Sämtlichen Internet Traffic über TOR leiten (Fritzbox 7362 SL)

X_Clamp

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
931
Hallo,

ich möchte sämtlichen WAN Traffic, der bei mir zu Hause (egal von welchem Endgerät) anfällt, über TOR anonymisieren.
Am einfachsten ist dies wohl mit Freetz, dem Addon Tor und Privoxy (Stichwort Transparenter Proxy) abbildbar? Ist denn meine Fritzbox 7362 SL geeignet, um alles im internen Flash zu installieren oder sollte man besser auslagern?

Was gibt es bei der Erstellung des Freetz Images alles zu beachten? Ist die Standard Konfig brauchbar oder muss man danach noch feintunen, damit das Ganze
1. schnell läuft (kein merklich Abfall der Internet Geschwindigkeit)
2. sicher ist

Bin für Hinweise und evtl. Installations-Anleitungen sehr dankbar!
 
Kauf dir eine Router von GLI.NET den du noch vor die Fritzbox hängst. Kostet 30 Euro. Komplett OpenSouce.
 
Ob man auslagert oder nicht ist imho egal. Wird ja nur einmal ins RAM geladen. RAM ist wichtiger, aber imho sollte es reichen.

Technisch ist es machbar, schnell laufen wird es wie geschrieben nicht. Tor kann aufgrund seiner Architektur nicht schnell sein.

Auch "sicher" ist so gut wie nicht machbar in der Realität. Nicht bei normaler Benutzung des Web oder generell Internet. Die Browser verraten viel zu viel über dich und du selbst noch viel mehr. Benutzt du whatsapp? Oder ein beliebiges soziales Netzwerk? Dann ist das alles schon Makulatur.

Aber zuerst solltest du dir überlegen: sicher vor was? Da du das nicht schreibst behaupte ich du bist gar nicht für dauerhafte Tor Nutzung geeignet weil dir das notwendige Vorwissen fehlt. Du weißt ja nicht mal was dir überhaupt an Wissen fehlt :(
 
Was heißt sicher vor was?? Ich möchte halt jeglichen WEB Traffic, der bei mir zu Hause anfällt, nicht 1:1 (also ohne Anonymisierung) durchs WWW schicken.
 
/Verschwörungstherorie Anfang/
Die Jungs von der Abwehr haben TOR doch schon längst infiltiert. Da läuft nix mehr Anonyum. Die kleinen Fische werden nicht hoch genommen, damit das ganze nicht auffällt.
/Verschwörungstherorie Ende/

Glauben ist nicht Wissen!
 
Du willst dich also anonymisieren. Also die erste Frage ist: vor wem?
Dein Webtraffic den du generierst. Deine TLS verschlüsselten Seiten, denn das kann ein Exit Node des Tor Netzwerks kompromittieren. D.h. deine Kontonummer, dein Passwort bei ecommerce Seite X, etc. ist dem Exit Node bekannt.

Was du willst: vergiss es.

PS: doch Tor ist anonym und "sicher. Wenn man es bedienen kann. Das können die allermeisten TOR Nutzer aber leider nicht.
 
Warum möchtest du das? Was hast du dadurch für einen Vorteil? Echte Anonymisierung bekommst du auch durch Tor nicht...

Wie schon geschrieben, vergiss dein sinnloses Vorhaben. Im Zweifel ist alles noch viel unsicherer durch deine Versuche als vorher.
 
Tor ist dafür aber falsch. Die Geschwindigkeit für viele Web Anwendungen ist grauenhaft, viele funktionieren auch nicht über Tor. Du bräuchtest eher einen VPN Tunnel zu einem Endpoint in einem "anonymen" Land. Beides ist aber nur relativ sicher.
 
Dann macht mir bitte Gegenvorschläge. Bin für alles offen, nur es sollte so sicher wie möglich sein!
 
majusss schrieb:
Es gibt folgende Szenarien:

Nein da gibt es noch viel mehr. Aber dem TE kann trotzdem nicht geholfen werden. Eine magische Lösung "ich installiere X" und "miete mir Dienst y" dann ist man sicher existiert nicht.
 
Donald (Der Kaufhauserpresser aus Berlin; 90er-Jahre) hat man in einer Telefonzelle genappt. Er nutzte immer dieselbe Telefonzelle.

Jetzt überlege mal, was das für Dich bedeuten könnte?
 
majusss schrieb:
Ja es gibt noch viel mehr aber 90% der Anfragen gehen auf diese beiden zurück.

Aber man sollte diese dem TE nicht einfach unterstellen. Ich sag ja auch nicht du bist ein Krimineller weil du dich mit Tor so gut auskennst....
 
Die sicherste Methode um 100% Anonym im Internet unterwegs zu sein ist immer noch sich vom Internet fernzuhalten...
 
VPS mieten VM rauf , alles mit BTC bezahlen. Dann bist du halbwegs anonym, wenn du von der Materie Ahnung hast. Wie man sich verhalten muss um nicht aufzufallen setze ich voraus.
 
nebulus schrieb:
Kauf dir eine Router von GLI.NET den du noch vor die Fritzbox hängst. Kostet 30 Euro. Komplett OpenSouce.

:D Da hat sich zwar ein kleiner Tippfehler eingeschlichen (richtig: gl.inet), aber vielen Dank für die interessante Anregung. Meine Schlußfolgerung: auf der Basis von LEDE/OpenWrt müßte sich wohl etwas interessantes zusammenschustern lassen.
 
Zurück
Oben