Sämtlichen Internet Traffic über TOR leiten (Fritzbox 7362 SL)

Nunja, wird dann wohl auf einen VPN Dienst hinauslaufen. Leider sind die ja bei entsprechender Leistung ziemlich teuer.

Ansonsten: Wenn man nichts zum eigentlichen Thema beitragen kann, einfach mal die große Fressen halten. 80% der Beiträge waren völlig daneben und für einen, der sich in der Materie noch gar nicht auskennt, nur irreführend.

Woher weißt du dann das der VPN-Dienst nicht deinen gesammten Traffic mitschneidet? Die meisten sitzen ja in Amerika, da hat die NSA eh überall nen Backdoor drin. Deshalb versuchen wir hier herauszufinden in wie fern du dich gegen was absichen möchtest... Denn zB. gegen international agierende Geheimdienste kannst du dich nicht absichern. Und ich möchte behaupten gegen einen talentierten russischen Hacker auch nicht.

760_Torr schrieb:
:D Da hat sich zwar ein kleiner Tippfehler eingeschlichen (richtig: gl.inet), aber vielen Dank für die interessante Anregung. Meine Schlußfolgerung: auf der Basis von LEDE/OpenWrt müßte sich wohl etwas interessantes zusammenschustern lassen.

Genau... Ist bei mir als Open-VPN-Client im Einsatz.... Einfach zwischen PC und NEtzwerkkabel stecken und schon bin ich im VPN und surfe von irgendwo...
Ergänzung ()

majusss schrieb:
Woher weißt du dann das der VPN-Dienst nicht deinen gesammten Traffic mitschneidet? Die meisten sitzen ja in Amerika, da hat die NSA eh überall nen Backdoor drin. Deshalb versuchen wir hier herauszufinden in wie fern du dich gegen was absichen möchtest... Denn zB. gegen international agierende Geheimdienste kannst du dich nicht absichern. Und ich möchte behaupten gegen einen talentierten russischen Hacker auch nicht.

Es geht wohl eher darum, das man nicht zufällig mal auf einer Webseite auf was klickt uns sich schon strafbar gemacht hat... Wie oft suche ich über google mal ein lied und finde das dann auf sehr seltsamen webseiten...

nebulus schrieb:
[...]Ist bei mir als Open-VPN-Client im Einsatz.... Einfach zwischen PC und NEtzwerkkabel stecken und schon bin ich im VPN und surfe von irgendwo...[...]

Wenn man Deinen Lösungsvorschlag verallgemeinert, ist er die denkbar beste Problemlösung für den Strang-Autor. Es müssen aber nicht unbedingt Router von gl.inet sein, obwohl die natürlich recht bequem und sehr preiswert sind. Man kann die Firmware von LEDE/OpenWrt aber auch auf zahlreiche hierzulande handelsübliche Router aufspielen. Oder selber eine Kiste zusammenbasteln. (Die chinesischen Dinger von der Stange haben leider sehr oft das Manko, daß sie WAN und LAN nur mit maximal 100 Mbit/s unterstützen. Für mich wäre das eine Drosselung, weil ich 200 Mbit/s bestellt habe, bezahle und fast immer 102% davon bekomme).

nebulus schrieb:
Es geht wohl eher darum, das man nicht zufällig mal auf einer Webseite auf was klickt uns sich schon strafbar gemacht hat... Wie oft suche ich über google mal ein lied und finde das dann auf sehr seltsamen webseiten...

Öhm solche Webseiten habe ich noch nie gefunden o.O dafür gibts Adblock und/oder Pihole.

X_Clamp schrieb:
Nunja, wird dann wohl auf einen VPN Dienst hinauslaufen. Leider sind die ja bei entsprechender Leistung ziemlich teuer.
...
majusss schrieb:
Woher weißt du dann das der VPN-Dienst nicht deinen gesammten Traffic mitschneidet? Die meisten sitzen ja in Amerika, da hat die NSA eh überall nen Backdoor drin.
*grrr* Wenn ich sowas lese. *brökel*

Es gibt zig Länder, in denen man sich für kleines Geld einen Rechner in einem Rechenzentrum mit schneller Internetanbindung zu netten Zahlungsbedingungen mieten kann. Diesen Rechner in einen VPN-Server zu verwandeln ist keine große Kunst. Also lasst BITTE dieses teuer-, NSA- und Backdoor-Gerede bleiben, wenn es nur ein VPN sein soll.

BTW:
Die "Ich-will-mich-via-VPN-anonymisieren"-Fraktion betreibt doch aus Faulheit oder Unwissen über dieses VPN sowieso auch seine personalisierten Dienste ala Gmail/Facebook/Amazon-Einkauf ...

Zuletzt bearbeitet:
Die schlechte Idee, via VPN "einfach so alles zu anonymisieren" stammt nicht von mir.

Das Gerede über angeblich zu teure, NSAisierte, Backdoor-VPNs mag ich trotzdem nicht so stehen lassen. VPNs machen ja durchaus Sinn, nur eben nicht dafür, was der TE haben will.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben