News Im Test vor 15 Jahren: Die ungewöhnliche Ergonomie der Saitek Cyborg

Helge01 schrieb:
Das geringe Gewicht ist aber geblieben.
Joar, aber dieses Loch-Design ist so ziemlich verschwunden.

Ich persönlich halt relativ wenig von diesen ultraleichten Mäusen, die fühlen sich für mich irgendwie nach nichts an in meiner Hand. (zur Info hatte die Roccat Pro mit deren 60-70g knapp zwei Jahre im Einsatz)
Jetzt habe ich bei Black Friday die Krone Air geschossen, die mit ihren über 120g sich deutlich besser anfühlen.
 
Früher als Schüler war ich Fan von Saitek; War halt günstig. Habe noch mein R220 Lenkrad zuhause (Ebay 10€, kein ForceFeedback, aber super präzise und lautlos) und ein Gamepad am alten PC bei meiner Mutter.
 
Hatte damals eine R.A.T 9.
War die präziseste 6400DPI Maus die ich je hatte. Mit 2 separaten Lasern für horizontale und vertikale Bewebung (wenn die verstaubt war, ging nur noch eine Richtung). Dagegen ist meine heutige Logitech mit ihren angeblichen 16.000DPi der reinste Müll. Die schafft nichtmal 5000 stabil und springt selbst so weit runter geregelt noch einige Pixel, bei Richtungswechsel. Die Hersteller lügen wie gedruckt, wenn die von ihren High-DPI Sensoren erzählen, weil die wissen, die meisten nutzen diese hohen DPI eh nicht und kaufen die nur für's gute Gewissen. Das merken nur die wwenigen High-Sense User mit Alu-Pad, die es hassen ihre Maus ständig abzusetzen. Aber das freilaufende Metall-Mausrad ist zum Coden extrem geil. An die lahmen 5000DPI hab ich mich irgendwie gewöhnt, trotz 3 Bildschirme. Was will man machen. Die Qualität nimmt überall ab. Nur die Zahlen nehmen zu.
 
Zurück
Oben