saitek cyborg 2000 usb-adapterfähig?

soltari666

Cadet 1st Year
hallo,

titel sagt schon das meiste: beim ausramschen hab ich noch einen ollen saitek joystick von anno dazumal gefunden. der hat noch einen gameport stecker, der an meinem motherboard aber nicht mehr vorhanden ist. nun habe ich auf mehreren seiten gelesen, dass man nicht so einfach einen usb adapter da ranklemmen kann, weil das gerät schon mit einer internen usb-schnittstelle ausgestattet sein muss, damit er so funktioniert.

was ist daran dran und wäre mein alter knüppel qualifiziert nochmal angeschlossen zu werden?

danke für eure antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
dann werde ich mal diesen Thread zum leben erwecken! :D

Ich habe auch noch einen Cyborg 2000 im Keller gefunden. Lohnt sich die Investition in einen USB-Adapter? Betreibt Jemand noch dieses alte schicke Ding? Ist er Win7 kompatible? Eigentlich war ich immer sehr zufrieden mit dem Cyborg. Gibt es Erfahrungen?

Vielen Vielen Dank!

Der alte Cyborg hatte schon was, meiner ist leider inzwischen kaputt...

Die Frage nach der Win7-Kompatibilität ist so eine Sache... einerseits muss erst mal der Adapter mit Win7 gehen, damit überhaupt mal die Grundfunktionen laufen. Das 2. Problem ist das die Zusatzfunktionen neben den Hauptachsen und 4 Tasten nicht wirklich standardisiert sind. Da gabs mind. 2 verschiendene Wege... die Frage ist was da der Adapter unterstützt und was der Cyborg macht...

Zurück
Oben