Bigeagle schrieb:
den gefühlt einzigen schlecht gelaunten oder technisch ahnungslosen Callcenter Mitarbeiter erwischt hat.
da ist es ganz nett, in der wallstreet in dresden zu wohnen.
wallstraße neben babos, gleich über dem figaro^^
30m entfernt sitzt das business center von qsc ag und die kleine süße filiale von pyur ist im selben haus wie qsc.
das dicke glasfaser kabel kommt in 10m entfernung an, wurde erst vor 8 wochen erneuert.....wir wussten vor den pyur leuten, dass hier bald neue geschwindigkeiten verkauft werden können
da geht man mal in den laden ( ich war vorher 15 jahre qsc kunde) und macht mit dem mitarbeiter live die leitung wieder an und legt sich zur not auf einen slot, der einem passt
bei uns ist es tatsächlich die dose, das haus und die nähe zur einfahrt von der tiefgarage und zur postplatz haltestelle der 6? bahnen die da lang fahren im 10min takt jeweils - zur stoßzeit alle 90sec eine bahn - das problem ^^
mittlerweile bin ich mir auch sicher, die leitung irgend wo im haus hat ebenfalls keine abschirmung mehr (quasi ein double jackpot) und das drecks hochwasser hat damals auch nicht geholfen....aber da ich mit meinem 20jahre alten mietvertrag und meinem unfassbar guten preis beim vermieter sowieso nur noch geduldet bin, brauch ich den ganz sicher nicht fragen, ob er mir mal ein neues kabel legt....hier hätte ich vor 20 jahren einfach kaufen sollen, leider will ich mir zum jetzigen zeitpunkt in der immobilien blase diese phantasie preise nicht leisten.
so langsam bin ich echt am überlegen, ob ich mir zum zocken meine alte sdsl leitung von qsc wieder legen lasse. das ding ging sogar, als hochwasser war und die unten am haus gemessen haben, wo der stromfluss herkommt, weil sie ja alles was sie kannten, abgeklemmt hatten.
sie haben dann das kabel gekappt, ich hab runter gebrüllt und wir hatten wieder alle zusammen etwas gelernt.
mfg