Hallo Mr. X,
vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unseren Produkten.
Es freut mich dass unsere Tastenkappen auch im deutschsprachigen Raum immer mehr an Popularität gewinnen. Die mangelnde Abdeckung der ISO-Kits über die amerikanischen Groupbuys ist uns bekannt.
Ich versuche Ihnen zum Einstieg einen kurzen Überblick über die Produkte und den Ablauf einer Sammelbestellung bzw. Groupbuys zu geben.
Grundsätzlich werden alle Tastenkappensätze auftragsbezogen gefertigt, d.h. wir können hier aufgrund der hohen Varianz leider keinen Lagerbestand vorhalten. Die Mindestbestellmenge liegt bei 150 Stück pro Set bzw. Taste. Wieviel Tasten ein Set schlussendlich enthält, liegt natürlich dann bei Ihnen bzw. beim Auftraggeber. Theoretisch können Sie natürlich auch nur 150 Stck. einer bestimmten Esc-Taste bestellen. Es muss sich also nicht um eine komplettes Layout handeln.
Unsere Standardfarben finden Sie im FAQ-Bereich unserer UNIQEY-Seite (
www.uniqey.net):
https://uniqey.zendesk.com/hc/de/categories/201108049-Keycaps
Auch bei unserem brandneuen UNIQEY Q100 Keyboard kommen
Diese Farben können beliebig kombiniert werden (Schrift- und Basisfarben). Bei größeren Stückzahlen bieten wir natürlich auch individuelle Farben an (Pantone usw.)
Im Normallfall tritt ein Designer bzw. ein Mitglied der Community mit einer Layout-Idee an uns heran. Auf der Grundlage dieses Entwurfs erstellt unser Team ein erstes Rendering, d.h. eine grafische Vorschau des Sets. Meistens wird das Set dann noch etwas verfeinert (genaue Abstimmung der Tastensymbole, zusätzliche Tasten usw.). Ist das Layout dann soweit fix, erstellen wir ein individuelles Angebot für die gewünschten Preisstaffeln (150, 250, 500 usw.). Die Abwicklung übernimmt in der Regel der Organisator des Gruppenkaufs. Er sammelt dann von allen Teilnehmern die entsprechenden Beträge ein und gibt das Set anschließend bei uns in Auftrag. Nachdem Eingang der Zahlung takten wir den Auftrag in die Produktion ein und verschicken die Sets dann an den Auftraggeber der dann wiederum die Verteilung an die Endkunden übernimmt.
Da der Preis von einer Vielzahl an Faktoren (Anzahl Tastenkappen, Größe der Tastenkappen, Farben usw. ) abhängt, kalkulieren wir jedes Set individuell. Eine grobe Preisangabe kann ich Ihnen jedoch geben. Für ein Standard ISO-DE Set mit 105 Tasten liegt der Preis bei einer Abnahmemenge von 150 Sets bei ca. 80€/Set (inkl. MWSt + Versand innerhalb Deutschlands).
Aufgrund der momentanen Auftragssituation liegt die Vorlaufzeit (vom Zeitpunkt der Bestellung bis zur Lieferung) bei ca. 10 Wochen.
Für weitere Rückfragen stehe ich natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.
Vielen Dank und freundliche Grüße