[Sammelbestellung] QMX-Clip 2.0 Platemount

lars050100 schrieb:
ich kann vom Zoll bei SA Carbon berichten.. mit Glück a aber erst Mitte 2018..

Was willst denn da berichten?
Meine GMK Plum Pakete sind gestern und heute angekommen und das mit dem Zoll hat wie die letzten Male auch sehr gut geklappt. MD verschickt ja per DHL und die 19% müssen dann einfach bei der Lieferung bezahlt werden.

PS: bin bei SA Carbon auch dabei, sind bei mir ganz schön viele Addons geworden ;)

Bin für den Preis dabei! Bis 30€ wäre für mich eh alles io. Auch wenn es hier nur "billiges" Plaste ist! :D Bin schon sehr auf den Effekt gespannt. Werde mir wohl auch 2 Sets gönnen!

Sorry, bei mir hat sich der Thread deaboniert.

Nächste Woche, Mittwoch oder Donnerstag geht's los.
Da diesmal aber ein anderes Bestellsystem zum Einsatz kommt, bitte ich euch die Seite sulex.org zu testen und mir Feedback zu geben.
Zugangsdaten
Nutzer: qmx
PW: clips

Heute kam ein der Briefträger mit einem netten Päckchen

20170708_113240.jpg
20170708_113259.jpg

Zum Auspacken, moniteren und testen, werd ich aber erst am Montag oder DIenstag kommen

Die Seite läuft ohne Probleme, ist es gewollt das es oben nur Home gibt und nicht noch etwas wie Shop auf dem dann die derzeitige SB gelistet ist? Die QMX-Clips befinden sich ja denoch auf der Homeseite von daher passt das, hab mich nur gewundert.

Ich hab das ganze jetzt mal in den Warenkorb gepackt und mich durch den Bestellprozess geklickt, am Ende bekommt man dreielei Versandanbieter angezeigt was mich etwas stutzig macht da du ja nur mit DHL versendest (steht zumindest so auf der Homseite) zumal bei DHL 6,50 dabei steht?

"Zudem ist der QMX-Clip derzeit nur mit MX Switches kompatibel, die auf der Leiterplatte (plate mounted) bestückt wurden!" - das sollte noch mal korrigiert oder klargestellt werden, denke ich.

@dobler
Ja wieder Österreich
@Jonny
ja DPD und Hermes gibts diesmal auch, danke für die Info, werde ich gleich mal fixen
Ja mit dem Home ist beabsichtigt, da man über Home alles sieht
@Cantello
Danke, werd ich gleich ausbessern
Ergänzung ()

Nachtrag:

Also es wird vorraussichtlich DHL und DPD geben. Vorteil von DPD ist, dass der Versand ins Ausland etwas günstiger ist und auch der Versand von nur einem Paket etwas 1€ günstiger als DHL ist

an Gateron Switches sollten die Clips doch auch gehen, oder?

Btw. GMK ist uns noch etwas entgegen gekommen

MOQ 25 Sets, 25.00€ (inkl. MWSt., ohne Versandkosten)
MOQ 50 Sets, 24.50€ (inkl. MWSt., ohne Versandkosten)
MOQ 100 Sets, 22.50€ (inkl. MWSt., ohne Versandkosten)

Werd ich noch anpassen mit den Gats etc.
Ist sonst noch was aufgefallen? z.B ob in den AGBs, Wiederrufsrecht etc noch Fehler drinnen sind? bzw. ob das mit dem Versand klappt.

Zugangsdaten https://sulex.org
Nutzer: qmx
PW: clips

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Adresseneingabe kann bei Land nur Deutschland ausgewählt werden. Was genau ist der Unterschied bei den verschiedenen Versandarten?

Danke

Ich hab noch nicht bestellt, weil ich mir über die Menge noch uneins bin - die Seite sieht soweit aber erst mal ganz gut aus. Wenn du das ganze wirklich als Shop aufziehen möchtest, also öffentlich erreichbar, dann würde ich an deiner Stelle das Monatsabo bei der IT Kanzlei abschließen. Kostet zwar nen Zehner, aber da haste dann kein Ärger mit Impressum und co - die informieren dich sofort wenn du da was dank aktueller Rechtsprechung oder gar geänderter Gesetze was ändern musst.

Ist die Seite noch im Test-Modus, oder sollen wir da jetzt schon die Bestellung fertig machen?

Nur Testmodus.

Das mit den Ländern Pass ich heute Abend noch an

Durch den AGB-mäßigen Ausschluss des Widerrufrechts indizierst du, dass du als Unternehmer im Sinne des §14 I auftrittst, in diesem Falle ist ein Ausschluss des Widerrufrechts primär nur in den Fällen des §312g II 1 möglich, dies ist jedoch in diesem Fall nicht einschlägig, der Ausschluss des Widerrufsrechts wäre daher schon einmal ungültig. Das Auftreten als Unternehmer würde auch nach § 475 I zu einer umwirksamen Ausschluss der Gewährleistung führen. Ich persönlich bin keine Rechtsberatung, allerdings würde ich einfach nur klar stellen, dass du als Privatperson und nicht als Unternehmer handelst, wobei das wiederum nicht der eigenen Einschätzung unterliegt und bei einer professionell aufgezogenen Webseite eventuell auch anders gesehen werden kann, hierfür bräuchte man aber einen Überblick über die Auslegung des Unternehmerbegriffs. Eine Garantie oder ein Widerrufsrecht ist als Privatperson nicht einschlägig, ein Ausschluss der Mangelhaftung/Gewährleistung ist dann erforderlich, hierbei solltest du jedoch § 309 Nr. 7 a und b beachten, es bietet sich also eine Formulierung wie folgt an: "Außer in den Fällen des § 309 Nr.7 a) und b) BGB schließe ich als Privatanbieter die gesetzliche Gewährleistung komplett aus". Damit solltest du dann schon einmal auf einer deutlich sicheren Seite sein als mit dem jetzigen Konstrukt.

edit: Und normal muss doch jede Webpage ein Imperessum beinhalten, wenn die Seite öffentlich erreichbar ist müsste das zumindest verpflichtend sein glaube ich, da solltest du dich auf jeden Fall nochmal schlau machen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Produktbeschreibungen fehlerhaft:
Der QMX-Clip 2.0 ist nur mit MX Switches kompatibel, die auf der Leiterplatte (plate mounted) bestückt wurden!

Plate mounted ist ja eben genau nicht PCB mounted (hier Leiterplatte)

Eigentlich sollte die neue Version ja auch zu Plate und PCB mounted kompatibel sein.

Zurück
Oben