Saft über Tastatur vergossen :-(

gtec85

Cadet 1st Year
Hi

Heute ist mir was bescheuertes passiert....
Ich hab nen Glas mit Saft umgekippt und es ist voll in meine G15 Tasta gelaufen.
Habe sie direkt abgeklemt und so weit es ging trocken gemacht.

Nachdem ich sie dann wieder angeschlossen habe, ging sie erstmal bis sie für Probleme sorgte... Es öffnenten sich Fenster und Programme usw....

Was kann ich da jetzt machen ? Trocknen lassen und hoffen, dass die "schmiere" vom Saft nicht da bleiben wo nichts geleitet werden darf usw ??

Danke schonma

gruss
chris

das anschließen nach dem du sie kurzzeitige trocknen lassen hast war ganz dumm. leg sie auf ne heizung und lass sie 24h trocknen und versuchs dann nochma, ansonsten eben jetzt auseinander pflücken und alle non-elektronik abwaschen und dann mind. 24h auf der heizung trocknen

Mir auch schon paar mal passiert, mach heizung an und leg sie 1-2 tage drauf und richtig durchheitzen.. bei mirs hats geholfen!
grüße

tastatur komplett zerlegen,
alle teile bis auf die elektronik unter wasser abwaschen ,
trockenfönen ,
weiter gehts .
(>Vorteil Z-Board)
gruss

Wieso die Elektronik nicht abwaschen?

ich würde gerade das machen damit der Saft rausgewaschen wird.
(ein bisschen Spüli und eine Bürste und danach Glänze die wie neu)

aber gut trocknen lassen;)

Zuletzt bearbeitet:
Reinigunsmittel und Platinen. Nich gut.

In dem Sinne...

ich denke ich zerleg se montag auf der arbeit und mach se mit kontaktspray richtig sauber

Wie oft hatten wir das jetzt?

Im Prinzip würde nur trocknen auch reich, aber es könnte eben ein bischen kleben und eventuell auch anfangen zu riechen^^

Ich würde die Tastatur auseinander nehmen und reinigen (abwaschen + feuchtes Tuch).

Wegwerfen und neu kaufen ;)

Klebt sicherlich ordentlich bei Saft !

Ich hab meine Tasta (keine G15) zerlegt, gereinigt, abgespült und dann (ohne Elektronik) bei 100°C gebacken... ausser dem Backen 100°C würde ich dir die anderen Schritte so empfehlen

Ich glaube nicht, dass er das Ding wirklich wegwirft, war eher als Scherz gemeint.
Hab bei meinem Letzten Cola-Unfall die Tastatur einfach am Waschbecken abgespült, Wasser rauslaufen lassen, in ein Handtuch eingewickelt und trpcken lassen.
Wieder dran und lief.

Auf das Auseinandernehmen würde ich aber verzichten, manche Tastaturen haben unter jeder Taste nen eigenen Gumminoppel, wenn man die aufmacht bekommt mann die nicht mehr zusammen.

Probier sie nich kaputt... Bei 60€ könnts schmerzlich werden...

Offtopic:
Meine hat auch mal 60€ gekostet iss aber schon 7-8 Jahre alt. Eine der 1ten Logitech mit Multimediasteuerung oben dran.

Start, Stop, Vor, Zurück, Laut, Leise, Email, Browser und Standby... Was für ne erfindung zu der Zeit :D

Das Ding lebt heute noch, und ist am Haupt PC im Einsatz...

In dem Sinne...

nene ich probier jetzt nich einfach aus sondern mach es wohl direkt richtig mit öffnen und extra zeug zum platinen reinigen usw..

hol dir für 2€ destilliertes wasser und mach sie erstmal richtig sauber danach möglichst schnell trocknen erstmal mit einem tuch und dann mit einem fön aber nicht zu nah dranhalten.

wieder zusammenbauen und fertig

Die Elektronik sollte man, wenn überhaupt, nur mit hochprozentigem Alkohol aus der Apotheke saubermachen. Nur trocknen würde ich nicht empfehlen, das wird bestimmt extrem lecker...

alkohol aus der apo geht natürlich auch und ist auch net teuer... muss man auch nicht trocknen, verfliegt ja alles