• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammel-Thread] Shooter - Erfahrungen & Nostalgie

Der beste Shooter aller Zeiten wahr, ist oder wird sein...?

• Umfrageteilnehmer
    270
Re: Der beste Shooter aller Zeiten...

Hä? Also, wenn BF kein Shooter ist, was'n dann?
Ich find auch die Steuerung sehr gut, aber als Single-Player ist es ätzend langweilig und im Internet wird mir zuviel gecampt. Als LAN-Game stell ich es mir phantastisch vor, leider bin ich in diesen Genuß noch nicht gekommen... :(

Natürlich gibt es nicht DEN besten. HL gehört bei mir auch ganz vorne auf die Liste, vielleicht ist es sogar, wie ich meine, der bisher beste Shooter (zocke ich grade mal wieder durch). Quake 1 und 2 sind auch super und MOHAA find ich auf jeden Fall auch sehr gut, eigentlich besser als CoD.

Wintermute schrieb:
Teil 2 war etwas Konfus, aber hatte geniale Mucke und ein paar mehr Waffen als der erste Teil. Wenn man sich mal dran gewöhnt hatte machte es echt Spaß. Ich hab´ mal probiert descent (3? oder 2 mit d3d patch?) mit einer shutterbrille zu spielen und bin nach 5 Minuten fast kotzend vom Stuhl gekippt! :D Sah aber geil aus ... :)

hmhm..
d3d patch?
gleich mal her mit link:)
*shutterbrillezück

Krass!

Battlefield Vietnam: 700.000 Stück in zwei Wochen
PC Games online meldet:
30.04.2004 13:59 Uhr - Entwickler Digital Illusions und Electronic Arts haben allen Grund, stolz zu sein: Battlefield Vietnam ist in den ersten zwei Wochen nach Verkaufsstart stattliche 700.000 mal über die Ladentheke gewandert.

Scheint erfolgreich zu werden...

Das Spiel kann nicht schlecht sein
Zwar gefällt mir der Vorgänger besser weil es im 2.Weltkrieg spielt

Habs jetzt mal auf einer LAN bei jemandem angespielt. Ist besser zu Handhaben als der Vorgänger und macht schon gehörig Spaß. Allerdings wie bisher auch mit 10 Spielern aufwärts erst, da die bots immer noch genauso dämlich sind. :(
Ich finds gelungen, würds mir aber nicht kaufen da der Spielstyle derselbe ist wie BF1942 und da hab´ ich mich halt leider totgezockt. ;)

stimmt, Outlaws war witzig.

Mir fällt gerade noch ein Knaller ein, von dem ich mir aber nicht sicher bin ob die meisten da schon einen PC hatten :D

Rise of the Triads und
Corridor 7

Hmpf, hab ich noch nie gehört...

Hat jemand mal "Angst" gespielt? War das schlecht :D Hab genau 15 min. gezockt und hab es dann niemals wieder angerührt.

Ooh... und "Hexen 2" von RavenSoft war auch ziemlich gut! Hmm, wo habbich das denn... mal wieder installieren :D

Oder Blood 2:The Chosen! Das ging ab wie'n Fruchtguzel! :daumen: :utpulsegun:

Zuletzt bearbeitet:

stimmt, Blood² war zwar ebenfalls recht sinnbefreit, aber für Multiplayer-Matches durchaus geeignet.
War damals eine schöne Abwechslung zu Quake² :)

Shagrath schrieb:
stimmt, Outlaws war witzig.

Mir fällt gerade noch ein Knaller ein, von dem ich mir aber nicht sicher bin ob die meisten da schon einen PC hatten :D

Rise of the Triads und
Corridor 7

Na klaaar hatte ich da einen! :)
RotT hatte haufenweise von diesen kleinen, runden Plattformen und somit erstmals "Räume" übereinander. Und richtig "gut" gerenderte Waffen. :)
Das Spiel ging ab wie die Sau *baller*

Bei Rise of the Triad fand ich das Gewinsel der Soldaten um Gnade recht lustig - umgenietet wurden sie sowieso. :D

Bye,

Ich fand die Grafik, vor allem die Explosionen revolutionär - die sahen (für damals :D) richtig "echt" aus.

Shagrath schrieb:
Ich fand die Grafik, vor allem die Explosionen revolutionär - die sahen (für damals :D) richtig "echt" aus.

Da hat mich damals auch vom Hocker gehauen. Derbe Explosionen und ich fand die Zäune auch "voll echt" :D

Der Sound bzw. die Musik war aber auch nicht schlecht - schade daß ich damals keinen AWE32 hatte. :mad:

Bye,

Das ist ein MS-DOS Spiel, also auf einem 80486 samt MS-DOS 6.22 mit 8 MB RAM und einem SoundBlaster 16 bekommst du das Game wohl ohne Probleme zum Laufen - oder mit einem Emulator unter XP. :D

Download-Link wüßte ich aber keinen, mir ist auch nicht bekannt ob es als Freeware irgendwo erhältlich ist, sorry.

Bye,

stimmt, die Zäune und Tore waren ein Knaller.

Und erst diese intelligenten (:rolleyes:) Gegner :D

Zurück
Oben