein Aspire V3 772G).

Intel Core i7 4702MQ
NVIDIA GeForce GTX 760M
16 GB DDR3
Windows 8.1 64-Bit

Egal welches Spiel ich starte, ob FIFA 16, Dirt Rally oder GTA5, es ruckelt immer und überall.
Allerdings erst seit ca. 4 Wochen... es gab in dieser Zeit allerdings keine Hardwareänderungen.
Ich hab schon probiert eine ältere Grafikkartentreiber-Version zu installieren, auch damit gab es keine Änderung und schon gar keine Besserung.
Hat noch jemand eine Idee..?

Gruß Dominik

Zurück
Oben